Kultur-Marxismus

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Kultur-Marxismus: dafür oder dagegen?

Dafür.
3
30%
Dagegen.
5
50%
Unentschlossen.
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Kultur-Marxismus

Beitrag von Der Theurg »

Das ist wirklich allerhand!

Es gibt dermassen schlimme kultur-marxistische Bands wie die unten beigefügte, welche ganz offen Rassenvermischung propagiert - und das auch noch wirklich ernst meint!

Diese Kultur-Marxisten berufen sich dabei u.a. auf Erich Fromm, welcher Karl Marx auf eine Stufe mit Meister Eckhart gestellt haben soll ("Haben oder Sein").

*näselt wie Theo Lingen und rückt empört sein reaktionäres Monokel zurecht*

^_Ô


"Das Privateigentum hat uns so dumm und einseitig gemacht, dass ein Gegenstand erst der UNSRIGE ist, wenn wir ihn haben, er also als Kapital für uns existiert, oder von uns unmittelbar besessen, gegessen, getrunken, an unsrem Leib getragen, von uns bewohnt etc., kurz GEBRAUCHT wird... An die Stelle ALLER physischen und geistigen Sinne ist daher die einfache Entfremdung ALLER dieser Sinne, der Sinn des HABENS getreten. Auf diese absolute Armut musste das menschliche Wesen reduziert werden, damit es seinen inneren Reichtum aus sich herausgebäre."

"Die Forderung, die Illusion über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusion bedarf."

"Jedem nach seinen Bedürfnissen."

(Karl Marx, 1818-1883)


Hier zwei schockierende Links zu diesen roten Kultur-Marxisten:



Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Mach bitte deinen Avatar ein birebitzeli weniger breit, sonst muss ich ihn leider blocken. Danke.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ich will versuchen, mit einer Diät abzuhelfen... 8)
Benutzeravatar
13
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 31.07.2011, 03:23

Beitrag von 13 »

Kultur-Marxismus
Wort des Jahres 2011

http://www.dailyrecord.co.uk/2012/02/06 ... -23738489/
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Schluss jetzt!

Es lebe der sakralfuturistische Klerikal-Marxismus!!!


Die Partei, Die Partei,
die hat immer Recht;
Genossen, es bleibet dabei!

Denn aus Lenin'schem Geist
wächst von Stalin geschweisst:
die Partei, Die Partei, die Partei!


Боже, Царя храни!
Сильный, державный,
Царствуй на славу,
на славу нам!


Bild
Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 20.07.2010, 23:36

Beitrag von exorientelux »

Niemand, der bei klarem Verstand ist, wünscht sich ernsthaft Stalinismus.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Selbstverständlich wünscht sich das keiner wirklich.



Wie das hier gemeint ist, wird in Bälde gelüftet.

Hier nochmals die Vorschau:

Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 20.07.2010, 23:36

Beitrag von exorientelux »

Es wird Zeit für ein neues Menegroth-Logo. Da passt die Steinersche CH-BM-Band-Logo-Optik nicht mehr.

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

:D

Statt Sütterlin mit Kugelspitzfeder dann aber doch lieber schwungvolle deutsche Kurrent.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wie wäre es damit?

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

[3*3]


Und interessant ist es trotzdem, dass Erich Fromm einen merkwürdigerweise nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen Karl Marx und Meister Eckhart herstellte.

Bei Fromm wird Marx zum Mystiker gemacht. (Kein Witz!)

Marx soll sich seiner Religiosität und seiner Gottessuche nicht bewusst gewesen sein, tendiere aber sehr wohl in diese Richtung.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Stalin's Klistier?
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Antworten