Kommentar zu Hellsaw - Spiritual Twilight

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Kommentar zu Hellsaw - Spiritual Twilight

Beitrag von Hrimthur »

Hab die CD schon etwas länger, und sie gefällt mir sehr gut!!
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, gewöhnt man sich nachher schnell an die Musik. Die Komposition der Lieder ist sehr eigenständig, selten in dieser Weise gehört. Dreckig, schwer und düster ist die Musik die Hellsaw zusammenbraut, kann nur sagen, Hut ab, geile CD!!!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: Kommentar zu Hellsaw - Spiritual Twilight

Beitrag von king_of_spades »

Hrimthur hat geschrieben:Hab die CD schon etwas länger, und sie gefällt mir sehr gut!!
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, gewöhnt man sich nachher schnell an die Musik. Die Komposition der Lieder ist sehr eigenständig, selten in dieser Weise gehört. Dreckig, schwer und düster ist die Musik die Hellsaw zusammenbraut, kann nur sagen, Hut ab, geile CD!!!
seh ich genau so. die sins of might gab schon mal ne grobe richtung vor. hellsaw sind einwandfrei, da gibts nix! auch live sind sie sehenswert! das nächste mal am kaltenbach zu bewundern.
Benutzeravatar
RoterStern
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2006, 15:09
Wohnort: DE

Beitrag von RoterStern »

Die Scheibe ist nicht schlecht, aber es fehlt etws die Abwechslung zwischen den einzelnen Songs. Wenn man die CD nebenbei hört, und sich anderweitig beschäftigt, verliert man schnell den Überblick, welches Lied gerade läuft.

IHMO ist das Drumming und das Riffing etwas zu gleichförmig. Vielleicht war das Absicht, aber ich finds schade, die Lieder bleiben auch nach mehrmaligem Anhören nicht so richtig im Ohr.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Mmh, kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, anfangs erscheint einem das Album echt etwas komisch. Ich rate nur, noch mal hören, oder vorerst mal die älteren Sachen reinziehn, danach kann man erst Gespür fürs Album entfalten!!! Ich bleibe dabei: GEILE SCHEIBE!!!
Gast

Beitrag von Gast »

hab sie vor einigen Wochen live gesehen und kann auch nur sagen dass es einfach klasse war und ich mich freue sie auf dem Kaltenbach noch mal sehen zu können.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Hrimthur hat geschrieben:Mmh, kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, anfangs erscheint einem das Album echt etwas komisch. Ich rate nur, noch mal hören, oder vorerst mal die älteren Sachen reinziehn, danach kann man erst Gespür fürs Album entfalten!!! Ich bleibe dabei: GEILE SCHEIBE!!!
Jawoll dem kann ich nur zustimmen,allerdings musste ich nicht mehrere male reinhören sondern Hellsaw hat mich gleich das erste mal erstaunen lassen
Im gegensatz zu anderen Bands...Hut ab!!
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

hab die cd auch seit längerer zeit. ich finde sie eigentlich sehr gut bis auf einige teile die mir nicht so zusagen.
aber im grossen und ganzen eine tolle scheibe
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

kann euch nur zustimmen, hellsaw ist was vom besten überhaupt.
me crying ect ....
Antworten