Neue Carn Dûm Voll-CD Epic Black Metal erscheint 06.06.2015 - Schwermetall

Neue Carn Dûm Voll-CD Epic Black Metal erscheint 06.06.2015

Aktualitäten aus der gesamten Metalszene.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DilemmaDoD
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 19.05.2015, 08:35
Wohnort: Saarbrücken

Neue Carn Dûm Voll-CD Epic Black Metal erscheint 06.06.2015

Beitrag von DilemmaDoD » 19.05.2015, 12:24

The Black Metal band "Carn Dûm" was founded in 2012 by Khamûl. Since this time, they released a promo cd with 2 songs and the "Khamûl" EP . In September of 2014, they released a split CD named "Auf vergessenen Pfaden..." with the Tolkien Metal Band "Black Jade" from Swiss. On the 6th of june, their first album is planned. Carn Dûm have the intention to set the dark side of middle-earth to music.
The band consists of 7 live members:

Khamûl - Vocals, Lyrics, Music
Carcharoth - Guitars
Lupus - Guitars
Sarghas - Guitars
Tinúviel - Keyboards
P. - Bass
M. - Drums

We are proud to inform you about the new Carn Dûm album. We have aspired to release it on 06.06.2015.
A few weeks ago, we announced more atmosphere. We tried to create a gloom epic wall of sound. But listen for yourself...
The new release, named "Carn Dûm" as well, contains 9 new songs and a remake of the song "Nacht", all in all 10 songs with a playing time of 47 minutes. It will be released by our label "Dominance of Darkness Records".

The correct order of the songs is the following:

1. Duath
2. Burz
3. Und es ward Winter...
4. Morgul - Metamorphose des Seins
5. Wandelnd im Dämmerlicht
6. Eine neue Macht erhebt sich...
7. Marsch auf Fornost
8. Begraben in Dunkelheit
9. Dämmerung
10. Nacht



Hörprobe vom neuen Album
https://www.youtube.com/watch?v=DV28MWg ... e=youtu.be


Carn Dûm auf Facebook
https://de-de.facebook.com/carndumofficial

Dominance of Darkness Records
https://www.facebook.com/dominanceofdar ... e_internal

Bild

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12503
Registriert: 13.10.2009, 20:40

Beitrag von Imperial Warcry » 19.05.2015, 13:33

A "split with Black Jade" is surely not something that gives you credit in the Swiss underground.

Benutzeravatar
DilemmaDoD
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 19.05.2015, 08:35
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von DilemmaDoD » 20.05.2015, 09:47

Das war der Band zu dieser Zeit nicht bekannt, und schon garnicht dass nach der Scheibe ein dämliches Helene Fischer Cover rauskommen wird.
Der Band wurde damals eine Split CD angeboten weil die beiden Bands thematisch zueinander passten.

Aber da Carn Dûm nicht Black Jade ist, wird es dieser recht jungen Band hoffentlich nicht zum Nachteil ausgelegt....

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38355
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 20.05.2015, 15:54

Nein. Zum Nachteil ausgelegt wird ihnen höchstens, dass es auf der CD NICHTS, aber auch GAR NICHTS gibt, was es nicht 1995 schon EXAKT GLEICH gegeben hat und heute milliardenfach(!!) gleichzeitig(!!) von anderen Bands gemacht/veröffentlicht wird...

Und ich will nichts von "halt nicht Trend" usw. hören. Einfallslosigkeit und Beitragen zum absoluten Stillstand lassen sich durch gar nichts rechtfertigen. Schon gar nicht als "recht junge Band".

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12503
Registriert: 13.10.2009, 20:40

Beitrag von Imperial Warcry » 20.05.2015, 17:29

DilemmaDoD hat geschrieben:Das war der Band zu dieser Zeit nicht bekannt, und schon garnicht dass nach der Scheibe ein dämliches Helene Fischer Cover rauskommen wird.
Von diesem Cover weiss ich nichts, aber es gab in den letzten 15 Jahren mehr als genug andere Gründe, warum diese Band eine der meist verlachten und verhassten der CH ist.

Benutzeravatar
DilemmaDoD
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 19.05.2015, 08:35
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von DilemmaDoD » 21.05.2015, 12:33

Ricardo Clement hat geschrieben:Nein. Zum Nachteil ausgelegt wird ihnen höchstens, dass es auf der CD NICHTS, aber auch GAR NICHTS gibt, was es nicht 1995 schon EXAKT GLEICH gegeben hat und heute milliardenfach(!!) gleichzeitig(!!) von anderen Bands gemacht/veröffentlicht wird...

Und ich will nichts von "halt nicht Trend" usw. hören. Einfallslosigkeit und Beitragen zum absoluten Stillstand lassen sich durch gar nichts rechtfertigen. Schon gar nicht als "recht junge Band".

Da gehst du aber etwas zu hart ins Gericht, wenn die Jungs nebenbei noch eine auf Tolkien basierden Band haben, wieso nicht?! Und es muss nicht immer alles extravagant und neu sein, zumindest meiner Meinung nach.

Aber es ist gut dass man nicht immer jeden Geschmack treffen und nicht alle Ideale erfüllen kann die man von aussen Auferlegt bekommt.

Aber ich bin garantiert nicht hierher gekommen um Unmut zu stiften, ich wollte die Scheibe der Jungs bewerben, und keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Dabei habe ich dummerweise nicht bedacht dass es in der Schweiz ein Manko ist wenn man mit Black Jade eine Scheibe zusammen herausgebracht hat.

Was nicht heisst. dass ich deine Meinung nicht akzeptiere.

Benutzeravatar
DilemmaDoD
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 19.05.2015, 08:35
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von DilemmaDoD » 08.06.2015, 08:33

Hier gibt es einen komplettüberblick über das neue Album!

Viel Spass beim reinhören.

https://www.youtube.com/watch?v=qUih6EX_csE

Benutzeravatar
DilemmaDoD
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 19.05.2015, 08:35
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von DilemmaDoD » 05.08.2015, 17:31


Antworten
Back to top