Kommentar zu Falkenbach - Heralding - The Fireblade

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Kommentar zu Falkenbach - Heralding - The Fireblade

Beitrag von Ragnar »

da sind ja einige alte songs von den promos und demos drin. wie zb laeknishender. aber halb so schlimm. die kennt eh fast niemand.

ich für meinen teil freu mich sehr auf dieses album. tönt auf jeden fall schon sehr einladend.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ausser der "ok nefna..." habe ich nur noch die "...En Their Medh Riki Fara..." und da habe ich tatsächlich übersehen, dass das Lied "Laeknishendr" da auch schon drauf war.

Liegt wohl daran, dass ich mit so etwas einfach nicht gerechnet habe und beim Beilegeblatt von dem Label nichts davon erwähnt wurde. Aber danke für die Info.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: Kommentar zu Falkenbach - Heralding - The Fireblade

Beitrag von king_of_spades »

Ragnar hat geschrieben:da sind ja einige alte songs von den promos und demos drin. wie zb laeknishender. aber halb so schlimm. die kennt eh fast niemand.

ich für meinen teil freu mich sehr auf dieses album. tönt auf jeden fall schon sehr einladend.
sind die songs überarbeitet worden oder ist "nur" die aufnahmequalität besser?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

überarbeitet, neu aufgenommen, das wäre ja allzubillig sonst.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Welche Lieder, ausser "Laeknishendr", sind denn noch alt?
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Also auf dem 95er Demo "Laeknishendr" sind Lieder mit den Titeln
"Skirnir" und "Laeknishendr" drauf und auf der LP-Version von
"...En Their Medh Riki Fara..." (1996) ist das Bonus-Lied
"The Heralder" (nur LP!). Inwiefern "The Heathenish Foray"
vom 98er Album "...Magni Blandinn Ok Megintiri..." mit dem
"Heathen Foray" etwas zu tun hat,weiß ich nicht. ;)
Antworten