Room 1408

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Welche Story von King findet ihr besser?

Room 1408
3
18%
The Shining
14
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Room 1408

Beitrag von chimerathor »

Bild

Hab mir vor 4 Tagen diese DVD angetan und muss gestehen, dass ich schon seit langem auf solch eine Geschichte gewartet habe und natürlich NULL enttäuscht worden bin! Endlich wieder mal ein Grusel-Horror-Streifen, der mir nach langer langer Zeit, bei teils Szenen, Gänsehaut bereitet hat!

Man könnte die Story bzw. das Geschehnis mit "The Shining" vergleichen, welcher (Buch) ja auch von Stephen King stammt.

Das Zimmer, diese Helligkeit, die Geister-Szenen und das ganze Übernatürliche, Unscheinbare, Nicht-Wirkliche gefiel mir am besten am Film. Das Ende ist zwar nicht der Oberhammer, aber durch die vielen turn arrounds nicht zu bemekern.

Hat ihn sich noch jemand angesehen?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Scheining latürnich!!

(ohne das Andere zu kennen)
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Ja, Shining!
Wobei mich der Titel des anderen eher an eine Fernsehsendung und eine Pop-Band erinnert, als an einen Horrorfilm...
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

es lohnt sich aber sich diesen anzusehen! die stimmung und atmosphäre, praktisch gleich wie bei dem alten shining-film mit jack the psycho face nicolson. überigens spielt john cusack die rolle sehr gut. sammy jackson ist wie immer. schwarz und ernst. :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Werd ihn dann mal reinziehen...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Im Kino gesehen. Jaja, lustig.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ah... ja, ja... (täuscht Interesse vor)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ohne 1408 gesehen zu haben. Shining ist sicher besser. Shining ist besser als ALLES - JAWOHL! Früh-80er-groove + Jack Nicholson + geiler Score = ARGH!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

*spielt ein basslastiges Synthie, schlängelt sich durch die Rocky Mountains, war schon IMMER der Hauswart im Overlook Hotel*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Für den letzten Abschnitt:

:lol: :lol:
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

ja Shining gewinnt klar oberhand. schade ist, dass die meisten Room 1408 nicht gesehen haben. auch wenn Shining Kult ist, und einer der besten Horrorfilme aller Zeiten...es nähme mich wunder, wie ihr reagiert und Room 1408 bewerten würdet, wenn über 25 Jahre später dieser Film erscheint, der ca die selbe Spannung und Atmosphäre bietet und zugleich ein ähnlicher Ablauf beinhaltet like Shining.

wie gesagt, guckt euch den an. ihr seid nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein. Ich bin es nicht sein...
Benutzeravatar
kinski
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2007, 22:37
Wohnort: NRW

Beitrag von kinski »

Gut, aber nach dem ersten Gucken leider nicht sehr gut. Zimmer 1408 ist definitiv ein Film, bei dem es wohl nicht ausreicht, ihn sich nur einmal anzuschauen. Als jemand, der die Romanvorlage nicht kennt, sind mir zuviele Dinge einfach noch unklar geblieben. Was nach dem ersten Durchgang festzuhalten bleibt, ist die gewohnt tolle Leistung von John Cusack. Zudem bekommt man noch ein paar nette Effekte zu sehen, die aber auch nicht über dem gewohnten Standard heutzutage liegen. Man muss Zimmer 1408 allerdings auch anrechnen, dass er in der Lage ist, mit nur einer einzigen Hauptperson eine durchweg überzeugende Handlungstruktur zu entwerfen. Wie sehr die Fokussierung auf nur eine Person in die Hose gehen kann hat man zuletzt bei "I am Legend" gesehen.
Benutzeravatar
MarWins
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2008, 12:22
Wohnort: Essen

Beitrag von MarWins »

1408 war ne richtig miese Verfilmung! Reaktion : Rumprollen im Kino
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das ist Ihnen bestimmt nicht schwergefallen... Die DVD von dem Ding braucht man dann wohl nicht...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Kenn ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht.
Benutzeravatar
MarWins
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2008, 12:22
Wohnort: Essen

Beitrag von MarWins »

Ricardo Clement hat geschrieben:Das ist Ihnen bestimmt nicht schwergefallen...
Doch, schweren Herzens wurde ich dazu gezwungen!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich schau mir Zimmer 1408 sicher auch noch ein zweites Mal an. Aber an die Original-Verfilmung von Shining kommt - und das nicht nur wegen dem genialen Jack Nicholson - nur selten ein Film heran.
Antworten