Bücher - Schwermetall

Bücher

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Science of Darkness
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2004, 18:59
Wohnort: Winty
Kontaktdaten:

Bücher

Beitrag von Science of Darkness » 01.10.2004, 18:42

Welches ist dein Lieblings Buch?
meins: Sakrileg

Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 387
Registriert: 26.09.2004, 16:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra » 01.10.2004, 18:50

Klar,Herr der Ringe... :lol:
Und "Vier Tage währt die Nacht"
und viele viele andere.... 8)

Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 12.07.2004, 11:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter » 01.10.2004, 18:59

"Die alten Feuer von Midgard" ist mein Lieblingsbuch an sich
*hm* Romane lese ich nicht sooo gerne und wenn dann so sachen wie : "Als die Tiere den Wald verließen", "... das fürchten lernten", "Bambi" (das klingt nur wie Kinderkram ist aber recht brutal, nicht vergleichbar mit dem Disney-Film!!!) :D
und "Felix und Gotrek"! ..ganz vergessen.. *hrhrhr*

Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 23.09.2004, 20:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd » 01.10.2004, 19:19

Zuletzt hatte mir das Buch 'Die Priesterin' von Johanne Hildebrandt sehr gut gefallen.
Es dreht sich um alte Götter, Krieg und eine kleine Liebesgeschichte zwischen Thor und Freya... ganz nett zu lesen.

Ich lese meist Fantasy Bücher, aber ein bestimmtes Lieblingsbuch habe ich nicht wirklich.

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 01.10.2004, 21:01

http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=360

nen ähnlichen beitrag haben wir hier,.. forumsuche benutzen, dann kommen doppelt/dreifachbeiträge auch nicht zustande :)

Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 896
Registriert: 29.06.2004, 17:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial » 01.10.2004, 23:10

also, mein absolutes lieblingsbuch: Krabat! habs schon sooo viele male gelesen aber kanns immer wieder lesen!

Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 356
Registriert: 30.04.2004, 12:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar » 02.10.2004, 15:50

Meine Lieblingsbücher sind folgende:

Der Name der Rose
Das Parfum
Schlafes Bruder
Der Fänger im Roggen
Parzifal

Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 19.08.2004, 19:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar » 03.10.2004, 01:04

Hmm jede Menge da totale Leseratte

Alles von David Gemmel,Raymond Feist,John Maddox Roberts,Martin Scott,Dan Simmons,Chris Bunch,die alten R.A.Salvatore und jede Menge andere :)

Im Moment Top 5

1.Illium Dan Simmons
2.Orks Ante Portas Martin Scott
3.König der Geister David Gemmel
4.Elfenhügel Raymond Feist
5.Aethelas David Eddings

Alles Fantasy/SF

Benutzeravatar
samael
Bischof
Beiträge: 504
Registriert: 16.08.2004, 10:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael » 04.10.2004, 13:09

bin bekennende krimi-fanatikerin
meine faves:
alle helene tursten krimis
hayder: der vogelmann ( für leute, dies gerne auch mal blutig haben.... :roll: )
alle peter robinson krimis
king: shining
und belletristische sachen:
sebold: in meinem himmel ( wunderschön poetisch und kein bisschen kitschig! )
und klassiker:
hoffmann: der sandmann
hauptmann: bahnwärter thiel

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1281
Registriert: 25.09.2004, 19:24

Beitrag von klage » 10.10.2004, 10:34

stephen king`s pet sematary

Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 17:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice » 16.11.2004, 10:37

Ich hab einige, und die Liste wird immer laenger, weil ich sehr gerne lese, wenn ich Zeit hab und was interessantes finden kann.....

Also mal Exquisite Corpse von Poppy Z Brite, wohl alles von Lovecraft, eins der letzten, ueber einen Psychiater und eine Domina (war sehr lustig und merkwuerdig).......Und naja, die meisten vergesse ich immer...... :oops:

Benutzeravatar
der_waechter
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2004, 16:29
Wohnort: Bern

Beitrag von der_waechter » 17.11.2004, 11:33

Bei mir gibts 2 Bücher die ich besonders mag. Zum einen

Arthur C. Clarke - 2001 - A Space Odyssey
Viel besser als der Film, obwohl dieser schon ganz gut ist.

J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
Herr der Ringe ist ja nett, aber das Silmarillion übertrifft meines Erachtens alle Fantasy-Bücher.

Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 07.05.2004, 12:27

Beitrag von Neith » 17.11.2004, 12:13

Die Trilogie "Kristin Lavranstochter" von Sigrid Undset.

Svend
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2005, 19:18
Wohnort: Gotha

Beitrag von Svend » 06.04.2005, 15:58

also meine beiden sind "Illuminati" und "Fear and Loathing in Las Vegas"
die karikaturen in dem buch von hunter s. thompson persönlich sind einfach genial!und natürlich auch gut geschrieben!!

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2456
Registriert: 01.10.2003, 12:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer » 06.04.2005, 16:22

HerbstLeyd hat geschrieben:http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=360

nen ähnlichen beitrag haben wir hier,.. forumsuche benutzen, dann kommen doppelt/dreifachbeiträge auch nicht zustande :)
du arme, niemand will auf dich hören :troest:

Antworten
Back to top