Neue Forenhierarchie

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Neue Forenhierarchie

Beitrag von Morgenstern »

Damit ihr euch künftig nicht mehr so viele Gedanken machen müsst, wo welche Band hineinpasst, haben wir die Black, Death, Dark, Doom, Thrash und Gothik Foren zu "Metal Diskussionen" fusioniert.
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Pure Freiheit. :?: :lol:
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Somit hat man sich vom Anspruch her wohl unters MetalHammer Forum-Niveau buchsiert...
Niemand darf sich mehr Gedanken machen, niemand braucht sich mehr Gedanken machen...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

rübezahl hat geschrieben:Somit hat man sich vom Anspruch her wohl unters MetalHammer Forum-Niveau buchsiert...
Niemand darf sich mehr Gedanken machen, niemand braucht sich mehr Gedanken machen...
Und so wie dort gibt es Users, die motzen und "wäffeln" ohne jemals vernünftige Vorschläge zur Verbesserung einzubringen. Siehst du? Du hast wahrlich recht.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Ich hatte gar keinen Grund, einen Vorschlag zu machen, da mir das alte Format sehr gut gefiel! Es war übersichtlich, obgleich mehr Themen auf dem Top sichtbar waren, und die Unterteilung der Musiksparten hatte meiner Meinung nach Sinn gemacht. Ich denke, wer sich ein wenig auskennt (was vielleicht Voraussetzung für eine aktive Mitgliedschaft hier ist), muss keine Angst haben, seine Band ins falsche Abteil zu posten, und selbst wenn wurde es ja nachträglich von den Mods korrigiert.

Ich hab mehr den Eindruck, man will wieder Schwung in die Bude bringen, die in letzter Zeit etwas eingeschlafen war. Ob das mit neuem "leichterem" äußerem Konzept zu machen ist, bezweifle ich. Das neue Format wirkt auf mich abgespeckter, schwerer zugänglich, da man sich durch mehr Hüllen fressen muss, weniger interessant dadurch, dass weniger Themen sofort ins Auge fallen. Ich bin eher der Ansicht, dass die Gründe wo anders liegen, vielleicht am guten Wetter, dass der ein oder andere doch andere Dinge in dieser Jahreszeit zu tun hat, oder eben auch, dass hier einige "renommierte" User etwas vergrault worden sind in den letzten Monaten. Die hatten nämlich das Leben hier reingebracht.

Ich wollte niemanden beleidigen, Verzeihung dass mein Spruch da oben so unerklärt herumstand. Aber "gut gemeint" kann auch das Gegenteil von "gut" sein, und ich hoffe, der ein oder andere Mod kann meinen Standpunkt nachvollziehen.

edit: Somit noch mein Vorschlag: bitte alle Änderungen wieder rückgängig machen, denn es war ok so!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

(neue) freiheit statt angst... gnihihihi..... :ugly2: [1211]
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Oh je, jetzt darf man hier nicht mal mehr ein kleines Witzchen über diese äusserst beschissene neue Forenstruktur machen?

"Mehr als Metal"...who gives a fuck?
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Imperial Warcry hat geschrieben:"Mehr als Metal"...who gives a fuck?
:lol:

Da ich mit einigen Musikstilen nichts anfangen kann, war es früher tatsächich einfacher. Jetzt muss man sich unnötigerweise durch viel mehr durchlesen (zumindest wenn die Threadtitel zu wenig aussagekräftig sind).
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ja, ich finde es auch scheisse. Und unnötig finde ich es auch. Trotzdem ist es nur bedingt relevant, da eh kein Mensch mehr etwas ansatzweise gescheites, lustiges oder sonstwie interessantes schreibt und die immer gleichen "Neuen", die ich alle nicht auseinander halten kann, werdet ihr trotz Absicht damit auch nicht ansprechen können.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich kanns mir richtig vorstellen. Morgenstern sitzt zusammen mit seinen Schreibtischtäte... äh... Moderatoren

ok, wir haben RC gesperrt und das Forum geht vor die Hunde. Was machen wir jetzt um den Karren aus dem Dreck zu ziehen?

Ich weiss es, ich weiss es! Wir fassen Black-, Death-, und Gothic/Doommetal einfach zusammen und nennen das sonstige forum "pure freiheit"!!!

Spitzenidee... das wird sicher funktionieren!
Benutzeravatar
Elektroputzi
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2010, 15:11
Wohnort: Saargebiet

Beitrag von Elektroputzi »

HAHAHAHAHA!!
Ich habe tatsächlich die ganze Zeit "Pure Frechheit" gelesen :D
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

ticino1 hat geschrieben:Und so wie dort gibt es Users, die motzen und "wäffeln" ohne jemals vernünftige Vorschläge zur Verbesserung einzubringen.
Stimmt. Schliesslich haben hier Horden von Usern nach einer neuen Forenstruktur geschrien, das war DAS Thema der letzten Monate: Schon fast täglich hiess es "du-hu, lieber Ticino, bitte sei so kewl und lege alle Metalthreads zusammen & blähe den restlichen Seich aufs Doppelte auf, das wäre im Fall eine supi Idee!" Und dann beschweren sie sich diese Arschlöcher auch noch. Wie undankbar.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich finde es auch nicht gut so. Wenn möglich rückgängig machen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ist mir schnurz, ich lese sowieso nur meine eigenen Beiträge.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ich finde die neue Struktur einfach scheisse, beschissen, Mist, Dünnpfiff, Gagi, Kot, usw. - um es mal diplomatisch auszudrücken.

Bitte stellt wieder die alte her, mit der war ich einfach ganz glücklich.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Eiswalzer hat geschrieben:Ist mir schnurz, ich lese sowieso nur meine eigenen Beiträge.
+1
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Eiswalzer hat geschrieben:Ist mir schnurz, ich lese sowieso nur meine eigenen Beiträge.
:lol:
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Und, was ist denn jetzt? Wird auf die einstimmigen Wünsche der Forenmitglieder hin nun die Sache abgeblasen oder wird einfach gewartet bis keiner mehr herummosert? Schade, dass in einem Musikforum gerade die Threads über Musik eingestampft werden... Gebt mir meine Schubladen wieder!
(schuhpladelt)
Bild
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Wir haben die Entscheidung auf Grund der Übersicht und der besseren Möglichkeit zur Moderation getroffen. Leider ist die Umräumung technisch nicht einfach lösbar. Deshalb werden wir die Struktur diesbezüglich bis auf Weiteres so belassen.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Schade..
Antworten