Geschlossenes Forum, Nullposter, Partizipation etc.

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41353
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Geschlossenes Forum, Nullposter, Partizipation etc.

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich war lange dagegen, JETZT bin ich dafür: Dieses Forum sollte geschlossen werden und nur noch für angemeldete Benutzer sichtbar sein. Der Grund hierfür ist nicht, dass ich irgendwelche Blödel-Inhalte bringen will, sondern dass dadurch die Möglichkeit entsteht, inaktive Benutzer, sprich Arschlöcher die zwar dauernd mitlesen, oft sogar ON sind ber NIE ihr Maul aufmachen und zu faul sind mal zwei Sätze zu schreiben, nach mehr als einwöchiger Inaktivität ZU KICKEN!

Ich hoffe sehr, dass Morgenstern über diesen Vorschlag nachdenkt. Vielleicht würde DAS dazu führen dass diejenigen die hier weiterhin auch lesen wollen sich aufraffen, ab und zu mal EINEN Satz zu schreiben! Der Zustand des Forums wie er sich jetzt darbietet ist unhaltbar.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Für das Kicken von Nullpostern bin ich sofort.

Für geschlossene Community theoretisch auch, ich glaube auch Morgie war vor paar Jahren mal dafür. Der Rest der Moderatoren aber nid, leider.

Aber eben, kann man consideren. Soppurt,
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41353
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke!
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Nach einer Woche schon kicken?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Nein, wir haben hier Nullposter bis nach 2003 runter.

Kann man von mir aus granulieren, aber eben, das ist Morgies Domain wo only er decided.

(würde sich NIE anmassen, seine Kompetenzen zu überschreiten)
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Mir fällt kein besonderer Grund ein, Nullposter zu kicken. Wenn sie Mitlesen wollen, sollen sie das eben tun. 99% der Nullposter werden allerdings sowieso Karteileichen sein. Man könnte Nutzer vielleicht nach längerer Abwesenheit deaktivieren, so dass sie nur in einer gesonderten Mitgliederliste auftauchen (der Übersichtlichkeit wegen). Die Reaktivierung ließe sich vlt. über ne simple Antwort auf eine automatische Mail einrichten.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Schlaf hat geschrieben:Wenn sie Mitlesen wollen, sollen sie das eben tun.
Disagree.

Parasitäres Gehabe oder eine aufgeblähte Datenbank nützt uns nichts, ich will mehr Beteiligung der Userschaft.

Ein Beitrag pro Tag im Schnitt sollte drinliegen (was alteingesessen Usern einen "Bonus" verschafft). Und es soll niemand sagen, er "habe keine Zeit". Die sind ja eh alle permanent auf FB oder einer sonstigen Deppen-Plattform.

Zudem kann ich auf diese lurkenden Sleepers, die dann nach paar Monaten / Jahren mal wieder was Affiges posten im Sinne von "ah, immer noch doof hier" gut und SEHR GERNE verzichten. Wenn denen nichts an der Community liegt ---> ab ins Granulat.

Können sich ja dann einen neuen Account machen, wenn sie wieder partizipieren wollen. Manche sind ja evt. bereits richtig tot.

Edit: Threadtitel erweitert und vorläufig priorisiert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41353
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

FACK!!!!! (Full Acknowledge)

SO soll es geschehen!!

wenn MORGENSTERN es will.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Natürlich wäre es schön, wenn mehr gepostet würde. Hat denn jemand Erfahrung damit, ob das "Privatisieren" des Forums zu mehr Beiträgen führt? Wenn nicht, dann ist es keine Massnahme FÜR jemanden, sondern nur GEGEN, und hilft damit niemandem. Ansonsten bin ich eigentlich dafür.

Die genannte Beitragshäufigkeit "Ein Beitrag pro Tag im Schnitt" würde mich allerdings kicken, da ich an Wochenenden selten, in den Ferien gar nicht und auch sonst zwischendurch einige Zeit nicht online bin. Unregelmässige Beitragsdichte und durchschnittlich 0.25 Beiträge pro Tag bedeuten dann wohl mein Aus (was vielleicht einigen gerade recht ist). Oder ich spamme mit lustigen Beiträgen wie
:D
:)
:(
:o
meine Anzahl künstlich hoch. Was natürlich auch unsinnig wäre.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Wenn ich nicht täusche stellte ich bereits die Idee an einer Schwermetall Sitzung in Anlehnung am alten Aristocrazia-Forum.

Und nein, es gibt vielleicht mehr Users die sich anmelden in der Hoffnung etwas lesen zu dürfen (was bei Aristocrazia erst nach einer Abstimmung der Forenleitung möglich war), mehr Posts hat es deswegen nicht gegeben.
Eldain hat geschrieben:Natürlich wäre es schön, wenn mehr gepostet würde. Hat denn jemand Erfahrung damit, ob das "Privatisieren" des Forums zu mehr Beiträgen führt? Wenn nicht, dann ist es keine Massnahme FÜR jemanden, sondern nur GEGEN, und hilft damit niemandem. Ansonsten bin ich eigentlich dafür.

Die genannte Beitragshäufigkeit "Ein Beitrag pro Tag im Schnitt" würde mich allerdings kicken, da ich an Wochenenden selten, in den Ferien gar nicht und auch sonst zwischendurch einige Zeit nicht online bin. Unregelmässige Beitragsdichte und durchschnittlich 0.25 Beiträge pro Tag bedeuten dann wohl mein Aus (was vielleicht einigen gerade recht ist). Oder ich spamme mit lustigen Beiträgen wie
:D
:)
:(
:o
meine Anzahl künstlich hoch. Was natürlich auch unsinnig wäre.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41353
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein erhöhtes regelmässiges Posting erreicht man ALLENFALLS durch die Drohung der Sofortwiedervernichtung eines angemeldeten Arschlochs, im Falle des nicht mindestens einen Beitrag pro Tag, Woche oder Monat leisten.

Je nachdem wie RIGOROS man da sein will. Und ich finde wir sollten da SEHR rigoros sein!

Und vor allem würde es dann auch die ewigen "11 Gäste" nicht mehr geben, die mir schon seit jeher auf den Sack gehen.
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

Ich bin dafür!
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Das würde sicher helfen. Aber hoffentlich beschränken sich die Beiträge dann nicht auf dumme Quotenhaschereien.

Wie wär's mit einer Umfrage zum Thema?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41353
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(gibt die Frage an IMP weiter)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bei ca. 5 aktiven Usern brauchen wir keinen Poll.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Eldain hat geschrieben:Das würde sicher helfen. Aber hoffentlich beschränken sich die Beiträge dann nicht auf dumme Quotenhaschereien.
Ja eben, das befürchte ich auch. Wenngleich es schon verständlich ist, was Ricardo eingangs meinte, klar, aber ich denke auch, das 1. das passiert was Eldain oben sagte und 2. kommt es vllt auch zu weniger Neuanmeldungen, wenn alles so geschlossen ist.

(weiss es aber nicht, vmtl. unqualifizierte Meinung)
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Ich wäre auch für ein geschlossenes Forum bzw. einen geschlossenen Bereich. Für letzteren könnte man zBsp. eine Beitragsmindestanzahl als Voraussetzung nehmen. Zutritt erst ab 10 Beiträgen.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Imperial Warcry hat geschrieben: Ein Beitrag pro Tag im Schnitt sollte drinliegen

Sonst geht's noch, oder? Imp, das ist ja nun völlig bescheuert.

Svarts Vorschlag ist ne so doof. Darüber sollte man mal nachdenken.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Den "geschlossenen Bereich" der erst ab einem gewissen Postingstand einsehbar ist finde ich prinzipiell ne gute Idee. Kenne das Konzept aus anderen Boards, allerdings ist der Bereich für alle einsehbar und lesbar, aber erst ab X-Beiträgen kann jeder User dort posten. Bisher hab ich derartiges immer für Subforum gesehen, in denen ausschließlich ernsthafte oder politische Diskussionen erwünscht waren.

Abgesehen davon dass ich so ein Konzept befürworte, stellt sich die Frage, ob wir das hier brauchen. Ich bin immer noch nicht davon überzeugt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41353
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich wäre dann dafür, dass es einen geschlossenen Bereich für JEDE ERREICHBARE Titelstufe im Forum gibt!

(unterhält sich dann in Ewigkeit allein mit Ge im geschlossenen Heiligenbereich)
Antworten