Kommentar zu Darkened Nocturn Slaughtercult - Hora Nocturna

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Kommentar zu Darkened Nocturn Slaughtercult - Hora Nocturna

Beitrag von Totgeburt »

Sehr gutes Review, stimme deinen Worten zu.

...kommt aber niemals an "Follow the calls for battle" ran.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Danke. Dann werde ich die besagte Scheibe wohl wieder einmal hervorkrempeln ;)
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Mach das!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

finde das review wbenfalls sehr passend, hätte aber mindestens einen punkt mehr ausgelassen, da eine klare weiterentwicklung, nicht nur im musischen sinne zu vernehmen ist. die exzellente beherrschung der intrumente gepaart mit der glasklaren aufnahme übertreffen den vorgänger, auf jeden fall.
schade, dass einige leute ihr interview auf arte in die bewertung einfliessen lassen.
Benutzeravatar
Adrian Monk
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2007, 21:28
Wohnort: FRANKEN

Beitrag von Adrian Monk »

Mit "Follow the Calls for Battle" habe sich DNS eine extrem hohe Messlatte gesetzt. Ich finde alle 3 Alben perfekt obwohl die "Follow..." eindeutig die Beste ist.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

king_of_spades hat geschrieben: schade, dass einige leute ihr interview auf arte in die bewertung einfliessen lassen.
Ich zumindest nicht, auch wenn ich immernoch die Meinung, die ich auf deiner Plattform äußerte, vertrete.

Die neue Scheibe wird sich aber trotzdem gegönnt.
Benutzeravatar
Adrian Monk
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2007, 21:28
Wohnort: FRANKEN

Beitrag von Adrian Monk »

Das ARTE-Interview war schon krass. Mich stört das aber dennoch nicht. Die Musik zählt für mich...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

king_of_spades hat geschrieben: schade, dass einige leute ihr interview auf arte in die bewertung einfliessen lassen.
Positiv oder Negativ? Ich finde es eher traurig, dass einige Rezensenten die Band auf dieses Interview reduzieren...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nun ja... sehr viele BM-Gruppen, die musikalisch wirklich gut sind, haben ja schon kreuzdämliche Interviews gegeben. Es gab ja mal eine Zeit, in der es sogar Pflicht war, so dämliche Aussagen wie möglich zu machen. Man nehme nur mal die guten alten Fanzines aus der Zeit 1994-96 (besonders empfohlen: Das "Art of Necoronomicon") hervor. Bloss dass DNS eben nicht damals spielten...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Morgenstern hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben: schade, dass einige leute ihr interview auf arte in die bewertung einfliessen lassen.
Positiv oder Negativ? Ich finde es eher traurig, dass einige Rezensenten die Band auf dieses Interview reduzieren...

in negativem sinne musste ich leider eststellen. klar war das interview nicht die beste idee, sehe ich genauso wie du. dies in die bewertung einfliessen zu lassen zeugt von musikalischem unverständnis.
Benutzeravatar
Herzwurzel
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2007, 14:11

Beitrag von Herzwurzel »

Passendes Review!
Spiegelt meine Meinung absolut wider!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

die review finde ich auch passend, was das arte interview angeht, das kann man getrost weglassen, das waren ja nur ein paar sätze die die truppe ja nun nicht wirklich beleuchtet haben, als interview würde ich das eher nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich glaube nicht, dass das Gesamtbild bei einem Einstünder anders wäre. Höhö. Aber wie gesagt, damit stehen sie ja nicht alleine. Auch ein gewisser Fredrik Söderlund macht ganz geniale Musik und debiliert trotzdem in jedem Interview aufs neue.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich bin gerade sehr begeistert von HORA NOCTURNA! Eben gekauft, hätte nicht gedacht dass die mir überhaupt gefallen würden nach dem relativ peinlichen ARTE Auftritt. Aber zum Glück achte ich so gut wie immer nur auf die Musik.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

GoatMolestor hat geschrieben:Ich bin gerade sehr begeistert von HORA NOCTURNA! Eben gekauft, hätte nicht gedacht dass die mir überhaupt gefallen würden nach dem relativ peinlichen ARTE Auftritt. Aber zum Glück achte ich so gut wie immer nur auf die Musik.
Ich sag nur:

MALIGNANT DEATHCULT & ...TO NECROMANCY
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

GoatMolestor hat geschrieben:Ich bin gerade sehr begeistert von HORA NOCTURNA! Eben gekauft, hätte nicht gedacht dass die mir überhaupt gefallen würden nach dem relativ peinlichen ARTE Auftritt. Aber zum Glück achte ich so gut wie immer nur auf die Musik.

Also mich begeistert diese Band überhaupt nicht. Alles schon 1000 mal gehört. Für mich besitzen DNS nicht die geringste Originalität. Da lausche ich echt viel lieber den Klängen von alten Emperor oder Immortal. Denn das war originell, eiskalt und böse! Aber sicher nicht eine solche Kinderkapelle.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Satorius hat geschrieben:
GoatMolestor hat geschrieben:Ich bin gerade sehr begeistert von HORA NOCTURNA! Eben gekauft, hätte nicht gedacht dass die mir überhaupt gefallen würden nach dem relativ peinlichen ARTE Auftritt. Aber zum Glück achte ich so gut wie immer nur auf die Musik.

Also mich begeistert diese Band überhaupt nicht. Alles schon 1000 mal gehört. Für mich besitzen DNS nicht die geringste Originalität. Da lausche ich echt viel lieber den Klängen von alten Emperor oder Immortal. Denn das war originell, eiskalt und böse! Aber sicher nicht eine solche Kinderkapelle.
Ansichtssache.
Antworten