Kommentar zu Nagelfar - Virus West

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Arwald

Kommentar zu Nagelfar - Virus West

Beitrag von Arwald »

ich dachte hier werden immer nur neue platten reviewed...?


Sehr gutes Album aber Srontgorrth kann nie übertroffen werden.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Re: Kommentar zu Nagelfar - Virus West

Beitrag von Totgeburt »

Arwald hat geschrieben:
Sehr gutes Album aber Srontgorrth kann nie übertroffen werden.
Wahre Worte! Aber eigentlich sind alle Alben genial.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Kommentar zu Nagelfar - Virus West

Beitrag von Tom »

Arwald hat geschrieben:ich dachte hier werden immer nur neue platten reviewed...?

Es handelt sichdabei um ein Re-Release. Also die Scheibe ist neu die Musik aber nicht ;)
Arwald

Re: Kommentar zu Nagelfar - Virus West

Beitrag von Arwald »

Totgeburt hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Sehr gutes Album aber Srontgorrth kann nie übertroffen werden.
Wahre Worte! Aber eigentlich sind alle Alben genial.
so ist es!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

trotzdem ein super scheibchen!!!
Benutzeravatar
Gaderos
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 19.10.2006, 20:53
Wohnort: Heiligenhaus / Essen

Beitrag von Gaderos »

Muss ich zustimmen , genial!

Kann sie leider nicht mit den Älteren vergleichen , da ich sie nicht besitze! Aber Virus West ist schon ein gelungenes "Auf wiedersehens Album" ( Wenn mann mal von der Ragnarok EP absieht ! ) Echt schade ...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Gaderos hat geschrieben: Kann sie leider nicht mit den Älteren vergleichen , da ich sie nicht besitze!

Dringend besorgen, jede Scheibe ein Meilenstein!

Zu Virus West: Bin stolzer Besitzer der Doppel-LP, ist verdammt geil aufgemacht und die Bonustracks sind genial. ("Transilvanischer Hunger" hehe)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

bestes album immer noch hünengrab im herbst. einfach genial. virus west fand ich nie wirklich ultragut, aber sicher nicht schlecht.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Mein Favorit ist auch ziemlich klar "Hünengrab im Herbst".
Vielleicht liegt es daran, dass ich damit zum Black Metal kam. :wink:
Auch die Split mit Dark Embrace aus der selben Zeit ist wunderbar.
"Virus West" zählt auch sicher zu den Meilensteinen deutschen
Black Metals, aber ich vermisse Jander darauf.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Ragnar hat geschrieben:bestes album immer noch hünengrab im herbst. einfach genial.
stimm ich dir auch zu
Nebelklang
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2006, 04:36
Wohnort: Hessen

Re: Kommentar zu Nagelfar - Virus West

Beitrag von Nebelklang »

Arwald hat geschrieben:ich dachte hier werden immer nur neue platten reviewed...?
deshalb auch in der mitte der einleitung der satz: Denn mit der Neuauflage von "Virus West" ;)

während für mich persönlich jedes nagelfar werk einen meilenstein darstellt, so sehe ich "Hünengrab im Herbst" als das überwerk schlechthin an und generell als eines der besten alben deutscher black metal geschichte
Arwald

Beitrag von Arwald »

Hünengrab im Herbst ist genial. besonders "Schwanengesang".

Aber als besser als Srontgorrth würde ichs jetzt nie bezeichnen. Sowas abartig geiles und atmosphärisches wie Srontgorrth hats noch nie gegeben und wird’s nie wieder geben. Kapitel 5, „Willkommen Zu Haus“ ist und bleibt wohl das grossartigste was ich je zu ohren bekam.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Arwald hat geschrieben: Kapitel 5, „Willkommen Zu Haus“ ist und bleibt wohl das grossartigste was ich je zu ohren bekam.
Hab' ich mir gerade angehört. Aber meiner Meinung nach kommt es nicht an "Kapitel 3 (Der Herbst) - Endzeit" ran. Und das nicht wegen dem Titel, nein allein der ruhige Mittelpart ist so endlos geil dass ich jedesmal nen Ständer kriege.

Auf "Virus West" hat es mir "Meuterei" angetan. Ach was, jeder Nagelfar Song ist genial. Eine Schande einzelne Songs herauszuheben!
Benutzeravatar
LUES
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2009, 19:39
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von LUES »

Zwar stilistisch etwas anders als Srontgorrth, zumindest vom textlichen Aspekt, aber tatsächlich noch besser :D Eines der geilsten Black Metal Alben überhaupt!
Benutzeravatar
lily666
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2009, 23:46

Beitrag von lily666 »

nicht schlecht...aber die alten sind immer noch die besten...
Nilatsoam
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2009, 18:27

Beitrag von Nilatsoam »

naja obwohl diese neue hier doch ganz schön mithalten kann
Antworten