Kommentar zu Sargeist - Disciple of the Heinous Path

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Kommentar zu Sargeist - Disciple of the Heinous Path

Beitrag von Bandog »

Ich muss dir grösstenteils recht geben. Sargeist schalten hier ein, zwei Gänge runter, im Gegensatz zur Satanic Black Devotion. Damit hatte ich anfangs grosse Mühe. Der Sound ist dünner geworden und tönt zuwenig einheitlich. Die Stimme ist zu fest im Vordergrund und liegt nicht so im Klanggewand eingebettet, wie bei Satanic Black Devotion. Dass sie sich in Sachen Abwechslung gesteigert hätten, wie du ihnen zugute hältst, würde ich nicht mal sagen, aber das gehört sowieso nicht zu den Ansprüchen, die Shatraug an sich selbst stellt. Ich hätte dem Album wohl noch tiefere Noten verpasst, wobei ich zugeben muss, dass es mir bereits schon viel besser gefällt als am Anfang. Vielleicht wird da noch was.

Im allgemeinen recht schade, aber es hat sich wohl eine tiefe Melancholie dazwischengeschaltet, als Shatraug die Songs fürs neue Album schrieb. Was mich jetzt aber noch interessieren würde: Welche Note hättest du Satanic Black Devotion verpasst?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Muss ich mir unbedingt besorgen. Ist sie mit dem Split mit Horned Almighty zu vergleichen?
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Also mit dem Split ist sie nicht direkt zu vergleichen. sie ist viel sauberer aufgenommen und halt abwechslungsreicher, was nicht unbedingt gut ist.

Die Satanic Black Devotion habe ich mir noch nicht mit meinem kritischen Gehör reingezogen, aber sie hätte ähnlich abgeschnitten, tendenziel steigend
Antworten