DVD Valhalla Rising

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

DVD Valhalla Rising

Beitrag von Eiswalzer »

Über Myspace durch die Begeisterung von den Enslaved-Jungs aufmerksam geworden habe ich dieses Kleinod bestellt.

Nicolas Refn ist Regisseur, Mads Mikkelsen der stumme, versklavte Überkrieger -Sowas von gut gemachter Rabiater Wikinger-Action, ich halt's kaum aus:

Bild

Trailer:

http://www.cede.ch -> hopp, kaufen!
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ah, den wollte ich mir auch mal zu Gemüte führen, soll scheint's von schön düsterer und abgehobener Atmo durchsetzt sein.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Never trust a trailer.
Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 20.07.2010, 23:36

Beitrag von exorientelux »

Es sei denn:

Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

:o :) :D :lol:


Hmmm, kann mich nur eingeschränkt zu dem FIlm äußern weil ich ihn, aus welchen gründen auch immer, nich ganz zu ende gesehen hab...
Aber was ich gesehen hab hat mir eigentlich recht gut gefallen. Zuerst hab ich gedacht der Film würde auf dieser Pathfinder/Wolfshound(?)/Centurion Welle mitschwimmen und wär stupides Popcornkino aber bin da recht angenehm überrascht worden.
Der FIlm ist eigentlich recht gut gemacht. Es wird halt streckenweise sehr wenig, bis gar nicht, gesprochen und es gibt viele ruhige, schöne Landschaftsaufnahmen, die immer wieder abrupt von Momenten exzessiver Gewalt unterbrochen werden... Mir hats g.taugt
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Mir hat der Film gar nicht gefallen, auch weil ich mir etwas konventionelleres erwartet hatte. Der Handlung ist schwer zu folgen weil Sie Lynchmäßig verpeilt ist und ihr der Rote Faden fehlt. Ich fand ihn enttäuschend langweilig.
Dondo
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2010, 21:12

Beitrag von Dondo »

Fand den Film ziemlich seltsam und ungewöhnlich, aber wahnsinnig gut gedreht, tolle Aufnahmen! Wenn nicht inhaltlich, bietet er zumindest was fürs Auge...
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Sehr spezieller Film, teilsweise etwas schwer zu folgen. Dennoch fand ich ihn sehr bedrückend/beklemmend resp. sehr kraftvoll was die Bilder und Emotionen angeht.
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Ich halte von diesem dänischen Regisseur recht viel. Auch Mikkelsen überzeugte mich schon einige Male.
Die Stimmung der Pusher-Teile bspw. ist sehr intensiv, Bleeder hingegen fällt etwas ab.

Ich werde den Film mal im Gedächnis behalten.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Der einzige gute Film von dem ist der erste PUSHER.



Bild
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Tarnutzer hat geschrieben: Der einzige gute Film von dem ist der erste PUSHER.
Der Dritte ist mindestens genauso gut !

Bild
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Nein. Das ist er NICHT. Aber das Ihnen das nicht auffällt, war klar...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Shadowthrone hat geschrieben:So, willkommen im Mainstream:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,732243,00.html
Es wird eh alles verschandelt, früher oder später.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

vllt dreht so ein beschissner amerikanischer regisseur eine neue massentaugliche version. ganz nach dem beispiel, wie es mit japanischen filmen gehandhabt wird.
wobei man bei diesen japanesischen schinken teilweise echt an seine grenzen stößt. unglaublicher dünnpfiff in den meisten fällen.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Charlie Harper hat geschrieben:vllt dreht so ein beschissner amerikanischer regisseur eine neue massentaugliche version. ganz nach dem beispiel, wie es mit japanischen filmen gehandhabt wird.
wobei man bei diesen japanesischen schinken teilweise echt an seine grenzen stößt. unglaublicher dünnpfiff in den meisten fällen.
Meistens, ja. Wobei Ami-Versionen dieser Filnme diese auch nicht besser machen.
dasRonnl
Priester
Beiträge: 191
Registriert: 29.12.2009, 17:56

Beitrag von dasRonnl »

Was für ein Scheiß Film, aber mann kann bei Schlafstörungen sehr gut einschlafen. Also weg mit den Tabletten her mit Walhalla Rising.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

was sagt der mann mit dem aufmerksamkeitsdefizit?
Christenjaeger
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2005, 22:27

Beitrag von Christenjaeger »

dasRonnl hat geschrieben:Was für ein Scheiß Film, aber mann kann bei Schlafstörungen sehr gut einschlafen. Also weg mit den Tabletten her mit Walhalla Rising.
Keine Ahnung von Kunst. Setzen. Sechs.
dasRonnl
Priester
Beiträge: 191
Registriert: 29.12.2009, 17:56

Beitrag von dasRonnl »

Christenjaeger hat geschrieben:
dasRonnl hat geschrieben:Was für ein Scheiß Film, aber mann kann bei Schlafstörungen sehr gut einschlafen. Also weg mit den Tabletten her mit Walhalla Rising.
Keine Ahnung von Kunst. Setzen. Sechs.
Kunst? Es gibt auch Künstler die Schmieren was aufs Bild, und dies ist dann auch Kunst. Scheiße bleibt Scheiße. :roll: Und das ist keine Kunst.
Antworten