Neuerscheinung - Must Hear!

Aktualitäten aus der gesamten Metalszene.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Lola M1
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2017, 15:04

Neuerscheinung - Must Hear!

Beitrag von Lola M1 »

Hallo Schwermetall-Community!
Ich dachte, ich nutze mal die Gelegenheit und gebe allen Mittelalter-Rock-Fans hier einen Geheimtip! ;)
Am Freitag, 28.April erscheint das neue Harpyie-Album! Die Jungs und Mädels haben mich so von den Socken gehauen, dass ich meine Begeisterung einfach teilen musste!

Worauf ich mich auch schon riesig freue, ist das neue Astral Doors Album, das auch am 28.April erscheint!
Auf jeden Fall hörenswert!


Habt Ihr vielleicht auch irgendwelche neuen "Must-Hears" für mich? :D

LG, Lola
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

Hallo Lola!
Ich denke mit "Mittelalter Rock" wirst du von den aktiven Mitgliedern - eines Black- und Death Metal-Forum, btw - nur die wenigsten "von den Socken hauen" - Diese HARPYIE hab ich mir eben mal auf Wikipedia angeschaut ( :? ) und hab da erst was von "Folk Metal" gelesen, danach "Metalcore" und hinterher wieder "Mittelalter Rock". Die andere Band ASTRAL DOORS kenne ich ebenfalls nicht - die spielen wohl am ehesten klassischen Heavy Metal? Da kann ich leider nichts besonderes empfehlen... außer Maiden, denn sonst höre ich kaum Heavy Metal... :cry:

Da wir uns beim Folk Metal wohl überschneiden, bekommst du von mir das Album "Folkstorm of the Azure Nights" der russischen Folk/Black Metaller TEMNOZOR als dein persönliches "Must Hear" für heute! :-)

KLICK: https://www.youtube.com/watch?v=qMmlle5BmKA

Ich hoffe es gefällt dir!
Also der erste Song ganz bestimmt! [21*1]

LG,
Blustie :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist wohl reiner Zufall dass diese zwei "Geheimtips" auf dem selben Label erscheinen...
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

(latscht mit Mittelalter-Larp-Gear in den Faden)

Bild

(ginget Blustie ins Schienbein)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heeeee... Dasch umfair...

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

*Latscht, so wie der Typ rechts im Bild, im Furry-Outfit in den Faden*

Bild

*Stockschwul*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich glaube der Thread ist zum

Bild

freigegeben...
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

Scheiss Weiber, jedes mal fall ich drauf rein...

...du blödes...
Bild

:evil: :x :x :(
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Das erste Mal dass ich mit sog. "Mittelalter-Rock" konfrontiert wurde war in Gothic 1. Ich fand das damals schon zum Kotzen.
Bild

(wichtige Trivia)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bin nun wirklich schneeblind. Und schneetaub. Schwuler gehts wohl echt nicht mehr.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Mittelalter-Rock ist doch so 1998, Subway to Sally, In Extremo usw.

Gibts das noch?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Schlimm finde ich, dass es immer schwieriger wird, gewisse 'Metalbands' von Chartstürmern wie Santiano zu unterscheiden :? Aber es ist ja Kunst, ja, es geht nicht um Geld, Sex oder Selbstdarstellung, es geht um ehrliche Kunst, individuelle Kunst und einzigartiges Produkt genialer Köpfe...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Hihi, als ich mich kürzlich mal durch die Niederungen des "Party Folk Metals" auf YT klickte (Dreck wie Feuerschwanz, Equilibrium usw.) kam dann im Autoplay-Queue auch mal Santiano. :lol:
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

*Torkelt besoffen und mit Kilt durch den Faden, wendet sich mit den Worten "Heeeeiiii süüässi, chaaschmr da mool mis Trinkhoarn mit Meet uffülö?" an die Bardame.*

Pic Semi-Rel.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Imperial Warcry hat geschrieben:Hihi, als ich mich kürzlich mal durch die Niederungen des "Party Folk Metals" auf YT klickte (Dreck wie Feuerschwanz, Equilibrium usw.) kam dann im Autoplay-Queue auch mal Santiano. :lol:
Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Santiano geht aber unter Schlager, teils Irish Folk. Die spielen ja eigentlich fast nur Covers (hat jede CD) Die letzte Veröffentlichung war ein Piraten-Hörspiel für Kinder.


Der Thread ist jedenfalls sehr informativ. Kenne jetzt in dieser Richtung noch was Schwuleres als Saltatio Mortis.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mittelalter:
Bild

Mittelalter gefiltert durch solchen Musik-Seich:
Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Hey Oktofalz, hier fang, pures Kryptonite!






:twisted:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wer macht sowas...?

Bild

Edit: LOL das letzte hat sogar BAL SAGOTH drin...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Es hätte impfall noch viel mehr...
Antworten