Kommentar zu Cradle Of Filth - Nymphetamine

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Kommentar zu Cradle Of Filth - Nymphetamine

Beitrag von Saschisch »

Tolle Review, die so ziemlich jeden Pluspunkt zur Sprache bringt.
Gefällt mir außerordentlich gut.
CoF sind mir mit Midian und Damnation And A Day zu langweilig geworden.
Dieses Album hat noch weniger mit den ganzen Vorgängeralben zu tun. Dieses Album spielt mit sehr vielen Metal-Genres und lässt die Songs nicht langweilig wirken.
Sehr gfute Entscheidung finde ich auch, den Bombast um einiges kürzer kommen zu lassen. Die Riffs sind stellenweise superb und Abwechslung ist sehr viel vorhanden.
Ich würde 12/13 gegen.

-1 Punkt für das unnötige "Nymphetamine Fix", ansonsten astreines Album.
misanthropic_slayer
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2007, 15:37
Wohnort: Schweiz

Beitrag von misanthropic_slayer »

lol. naja. Ein Punkt hätte für den Schrott schon längst gereicht... schon das wäre zu viel. Wenn man bedenkt, dass genau solche Bands den Black Metal in Verruf bringen
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Kauf ich mir, damit ich endlich n Grund zum sterben hab :!:
Til Evighet
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2007, 19:06
Wohnort: Am Arsch

Beitrag von Til Evighet »

Danke!

...und schön das andere auch so denken...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Til Evighet hat geschrieben:Danke!

...und schön das andere auch so denken...
?Wer denkt wie was?
Til Evighet
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2007, 19:06
Wohnort: Am Arsch

Beitrag von Til Evighet »

@ Tom

CoF=Bullshit
unevil665
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2007, 19:41
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von unevil665 »

Ich finde das Album super, auch wenn ich die alten Alben lieber höre als die neueren. Na gut, dieses Album hat halt wenig mit Black Metal zu tun, dann sind Cradle Of Filth halt in anderen Genres gut. Mir doch egal, ob das nu Black Metal ist oder nicht. Es sind immer noch Cradle Of Filth und wer denkt, dass Cradle Black Metal ausverkaufen, wie das, wenn sie gar keinen Black Metal mehr spielen? :?:
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

misanthropic_slayer hat geschrieben:lol. naja. Ein Punkt hätte für den Schrott schon längst gereicht... schon das wäre zu viel. Wenn man bedenkt, dass genau solche Bands den Black Metal in Verruf bringen
man junge, bloß weil einem was nicht gefällt bezeichnet mann es nicht als schrott. das ist doch blödsinn. xavier naidoo gefällt mir auch nicht, dennoch ist seine musik kein schrott. außerdem sind cradle of filth noch nie black metal gewesen, bloß weil irgendwelche musikjournalisten sie als solchen einstufen heißt es noch lange nicht das sie es auch sind. die band selbst bezeichnete ihren stil mal als vampirmetal. und den BM in verruf bringen kann COF nur bei leuten die sich mit dieser materie nicht auskennen, denn für die leute die den BM in ihrer urform lieben wissen ganz genau das COF mit dieser art musik noch nie was zu tun hatten. das was die spielen ist eine art dark metal mit kreischgesang und 'n haufen keyboard. nymphetamine ist ein gutes album und die tornographie ist sogar etwas rockiger ausgefallen als die vorgänger, und von daher das album was am allerwenigsten in die richtung BM zu schieben wäre.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

gelal hat geschrieben:
misanthropic_slayer hat geschrieben:lol. naja. Ein Punkt hätte für den Schrott schon längst gereicht... schon das wäre zu viel. Wenn man bedenkt, dass genau solche Bands den Black Metal in Verruf bringen
man junge, bloß weil einem was nicht gefällt bezeichnet mann es nicht als schrott. das ist doch blödsinn. xavier naidoo gefällt mir auch nicht, dennoch ist seine musik kein schrott. außerdem sind cradle of filth noch nie black metal gewesen, bloß weil irgendwelche musikjournalisten sie als solchen einstufen heißt es noch lange nicht das sie es auch sind. die band selbst bezeichnete ihren stil mal als vampirmetal. und den BM in verruf bringen kann COF nur bei leuten die sich mit dieser materie nicht auskennen, denn für die leute die den BM in ihrer urform lieben wissen ganz genau das COF mit dieser art musik noch nie was zu tun hatten. das was die spielen ist eine art dark metal mit kreischgesang und 'n haufen keyboard. nymphetamine ist ein gutes album und die tornographie ist sogar etwas rockiger ausgefallen als die vorgänger, und von daher das album was am allerwenigsten in die richtung BM zu schieben wäre.
Dito.
Nunja, nymphetamine läuft auch noch heute ab und zu in meinem Player, finde die CD immer noch sehr genial und besser als so manche alte CD von Cradle...
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Ich kann mich gelal nur anschließen. Cradle of Filth machen gute Musik. Ich höre sie sehr gerne. Ich finde das Argument ziemlich sinnlos, dass sie Schrott sind, nur weil sie "mal als Black Metal bezeichnet wurden"...

Wenn jemand sagt, dass Darkthrone Jazz machen, heißt das ja auch nicht, dass ich sie dann nicht mehr gut finde. Manche Leute achten eben nur aufs Genre...
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Chuaghan hat geschrieben:Ich kann mich gelal nur anschließen. Cradle of Filth machen gute Musik. Ich höre sie sehr gerne. Ich finde das Argument ziemlich sinnlos, dass sie Schrott sind, nur weil sie "mal als Black Metal bezeichnet wurden"...

Wenn jemand sagt, dass Darkthrone Jazz machen, heißt das ja auch nicht, dass ich sie dann nicht mehr gut finde. Manche Leute achten eben nur aufs Genre...
Darkthrone machen doch nun jazz nicht? :lol: die sind für mich u.v.m für immer gestorben!!

zu CoF sage ich nur: MIDIAN . die scheibe ist genial. der rest gefällt mir ned!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

chimerathor hat geschrieben:zu CoF sage ich nur: MIDIAN . die scheibe ist genial. der rest gefällt mir ned!
Genau die finde ich furchtbar. die ist viel zu kitschig^^ Aber das ist ja nich das Thema hier ;)
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Saschisch hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:zu CoF sage ich nur: MIDIAN . die scheibe ist genial. der rest gefällt mir ned!
Genau die finde ich furchtbar. die ist viel zu kitschig^^ Aber das ist ja nich das Thema hier ;)
die songs sind genial. gute mischung aus blast, geilen melodien und keys.
aber eben geschmacksache.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Gegen Midian habe ich jetzt aber auch nichts einzuwenden.
Cradle of Filth muss ich mir fast täglich bei nem Freund anhören, da bekommt man viel mit ;)
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

also für mich ist auch die Midian ihr bestes Album.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Denkt hier irgendeiner an (V)empire?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Dusk and her Embrace. Das war das erste Album, welches ich von ihnen hörte und auch die erste Band mit solch einem heftigen Gesang. Der Gesang ist ja jetzt immer noch heftig und auch sehr umstritten. Mich hat das aber vom Anfang an stark beeindruckt. Aber das ist auch schon wieder 10 Jahre her. Aber auf ihre eigene Art und weise hat mir jedes Album aufs neue gefallen. Beim letzten sind nur wenige Stücke drauf, die mir richtig zusagen, aber ein paar geniale Melodien und Harmonien haben sie wieder hin bekommen.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Stimmt, der Gesang ist echt genial. Aber der gute alte Dani Filth hat auch schon einige Stimmbänderrisse hinter sich.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Bombenhagel hat geschrieben:Denkt hier irgendeiner an (V)empire?
du hast recht wenn du nach Vempire fragst, aber nichts desto trotz das Vempire eine gute Scheibe ist, ist die Midian für mich das beste Werk der Truppe. Die Scheibe ist einfach ausgereifter und zeigt das eigentliche Potential von Cradle. Die Qualität, welche sie auf dem Album erreichten haben sie auch nicht wiederholen können.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

gelal hat geschrieben:
Bombenhagel hat geschrieben:Denkt hier irgendeiner an (V)empire?
du hast recht wenn du nach Vempire fragst, aber nichts desto trotz das Vempire eine gute Scheibe ist, ist die Midian für mich das beste Werk der Truppe. Die Scheibe ist einfach ausgereifter und zeigt das eigentliche Potential von Cradle. Die Qualität, welche sie auf dem Album erreichten haben sie auch nicht wiederholen können.
Midian ist sicherlich nicht schlecht. Jedoch wirkt die ganze Scheibe irgendwie aufgesetzt, was bei (V)empire für mich noch nicht der Fall ist. Authenzität entscheidet 8) :lol:

@gelal: Satanische Beitragszahl 616!
Antworten