Man Of Steel (2013)

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Man Of Steel (2013)

Beitrag von Schlaf »



Der "neue" Superman-Streifen startet am 20.06.13 in den deutschen Kinos. Regie führte Zack Snyder, ggf. bekannt durch Dawn Of The Dead (natürlich das schäbige Remake) und 300. Die Hauptrolle des Superman besetzt Henry Cavill.

Was meint ihr zu dem Teil?

Abgesehen davon dass momentan ja zumindest aus dem Comic-Bereich ALLES neu aufgebrüht wird, fährt man hier scheinbar neben der obligatorischen Action-Schiene eine nicht besonders innovative Identitätsfindungs-Story ein. Die war bei den alten Superman Filmen soweit ich mich erinnere recht weit außen vor. Wie dem auch sei, ich werd ihn mir NICHT im Kino ansehen.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Update:

Ich SAH diesen Film unlängst im Kino. Hätte ich große Erwartungen gehabt, wäre ich enttäuscht worden, da ich aber keine hatte, fand ich den Film einfach nur so scheiße.
Die Story ist altbekannt (was man natürlich allen Remakes vorwerfen kann), die Dialoge als auch die Darsteller sind streckenhaft lachhaft bis peinlich, die vorhersehbare Handlung läuft auf ein ebenso vorhersehbares Feuerwerk an (CGI-)Action hinaus, dass zwar gut unterhält, aber nicht wirklich bahnbrechend ist.
Dass die erste halbe Stunde auf dem Planeten Krypton (Raumschiffe und Avatar-Fliegeviecher inklusive) spielt, ist zwar interessant, aber dämlich umgesetzt.

Wie dem auch sei. Ich lege diesen Streifen niemandem nahe, ausgeschlossen gnadenlosen Comic-Junkies und Fans von Russel Crowes Fresse.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Wie's scheint, verhunzt man hier ZOD auf ähnlich beschämende Weise wie unlängst KHAN in dieser abscheulichen Neuauflage von Star Trek. Es ist zum Davonseckeln.

Für Cavill scheint die Rechnung allerdings aufzugehen. Immerhin bumst er nun Kaley Cuoco.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Auch die einstmalig richtigen "Produzenten" tragen ihren Titel nur noch für das, dieser Tage...

Fickend geht die Film(- und Comic- und die ganze Fantasie-)Welt zugrunde...
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Selber Schuld wer sowas schaut :wink: die Penunzen für´s Kino sollte man lieber für die original Superman DVD´s oder die alten Comics ausgeben.
Antworten