Batman - The Dark Knight

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Batman - The Dark Knight

Beitrag von Tom »

Tja, ganz klarer Anwärter auf den Top Film der letzten Monate ist wohl der neue Batman-Film. Einmal sehen reicht da nicht, da bekommt man einiges nicht so richtig mit. Den werde ich mir wohl noch oft ansehen...sobald er auf DVD erhältlich ist.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

:!:

Mehr Beachtung diesem Beitrag, Recht hat er!
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Der letzten Monate vielleicht ok, aber außer Heath Ledger in der Rolle des Jokers war wohl nichts künstlerisch Überdurchschnittliches zu vernehmen in dem Streifen, sofern man mal Action und Effekte außer Acht lässt.
Für einen Batman-Film war er gut, für einen Film mit etwas mehr Anspruch als ein normaler Kino-Film ist er zu "amerikanisch"...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich finde, dass sich verdammt viel tut in den Film. Es wird nicht einfach ein Ziel verfolgt, sondern es gibt ständig Wendungen. Die handlung ist nicht so linear wie bei den meisten anderen Filmen und das macht ihn erst aus.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Hört auf von dem Film zu reden, ich bin noch immer nicht dazugekommen ihn zu sehen :x
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Wir können ja verschleiert reden..


Der Sinn des Joker-Daseins ist schon sehr "trve", dazu noch die abartig geile Schauspielkunst!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

entgegen allem hollywood-mist. ich fand heath ledgers leistung einfach genial.
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

Muss sagen das es der gelungenste Teil ist.

Da er sich auch von der Art des Drehs ganz ´klar von den vorgängern distanziert
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na ja... Superhelden-Comic-Film halt... Aber bei Batman kann es ja nur besser werden...

(erinnert sich mit Grausen)
Bild
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

Oh ja definitiv besser als der alteTeil mit dem Joker
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Wobei der Teil mit dem Pinguin geil ist!

Trve kvlt sogar! :roll:
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Also ich find den Streifen nicht so pralle. Herr Ledger ist natürlich in ner absoluten Glanzrolle zu sehen, aber die Story ödet ziemlich an und der Charakter Batman besteht nur aus ner schlechten Kehlkopfkrebsstimme und coolen Blicken.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Und ich bin mir sicher, hätte die Journaille den Herrn Ledger verrissen, fändest auch du ihn scheisse. So hat er natürlich ne Glanzrolle. Du bist so herrlich dumm, man könnte dich fast für einen Ernesto Gabriel Account halten.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Die übliche Show - Part II.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Furchtbar überbewerteter Film.
Heath Ledger hat zwar ne gute Leistung erbracht, aber sorry, für die Asche, die der Kerl dafür bekommen hat, hätte sich jeder andere Schauspieler genau so gut in die Rolle versetzt oder vielleicht sogar noch besser. Dennoch ist der Charakter Joker der interessanteste in dem Film.
Ich fand den Film unglaublich lang gezogen und anödend.
Besser als der erste Batman-Film mit dem Joker ist er allemal, aber das war ja auch nicht schwer.
Antworten