Kommentar zu Dark Funeral - Attera Totus Sanctus

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Kommentar zu Dark Funeral - Attera Totus Sanctus

Beitrag von Schwermetaller »

Dieses Album herrscht.
Satz des Jahres!!;) 3 Wörter und man weiss wos lang geht;)

Und jetzt ab Kuerschti zu dine rooote;)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

oh ja das album ist schlicht und einfach genial
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Mannmannmann, ich freu mich schon auf das verdammte Album. Ein Lied von der Promo habe ich ja schon gehört und das war echt verdammt geil.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

hehe, ich hab auch die promo mit dem geplapper drauf. muss mir also die "richtige scheibe" auch noch besorgen, obwohl das geplapper ja lustig ist.
die scheibe wird dir gefallen tom, ohne zweifel.

stimmt, george, eigentlich hätte ich den rest weglassen und ein 3 worte review schreiben können, aber dann hätte ich ja dir konkurrenz gemacht in sachen kurzen reviews, hehe. :twisted:

stimmt, jetzt gehts zu den roten, freu mich schon. :aua:
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Dieses extrem dumme Geplapper auf der Promo nervt gewaltig!

Edit: Ich find das sogar eine ziemliche Frechheit.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Steiner hat geschrieben:Dieses extrem dumme Geplapper auf der Promo nervt gewaltig!
naja, music business halt...
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Skullcrusher hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben:Dieses extrem dumme Geplapper auf der Promo nervt gewaltig!
naja, music business halt...
scheiss business! nein echt.... ich versteh ja sehr gut, dass das auch ein geschäft ist wie jedes andere auch... aber das ist ja wohl lächerlich.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Steiner hat geschrieben:
Skullcrusher hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben:Dieses extrem dumme Geplapper auf der Promo nervt gewaltig!
naja, music business halt...
scheiss business! nein echt.... ich versteh ja sehr gut, dass das auch ein geschäft ist wie jedes andere auch... aber das ist ja wohl lächerlich.
Finde ich eigentlich gar nicht.
Es hört sich nicht so schlecht an und ich denke, dass sich bis jetzt, wo das Album noch nicht mal auf dem Markt ist, sich schon sehr viele Leute das Album aus dem Netz gesaugt hätten.

Es mag ja einige solche geben wie mich, die sich, obwohl sie die mp3´s schon haben, weil sie einfach zu ungeduldig sind um auf das Album zu warten, bei einer geilen Scheibe wie dieser dann trotzdem noch ins Geschäft rennen um sich die Scheibe zu kaufen, aber es gibt auch verdammt viele leute die sich mit dem runtergeladenen zufrieden geben.

Und reich wird ja eine Black Metal Band sowieso nicht. Tokio Hotel hat jetzt sicher schon dreimal soviel Geld verdient wie Dark Funeral in ihrer ganzen Bandzeit.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Es stört für mich schlichtweg das Gesamtbild einer CD. Es zerstört die Atmosphäre.

Aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Steiner hat geschrieben:Es stört für mich schlichtweg das Gesamtbild einer CD. Es zerstört die Atmosphäre.

Aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran ;)
O.K. wahrscheinlich geht es einem mächtig auf den Sack, wenn man das ganze Album hört und dann auch noch eine Kritik verfassen muss.

Aber es ist meiner Meinung nach immer noch besser als ein dämlicher Kopierschutz, weil der meistens nur Laien stört und wenn Leute, die sich halbwegs auskennen, sowieso nur kurz Probleme damit haben.

Und, auch wenn ich selbst gerne mal was runterlade oder kopiere, es ist erschreckend wie schnell man zu allen neuen Alben kommt, auch teilweise zu welchen, die noch lange nicht erhältlich sind.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Gut da stimme ich mit dir überein, hast recht. Dennoch nervts mich einfach ;)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Skullcrusher hat geschrieben:hehe, ich hab auch die promo mit dem geplapper drauf. muss mir also die "richtige scheibe" auch noch besorgen,
seht ihr das geplapper macht schon sinn. :D
aber es nervt schon ein bisschen. naja was solls ich bin froh gibts die promo überhaupt..
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

guter erster eindruck der scheibe, die stimme finde ich dennoch etwas gewöhnungsbedürftig. aber das wird schon.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ragnar hat geschrieben:guter erster eindruck der scheibe, die stimme finde ich dennoch etwas gewöhnungsbedürftig. aber das wird schon.
ja hab ich auch gedacht.... mir gefiel sie auf diabolus internum wesentlich besser aber was solls
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich musste mich auch etwas daran gewöhnen. mir scheint, die stimme wurde durchweg stark nachbearbeitet, so dass dieser doppelungseffekt eintritt. hätte nicht immer sein müssen, aber mir gefällts inzwischen gut.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Die Produktion weis zu gefallen und die Lieder sind stark!

Die Review passt wie die Faust auf's Auge
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Die Scheibe ist wirklich gut gelungen.

Bein den ersten paar mal durchhören. Fand ich sie noch nicht so toll, irgendwie langweilig gestrickt und ein bisschen monton...

Nun denn, jedoch jetzt, wenn man die Struktur erkannt hat, haut das ding voll in die Fresse. Geiles Album. Wirklich jeder Song der Knüller.

Ich hoffe ihr wisst was ich sagen will :wink: .
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Wenn man die "Attera Totus Sanctus"-Lieder einmal live gehört hat, zünden sie auf dem Album nicht mehr sonderlich. Geht das nur mir so? :?
Benutzeravatar
Shagrath
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2005, 21:48
Wohnort: Münster

Beitrag von Shagrath »

In der tat, live war das echt ein Erlebnis :wink:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich muss auch sagen, dass sie mich auf dieser tour live erstmals wirklich überzeugt haben. sie klangen erstaunlich transparent und haben nen wahnsinns drummer. aber trotzdem ist dark funeral für mich auf cd noch eine andere liga, denn auf konserve gehören sie zu den besten, wie ich finde. nach wie vor...
Antworten