Selbsjustizfilme die man gesehen haben sollte (Merci Torque)

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Selbsjustizfilme die man gesehen haben sollte (Merci Torque)

Beitrag von Zimmer »

Abseits von Hollywood-Kitsch und im Vergleich dazu sehr authentisch gehalten:
Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Brown_%28Film%29
Zuletzt geändert von Zimmer am 28.01.2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Bild

der 2. Teil ist auch noch ok, danach geht´s bergab.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Kenne eigentlich nur die üblichen Classics, "Taxi Driver", "Dirty Harry" etc.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Lebt vor allem vom starken Hauptdarsteller.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Da fallen mir Spontan nur "I Spit on Your Grave"
Bild

und "Der blutige Pfad Gottes" ein
Bild
Benutzeravatar
Leiche Rustikal
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2012, 17:47

Beitrag von Leiche Rustikal »

Ben Hur
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Darunter dürften wohl auch einige der Großen Heroic Bloodshed Movies aus dem asiatischen Raum fallen. Z.B. A Better Tomorrow oder Bittersweet Life.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

normalerweise habe ich nun wirklich KEIN rind mit zimmer aber diese fadeneröffnung is nun wirklich etwas behindert :ugly:
Was willst du? Selbstjustizfilme abseits Holywood? rape´n´revenge filme? Filme in denen ein Bulle/soldat selbstjustiz übt oder filme in denen "Normalos" das recht in die eigene hand nehmen? da gibt es gefühlte millionen. (Fast) jeder film meines großen Meisters und Helden Steven Seagal ist ein SJ film. Und jeder ist ein Meisterwerk!!! Soll ich nun seinen ganzen Backkatalog auflisten :?: :?

Harry Brown is aber wirklich ein sehr guter film. so wie gran torino hätte sein sollen wenn sie nich das ende vergutmenscht hätten

@ Schlaf A bittersweet life ist ein großartiger film. den habe ich damals im FFF gesehen und ihn mir sofort bei erscheinen in der Steelbook Edition gekauft. aber der vergleich mit a better tomorrow.... sch(w)eint mir ein bisschen weit hergeholt.


einer der besten modernen selbstjustizfilme, in denen ein Ottonormalmensch revengt ist Death Sentence von dem SAW-schlitzauge James Wan. Es gibt massig geile gewalt, viele verbeugungen von den alten meistern und es ist schön, wenn Kevin Bacon noch arbeit findet.

Bild
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

besser so?
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

sehr unterschätzt im bezug auf SJ sind übrigens Lethal weapon I und II

Die fangen zwar an, als leicht klamaukige cop-buddyfilm " ein Schwarzafrikaner und ein spinner sind immer die gewinner" :mrgreen: aber shane black hat nen geiles drehbuch geschrieben, was richard donner nur behindert verwässert hat :| Aber sobald murtaughs tochter entführt wird oder klar wird, dass der tod von riggs frau kein unfall war gibts supergeile Selbstjustiz :D is halt eher für die, dies auch nen bissl lustig brauchen.


einer meiner absoluten lieblingsfilme von 12-18 war the crow.

Bild

ich hab den gefühlte 100000 male gesehen. damals fand ich ihn superstimmungsvoll, atmosphärisch, mystisch, düster, beklemmend und einfach nur finster. geiles tribut an robert smith, ian curtis und die große unsterbliche Liebe... aber seitdem ich kein kleines mädchen mehr bin, hat meine begeisterung für den film etwas nachgelassen. klar, es ist immer noch ein geiler streifen aber so wie früher flashts mich nicht mehr. leider :-/
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Du wirst IMMER unser kleines Mädchen bleiben!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

:oops: ♥♥♥
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Das hier noch niemand Falling Down genannt hat... oder ist der nicht im Genre?

Ah, ist ja Hollywood. Naja, mir egal, ich fand ihn cool.

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Falling Down ist meiner Meinung nach auch ganz großes Kino. Allein die Burgerladen-Szene!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Kann man Braveheart zu den Selbstjustizfilmen dazuzählen? Die Story nimmt immerhin dadurch ihren Anfang... Ist mir heute teilweise zu theatralisch, aber als ich ihn das erste Mal sah, fand ich ihn super. Den Soundtrack zähle ich heute noch zum besten, was es in dieser Sparte je gab.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, warum nicht? Im "König der Löwen" kommt glaubs auch mal kurz wo Selbstjustiz vor...
Antworten