RIP Fast Eddie Clarke - Schwermetall

RIP Fast Eddie Clarke

Aktualitäten aus der gesamten Metalszene.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12508
Registriert: 13.10.2009, 20:40

RIP Fast Eddie Clarke

Beitrag von Imperial Warcry » 11.01.2018, 14:52

Damit ist das Original-Trio von MH buried, ähnlich wie bei den Ramones vor paar Jahren. Ich war ja nie grosser Fan der Band resp. ihrer Musik, aber Kult waren sie schon.

Bild

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3820
Registriert: 23.08.2005, 10:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer » 11.01.2018, 15:09

Das ist eine Katastrophe! Fast Eddie Clarke war ein Meister des hocheffektiven, dabei aber sackbrutal simplen Riffings. Die Bronze-Ära-Motörhead-Alben laufen bei mir mittlerweile öfter als Sabbath.

Das Timing und der Groove dieses wahnwitzigen Trios bleibt für immer unerreicht. Zum Beispiel bei dieser Sternstunde der zeitgenössischen Lyrik.

Oder hier beim ultimativen Rausschmeisser "The Hammer".

Oder bei der m.E. grösstartigsten Powerchord-Schlacht überhaupt.

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12508
Registriert: 13.10.2009, 20:40

Beitrag von Imperial Warcry » 11.01.2018, 15:16

Eiswalzer hat geschrieben:Die Bronze-Ära-Motörhead-Alben laufen bei mir mittlerweile öfter als Sabbath.
Welche Alben sind das resp. was gibt es da für eine Zeiteinteilung ihrer Disko? Steinzeit ist dann das Debüt?

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3820
Registriert: 23.08.2005, 10:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer » 11.01.2018, 15:27

Imperial Warcry hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Die Bronze-Ära-Motörhead-Alben laufen bei mir mittlerweile öfter als Sabbath.
Welche Alben sind das resp. was gibt es da für eine Zeiteinteilung ihrer Disko? Steinzeit ist dann das Debüt?
Bomber
Overkill
No Sleep 'till Hammersmith
Ace Of Spades
Iron Fist (!!!)

Ich finde das Debut auch sehr geil, wobei es da sehr draufankommt, welche Pressung man erwischt.

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12508
Registriert: 13.10.2009, 20:40

Beitrag von Imperial Warcry » 11.01.2018, 15:45

:idea:

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38873
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 11.01.2018, 19:05

RIP, Eddie... Du warst ein Pfundskerl...

Antworten
Back to top