Dawn of The Dead

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Dawn of The Dead

Beitrag von Morgenstern »

Wie findet ihr den Film?
planter
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 02.08.2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von planter »

welchen, das original oder das remake?

dumme frage ich weiss, da ich keinen gesehen habe...
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ich kenne bisher nur das Original und find den Film ganz gut. Gerade dadurch dass der Film schon ein paar Jahre hat, gewinnt er umso mehr Charme find ich.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich kenne nur das Remake und fand in ganz in Ordnung. Sinnloser Zombiespass halt, nichts über das man sich mehr als zwei Minuten Gedanken machen müsste.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

>Finde beide sehr gut, wobei das Original sowohl in sachen Splatter, als auch Atmo wesentlich besser ist.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Ich finde das Remake um längen besser
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Dito: Remake ist von den Splatter Szenen, von der Spannung und vom Actiongehalt besser (meiner Meinung nach). Obwohl es schon etwas länger aus ist, dass ich das Original gesehen habe.

Wobei ich bei den Zombie Filmen aber eh schon irgendwie den Überblick verlier.

Der schwarz/weiss Film war geil dens mal gab. Den müsste ich sogar noch wo auf Video haben.

Ich bin nur froh, dass Dawn of the Dead nicht auch mit dem PC verhunzt wurde wie z.Bsp. Cradle of Fear. Der ist ja voll Scheisse.

Und Resident Evil ist Zombie mässig auch unterstes Niveau, dafür aber sonst recht geil.
Da freu ich mich schon auf den zweiten Teil. Ich glaub dann geh ich auch wieder mal ins Kino. :D
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich kenn nur den original, den ich auch hier hab und den finde ich persönlich sehr lustig, es gibt aber definitiv bessere ;)
Benutzeravatar
Nienna
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.2004, 17:29
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Nienna »

Ich hab nur das Remake gesehen, aber ich muss sagen, klasse Film. Zwar ohne wirklichen Hintergrund, aber das erwartet man ja sowieso nicht. Außerdem hab ich Tränen gelacht bei dem Film. (Dicke Frau in Schubkarre) :lol:
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Den Remake habe ich auch gesehen...war sehr lustig
und das Ende war schön... :shock:
8)
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Die Neuverfilmung war grotte,Zombies die plotzlich mit Highspeed in der Gegend rumsausen?Igitt?
Gute alte Splatterkost ala Romero,Fulci,Fangoria...yamyam von den neueren ist Resident Evil ganz annehmbar.
Science of Darkness
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2004, 18:59
Wohnort: Winty
Kontaktdaten:

Beitrag von Science of Darkness »

Voll der HAMMER da sie so schnell waren(Zombies) wurde sogar ich verschreckt :roll: :D
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Ich hab beide Streifen gemocht, aber ich koennte sie nicht vergleichen, denn der eine ist Kult, der andere ist aber ein gutes und innovatives Remake......
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Kenne nur das Remake und finde den Film absolut klasse :wink:
Herkir
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 04.12.2004, 16:22
Wohnort: Worb (Bern)

Beitrag von Herkir »

Ich hab nur das Remake gesehn. Ich finds dufte das gleich so nach 5 Min. der erste Zombie auftaucht unds wie blöd rundgeht.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

28 Hours Later gefiel mir etwas besser als die Neuauflage von Dawn Of The Dead. Mag aber wohl allein an den ersten zwanzig Minuten von 28 Hours Later liegen...
Benutzeravatar
Insomnia
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.2004, 22:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Insomnia »

Amras hat geschrieben:28 Hours Later gefiel mir etwas besser als die Neuauflage von Dawn Of The Dead. Mag aber wohl allein an den ersten zwanzig Minuten von 28 Hours Later liegen...
Also mit 28 Hours Later kann ich nix anfangen. Hab den Film jetzt 3 Mal gesehen und find ihn immer noch scheisse.

Dawn Of The Dead hab ich letzte Woche das erste Mal auf DVD gesehen.. War etwas überrascht wie blutig es zugeht.. Ansonsten sicherlich gut um einmal anzusehen.. Mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Insomnia hat geschrieben:Dawn Of The Dead hab ich letzte Woche das erste Mal auf DVD gesehen.. War etwas überrascht wie blutig es zugeht.. Ansonsten sicherlich gut um einmal anzusehen.. Mehr aber auch nicht.
Die DVD ist ja uncut, wenn ich mich nicht irre, darum wohl das ganze BLut.......
Viell. hat's auf dem Bildschirm anders ausgesehen.......Weiss net, hab ihn im Kino nicht gesehen.....
Armageddon
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2005, 15:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Armageddon »

Beide Remake und Original sind gut! Allerdings von der Atmosphäre her ist das Original besser!
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Oh, da kommen lustige Erinnerungen hervor ... Hab mächtig gelacht .... Weiss nicht, find den Film eher eine Komödie als ein Horrorfilm... Aber was solls, ich lach ja gern! :P
Antworten