Kommentar zu Requiem - Premier Killing League

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Kommentar zu Requiem - Premier Killing League

Beitrag von Schwermetaller »

Hörbar neue Spuren hat Andy Classen an den Reglern hinterlassen. Der Herr hat es auch mit dieser Scheibe wieder einmal nicht geschafft, seine erste schlechte Produktion abzuliefern. Vielleicht war er der erste Produzent, der den trommlerischen Fähigkeiten von Reto Crola vollumfänglich Gerecht wurde: Ohne die Trommeln abstrakt werden zu lassen, hat er glasklares Metall und messerscharfen Bombenhagel hingekriegt. Chapeau!
naja, ich hör keine gitarren nur motorsägen mässiges gekreische :D

die produktion ist ok.. mehr nicht..

ja ich hätte das so nicht gekonnt.. tortzdem, im internationalen vergleich eher schwachbrüstig ;)

sound ist geil!

cheers
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Ich find's genial!
Und DAS sagt ein DM-Hasser!

@B. Blümchen:
Besser machen!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Schwermetaller, mich dünkt`s du interessierst dich nur für die Produktionen von CDs.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Dieses ewige Produzentengelabere ist sowieso unterste.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich finde die Produktion schon wichtig. Je nach dem was für eine Musik die Band macht sollte auch der Sound dazu passen. Das heisst, bei primitiven BM kann der Sound ruhig schon mal schlecht sein, weil das oft die Atmosphäre unterstreicht. Wenn man bei technischen DM das gefrickle, um das es ja meistens geht, nicht raushört, weil die Gitarren wie bei einer primitiven BM Band klingen, dann ist das sicher fehl am Platz. Stellt euch mal vor Belphegor hätten einen Matschsound, dann bräuchten sie die Lieder gar nicht spielen.
Maniac
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2005, 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Tom hat geschrieben:Ich finde die Produktion schon wichtig. Je nach dem was für eine Musik die Band macht sollte auch der Sound dazu passen. Das heisst, bei primitiven BM kann der Sound ruhig schon mal schlecht sein, weil das oft die Atmosphäre unterstreicht. Wenn man bei technischen DM das gefrickle, um das es ja meistens geht, nicht raushört, weil die Gitarren wie bei einer primitiven BM Band klingen, dann ist das sicher fehl am Platz. Stellt euch mal vor Belphegor hätten einen Matschsound, dann bräuchten sie die Lieder gar nicht spielen.
Belphegor waren beim selben Produzenten wie mir. Es tönt halt einfach nicht modern wie all die Metalcore-Produktionen!
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Und genau SO soll es auch sein!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Maniac hat geschrieben: Belphegor waren beim selben Produzenten wie mir. Es tönt halt einfach nicht modern wie all die Metalcore-Produktionen!
Ich hab die CD nicht gehört, ich habe nur meinen Senf zum Thema Produktionen dazugegeben.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

Schwermetaller, mich dünkt`s du interessierst dich nur für die Produktionen von CDs.
genau, Produktion umfasst: songwriting, sound, künsterlische gestaltung und die lyrischen ergüsse...

tut mir leid, ich kann einfach ned normal musikhören :twisted: :twisted:
Antworten