Serienheinis...

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ja. selten war was wahrer. ich werde mir trotzdem alle 8 folgen ansehen und auf ne zweite season hoffen. unter umständen führe ich mir auch irgendwas rektal ein, während ich das schaue
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich fand Scream ja immer totale scheisse.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Ist es ja auch. Tiburon hin oder her.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich mochte ja torture-p0rn stets lieber als slasher... aber scream mochte ich. die hatten recht sympathische protagonisten, waren eigentlich recht lustig (also gewollt lustig) und konnten eine gewisse spannung aufbauen.
scream war so mit das erste an horror das ich sah. jetzt nicht den ersten, als er rausgekommen ist, aber schon so ab dem zweiten oder dritten. als der hype losging.
Ich sah die screams tatsächlich vor den Nightmarefilmen oder Jason. Klar, waren einem Freddy Krüger und Jason Vorhees schon ein begriff, aber ich glaube, ich sah die screams vorher, bevor ich die sah. Allerdings, ich glaube, wenn ich ganz ehrlcih bin... ich hab nur den ersten Freitag der 13 wirklich ganz gesehen. die anderen immer nur teilweise. außer halt freddy vs jason. aber zählt ja nicht.

Scream, Chucky und seine Braut und die Killerhand. ich glaub, das war so das erste an "Horror" was ich sah :oops:

aber nachdem ich tatsächlich auch die altwerke von Wes Craven sah, finde ich die screams und die anspielungen darauf, wirklich gigantisch lustig :D

die scream serie (zumindest die erste season) war auch sehr gut. wirklich im spirit der filme und mit wes seinem segen. die zweite muss ich noch schauen.

Slasher hingegen... :lol:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Sehr gut. Wir haben nun die Schwelle des dreisten scream rip offs verlassen und klauen nun dreist bei sieben.
Dafür kam die letzten 5 Minuten der zweiten Folge tatsächlich zum ersten mal sowas wie echte Spannung auf. Zumindest ein bisschen.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich habe in mühsamster kleinstarbeit (immer so 15-25minuten nach dem morgendlichen duschen) slasher fast durch. also die sieben folgen. lustiger weise gibt es wirklich nur sieben morde, die fast alle im trailer zu sehen waren. ich hab ernsthaft damit gerechnet, dass pro folge mindestens 6 leute ins gras beißen.
wie gesagt, es fing an als dreister scream-klon, entwickelte sich zum dreisten sieben-klon und endete dann als dreister "twinpeaks"klon. Wobei ich twin peaks in "" setze, damit mir nicht cineasten wie IMP eine schallern. also es ist natürlich nicht wie twinpeaks. aber es ist halt so ne urige kleine stadt bewohnt von lauter schrulligen leuten und irgendwo hinter der bürgerlichen fassade lauert perversion und abgründe.
Nach dem ich mich tatsächlcih durch die ersten drei folgen durchgequält habe. Die frage, warum ich mir etwas ansehe, was mich anödet kann ich leider nicht befriedigend beantworten. wird es gar nicht schlecht. man müsste meinen, dass drei mal dreist kopiert nur riesen große scheisse werden kann... aber es ist gar nicht sooo schlecht.
was mich wirklich überrascht hat, war der "paradoxe-effekt"... so am ende sind tom winston (der mörder von den eltern der protagonistin, der erste "vollstrecker", der im knast sitzt) und der zweite "vollstrecker" die menschlich sympathischten figuren. und das ist jetzt nicht so ein "uuhh-torque-solidarisiert-sich-mit-dem serienmörder-ding" das ist tatsächlich so. Je mehr über die Verbrechen der "Sünder" bekannt wird, die der Vollstrecker kalt macht, bzw über die anderen Leute in Waterbury desto besser stehen die beiden da. das hat mich wirklich überrascht.
Ich muss gestehen, wie der vollstrecker die oma von der protagonistin umbringt ist super. aber das will ich nicht spoilern
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich habe es mir vorgenommen, endlich die verschiedenen Serien die schon seit längerer Zeit im Regal stehen, anzuschauen.

Heute mit den Profis - Staffel 1 weitergemacht.

Ein weiterer Beleg dafür, dass früher echte Charakteren mit Ecken und Kanten mitspielten, keine Beaus wie heute. Zudem hatten die Damen einen natürlichen Charme.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

lol, meine Mutter hat ja früher für Bodie geschwärmt...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Demnächst geht es dieser Captain Harlock-Box an den Kragen.

Captain Harlocks-Film war der erste, den ich als Kind im Kino sah...

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(weiss nicht mal was das ist, hat glaub E.T. als ersten Film im Kino gesehen)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:(weiss nicht mal was das ist, hat glaub E.T. als ersten Film im Kino gesehen)
Gilt! Auch gut. (Weiss aber nicht, ob ich ET heute noch anschauen würde)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe danach auch meinen ersten Hamburger gefressen...

Viele folgten ihm nach...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:(weiss nicht mal was das ist, hat glaub E.T. als ersten Film im Kino gesehen)
(auch nicht) das ist bestimmt von dem selben Zeichner wie Captain Future:


Bild


Graf von Hindenloch hat geschrieben:(Weiss aber nicht, ob ich ET heute noch anschauen würde)
(würde das schon)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

War noch zu klein fürs Kino 1982, aber ich habe eine sehr frühe traumatische Erinnerung an einen ET-Pullover der mir eine Tante wohl damals im Zuge des Merchandise-Hypes schenkte, fand dieses Vieh grauenhaft.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

He! E.T. war geil! Ich hatte nachher eine Stoffpuppe davon!

Bild
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

vampyr supersusi hat geschrieben:
Graf von Hindenloch hat geschrieben:(weiss nicht mal was das ist, hat glaub E.T. als ersten Film im Kino gesehen)
(auch nicht) das ist bestimmt von dem selben Zeichner wie Captain Future:


Bild


Graf von Hindenloch hat geschrieben:(Weiss aber nicht, ob ich ET heute noch anschauen würde)
(würde das schon)
Nein, Captain Harlock war schon eine andere Liga, aber Captain Future war manchmal auch witzig ^^
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es heisst Käpt'n Pflötscher, wie jeder weiss, der in Binningen in den Kindergarten ging...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bates Motel.

Nicht schlecht, aber etwas Gleichwertiges wie Six Feet Under zu finden wird wohl ziemlich schwierig.


Hat jemand Netflix? Wie läuft das eigentlich mit diesen Serien, bleiben die für immer zugreifbar, oder nur für eine bestimmte Zeit?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Nach der Captain Harlock Saga geht es weiter mit Astrorobot.

Es ist zwar zum Fremdschämen, aber damals hatten wir nur die CH-Sender und die Serie lief nur in Italien. Ich war sechs Jahre alt :oops:

Bild

Das Panini Sammelalbum pflegte ich auch noch.

Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Neulich die erste Folge von Fargo geschaut. Nicht, dass ich etwas erwartet hätte, aber die Stimmung im Wohnzimmer war etwa so:

Antworten