Requiem for a dream

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Requiem for a dream

Beitrag von Suicide_Soldier »

Kennt den wer?
Unbedingt anschauen...
bitter, sehr sehr bitter...
Der ganze Film läuft immer schneller und schneller ab und die einzelnen Bilder die blitzschnell eingeblndet werden machen den Zuseher so richtig fertig...
Die Filmmusik ist genial und tut ihren Zweck.
Und nach dem Film hat man so ein seltsames flaues Gefühl im Magen...
hmmm...
sehr sehr guter Film, kein Kitsch oder Herzausbluttrauerfamilienfilm...
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

hammer film
hab vor ca. 3 monaten oder so das ende auf Pro 7 noch gesehen
dann gleich bei amazon.de gekauft

sehr krass
das ende ist einfach nur heftig, völlig schockierend

Ansehen!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Jupp, sehr guter Film, der das Ganze schonungslos und auch konsequent zeigt (Trainspotting ist da teilweise mehr auf unterhaltung angelegt). Auch ein guter FIlm, der ähnlich veranlagt ist, aber nicht ganz so gut ist : Spun. Zwar mehr "Unterhaltungselemente", aber mit Rob Halford als Videotheken Besitzer und richtig versifften Charakteren.
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Ja, Spun. Mother North. Wie scheiße ist Frisbee. Der peinlichste "Blackmetaller" der Kinogeschichte.


Reqiuem... ist wirklich einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Sollte sich wirklich jeder mal ansehen.
Dazu fällt mir als sehr empfehlenswert auch "City of God" ein. Die beiden Filme haben zwar keine direkte Ähnlichkeit, aber da ich beide Filme an einem Abend gesehen habe bringe ich die immer in Verbindung. Seht euch City of God mal an.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich hab mir den Film gerade angeschaut... zieht einem richtig runter... aber irgendwie kommt mir die Botschaft etwas komisch vor. So à la: Lass die Finger von Drogen sonst muss man dir noch den Arm abschneiden ;)
Antworten