Neuer MAYHEM-song

Aktualitäten aus der gesamten Metalszene.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Er hatte halt das Pech im dümmsten Alter so lange so dumm zu tun bis es auf ihn zurückfiel...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es ist aber - der Richtigkeit halber - anzumerken dass ein Weitermachen der Band vollkommen im Sinn von Euronymous ist. Er selbst hat ja gesagt dass die Band immer davon profitieren/es gut finden sollte wenn jemand stirbt. Auch aus der Band selbst...
Echt? Ist ja cool, das wusste ich ja gar nicht. Na gut, wenn es in seinem Sinne ist, dann nehme ich zurück, was ich gesagt hab.
Aber die neuen Alben (die ich kenne) gefallen mir dennoch nicht mehr.

Bombenhagel hat geschrieben:Er hätte sicher einige Sachen neu gesehen, da bin ich mir ganz sicher. Auch was Lebewesen und so angeht.
Ach, weisste, Bombenhagel, Du kannst mich echt mal. Da versucht man vernünftig mit Dir zu reden... es ist anscheinend aussichtslos (wusste ich's doch [232] ).
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Was Euronymous von den neuen Mayhem halten würde, ist eigentlich irrelevant. Viel relevanter ist, dass ausser dem völlig talentfreien Necrobutcher (der ja schon auf dem letzten Album seine Bass-Lines nicht selber einspielte) KEIN Originalmitglied von "the true Mayhem" mehr dabei ist: Hellhammer wurde 1988 von Euro genauso wie Dead extern von anderen Bands rekrutiert und auch Attila war damals 1993 nur ein Ersatz. K.A. was für ein Hansel momentan die Gitarre da würgt, ist auch egal.

Also ist es einfach nur noch eine Farce unter dem verkaufsfördernden Tag "Mayhem".
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Also auf "Chimera" hat er schon ganz gut gespielt. "Talentfrei" ist zuviel gesagt, aber dass er auf der "Ordo ad Chao" nicht zu hören ist, war mir bis eben auch neu. Ändert nichts am Gesamteindruck der Scheibe, aber "nice to know".
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Also

1. kann jeder Vollidiot Bass spielen
2. ist Necrobutcher erwiesenermassen strunzblöd (siehe diverse YT-Clips, Statements in Inties, Texte auf Deathcrush etc. pp. )

und

3. wird er nur noch von Maniac in Sachen nutzlose Staffage im Mayhem-Circus überboten
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Imperial Warcry hat geschrieben:Also


2. ist Necrobutcher erwiesenermassen strunzblöd (siehe diverse YT-Clips, Statements in Inties, Texte auf Deathcrush etc. pp. )
:lol:

Das stimmt wohl :lol:
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Imperial Warcry hat geschrieben: 1. kann jeder Vollidiot Bass spielen
Jeder Vollidiot kann sich einen umhängen und etwas draufrumschrammeln. Aber um ihn vernünftig spielen zu können, muss man wie bei jedem anderen Instrument ein Mindestmass an Talent haben und eine gewisse Zeit ins Üben investieren. Ist nur im BM nicht so furchtbar wichtig, da man ja eh keinen Bass hört.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wir reden ja hier auch von einer BM-Band und nicht von Funk oder Free-Jazz. Und Necro hat mind. seit 1986 Zeit zum Üben gehabt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Das, :lol: ,
Shadowthrone hat geschrieben:Jeder Vollidiot kann sich einen umhängen und etwas draufrumschrammeln. Aber um ihn vernünftig spielen zu können, muss man wie bei jedem anderen Instrument ein Mindestmass an Talent haben und eine gewisse Zeit ins Üben investieren.
stimmt natürlich.

Aber das
Imperial Warcry hat geschrieben:Wir reden ja hier auch von einer BM-Band und nicht von Funk oder Free-Jazz. Und Necro hat mind. seit 1986 Zeit zum Üben gehabt.
stimmt natürlich auch! :lol: :lol:

Manchmal sind Bässe aber schon sehr wichtig im BM, denkt doch nur mal an den Song Cursed in Eternity!
Antworten