Bye bye Rock Hard...

Aktualitäten aus der gesamten Metalszene.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Bye bye Rock Hard...

Beitrag von Imperial Warcry »

2014 fängt ja super an:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... -sich.html

Dem unsäglichen Forum zufolge hats auch Albrecht, Mühlmann und sonst so ein Mongi dass ich nicht kenne gespickt.

Gratuliere! Damit dürften sich dann endlich alle Parteien in der Bedeutungslosigkeit zurechtfinden, wo man seit jeher hingehört.

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Will er jetzt 'ne eigene Fastfood-Kette aufmachen?
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Hab's gestern auch gelesen und natürlich ausgelassen gefeiert. Besonders um Okkult-Rock-Möngi Kühnemund und Pseudomoral-Mühlmann freut es mich natürlich. Das Rock Hard mag immer rein qualitativ gute Interviews geboten haben, aber deren Wendehalspolitik und Doppelmoral, die in den letzten Jahren an den Tag gelegt wurde, war einfach unerträglich. Bin gespannt, ob die sich nun noch über Wasser halten können... Jedenfalls muss sich Selim nun wohl einen neuen besten Freund suchen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein Opfer der neuen Zeit... das nicht unbedingt zu beklagen ist...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Aber wer soll denn jetzt nur all die gut verkaufenden Bands mit "böser Vergangenheit" für den deutschen Markt rehabilitieren?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Gibts das new Rock & Metal HAMMER noch?
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

auch nicht mehr lang. Legacy stirbt auch.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Imperial Warcry hat geschrieben:Gibts das new Rock & Metal HAMMER noch?
Aye. Und seit 1999 im Besitz des Springer Verlags.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Wenn ich den Namen MÜHLMANN schon lese... Ich sage nur "Die Königin auf dem Schachbrett des Todes"! :lol:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Svart hat geschrieben:Wenn ich den Namen MÜHLMANN schon lese... Ich sage nur "Die Königin auf dem Schachbrett des Todes"! :lol:
Ich verdanke ihm viele Bandentdeckungen und fand ich auch sonst yngwie sympathisch. Würde ich das Rockhard noch lesen - was ich seit ca. 5 Jahren nicht mehr tue - würde ich ihm ein wenig nachweinen. Ansonsten geht mir die ganze Chose ziemlich am Agalloch vorbei.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Eiswalzer hat geschrieben:...am Agalloch vorbei.
[1211]
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Schlaf hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:...am Agalloch vorbei.
[1211]
(c) by Tintenfischsandwich.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

nachdem ich nun, auf lange sicht, nix mehr feiern kann, was vom RockHard boykot(t)iert wird, werde ich mich zükünftig noch MEHR auf M.pfehlungen von H.M. aus SH verlassen müssen :twisted:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Kurz nach dem Death Metal Special konnte man RH definitiv rauchen...

Bild
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

ticino1 hat geschrieben:Kurz nach dem Death Metal Special konnte man RH definitiv rauchen...

Bild
Ja, das war auch mein letztes Heft, das ich mir gekauft hatte. Ich werd's nicht vermissen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich habe es glaubs bis 1998 gelesen, dann kam das Legacy welches anfänglich noch kewl war. Aber eigentlich auch nur wegen den Film-Reviews, den UG verpennte man dann wie alle anderen auch.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Wolf-Rüdiger Mühlmann hat geschrieben:Hallo allerseits;


Wir haben Holger Stratmanns „Mitteilung“ vom 10. Januar mit Erstaunen und Empörung zur Kenntnis genommen und möchten uns von ihrem Inhalt distanzieren.

Nicht ein einziger Autor, der seinen Ausstieg beim Rock Hard bekanntgegeben hat, tat dies aus finanziellen, inhaltlichen und / oder organisatorischen Gründen.

Das Gegenteil ist eher der Fall: Einigen von uns wurde (zum Teil bereits vor Wochen) größerer Einfluss auf Heftinhalte angeboten. Dieser größere Einfluss wäre sogar mit höherem Honoraraufkommen verbunden gewesen.

Ergo: Stratmanns Behauptung ist schlicht und einfach unwahr.

Es ist richtig, dass einige von uns - und nicht wie von Holger behauptet alle – per Email und teilweise telefonisch gebeten wurden, dem Rock Hard nicht den Rücken zuzukehren.Dass Stratmann keine 24 Stunden nach unserem Ausstieg ankündigt, mit „unverbrauchten“ Schreibern (bei gleichen Inhalten) weitermachen zu wollen, empfinden wir als stilloses Nachtreten gegen uns. Erst recht, wenn man bedenkt, dass einige von uns NACH ihrem Ausstieg dem Magazin ganz kollegial noch taufrische Interviews und Features zur Verfügung gestellt haben. So viel zum Sachverhalt „Respekt gegenüber Mitarbeitern“, den Stratmann in seiner Mitteilung thematisiert.


Zusammenfassend gilt für die unten stehenden Unterzeichner:

- es gibt keine finanziellen Hintergründe

- es gibt keine inhaltlichen Hintergründe

- es gibt keine organisatorischen Hintergründe

- die überwältigende Mehrheit der langjährigen und das Magazin prägenden Mitarbeiter steht als Einheit zusammen und unterstützt zudem Götz Kühnemund, Andreas Himmelstein und Frank Albrecht

Wir möchten uns nochmals bei allen Leserinnen und Lesern für all die tollen Jahre bedanken und haben vollstes Verständnis, dass ihr erfahren möchtet, was bzw. wer die eigentliche Ursache für die jetzige Situation ist.


Mit freundlichen Grüßen

Wolf-Rüdiger Mühlmann (im Auftrag von Jakob Kranz, Volkmar Weber, Björn-Thorsten Jaschinski, Oliver Weinsheimer, Michael Kohsiek, Bruder Cle & Andreas Stappert)
(freut sich auf schmutzige Wäsche :twisted: :twisted: :twisted: )
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Aha. Und würde diese Oberpussy dann auch die Güte haben, die eigentlichen Gründe zu nennen?

Oder sollen wir hier noch Mitleid wegen unfairen Pausenregelungen in der RH-Redaktion haben?
Antworten