The Ring Thing

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

The Ring Thing

Beitrag von Suicide_Soldier »

Shit happens. Eigentlich wollte Fredi für seinen Hochzeitsantrag üben. Statt dessen stürzt er mitsamt Ring aus einer Flugzeugtoilette direkt in die Alpen - und findet sich in einem verrückten Märchenreich. Mittelerde ist? mitten in der Schweiz! Dummerweise wird Fredi hier für den Hobbit Friedo gehalten und von ein paar total schrägen Märchenfiguren in eine wilde Odyssee hereingezogen, um die Welt vor dem fiesen Zauberer Lord Sauraus zu retten. Dabei will er doch nur seinen Ring zurück - und endlich nach Hause!
In der Tradition von Scary Movie nimmt THE RING THING die 'Herr der Ringe'-Trilogie aufs Korn und verbindet sie mit den bizarren Eigentümlichkeiten der Schweiz...

Der tollpatschig-verträumte Bankangestellte Fredi ist im siebten Himmel - dank seiner Kollegin Heidi, der er auf einer Dienstreise nach Rom endlich seine Liebe gestehen will. Drei Monatsgehälter hat er in einen einzigartigen Verlobungsring investiert. Doch beim Üben des Heiratsantrags auf der Flugzeugtoilette fällt der Ring ins Klo und bei seinen verzweifelten Bestreben, diesen zurück zu bekommen, bricht Fredi mitsamt Kloschüssel durch den Boden. So rauscht er plötzlich mitten in die Schweizer Berge.

Im quietschgrünen Tal der Telehobbies lernt Fredi den gutmütigen Almgandhi, einen alten Zauberer mit permanentem Gedächtnisschwund, kennen und erfährt in einer absurd verworrenen Rückblende die angebliche Geschichte seines Rings, der alle Macht der Erde in sich bannt.

Fredi - den hier alle Friedo nennen - will nur seinen Ring und seine Heidi. Und sieht sich prompt in die Mission verwickelt, die Welt zu retten. Der finstere Zauberriese Lord Sauraus will die Macht des Ringes dazu verwenden, den ganzen Globus mit siedend heissem Schweizer Käsefondue zu überbacken! Gemeinsam mit dem senilen Almgandhi und dem anhänglichen Telehobbie Pupsi begibt sich Fredi auf die abenteuerliche Suche nach dem Ring. Dabei begegnen sie Gefährten wie Hanspeter, dem kapriziösen weissen Zauberpferd. Rackaroll, einem coolen, leider heillos verwahrlosten und drogensüchtigen Prinzen. Grmpfli, der anmutigen Elfenprinzessin, die sich unsterblich in Fredi verliebt. Und schliesslich ist da noch Schleimli, ein extrem hässlicher grüner Gnom in Lederhosen, der sich als einziger im gefährlichen Bergland auskennt, aber insgeheim den Ring als Intimschmuck für sich allein haben will.

Zwischen düsteren Knochenkriegern, bekifften Elfenkönigen und geistesgestörten Blumen stösst Fredi auf seine wahre Mission: Endlich ein Held zu werden, endlich zu sich und seiner Liebe zu stehen. Fredi rettet die Welt, gewinnt ein paar echte Freunde, und lernt, dass das Glück nicht immer da liegt, wo man es erwartet...



www.ringthing.ch
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Klingt ganz in Ordnung für dieses Genre.
Ich will mal hoffen, dass der auch in Deutschland laufen wird :twisted:

Achja, nesges hatte schon einen Thread dazu aufgemacht. Leider im Falschen Forum [LINK]

P.S.: Hoffentlich wird der besser als die sieben Zwerge.
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

die beschreibung der story kling noch ganz nett....hab`aber mal ein paar film-ausschnitte gesehen und die wirkten doch recht billig
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ein Schweizerfilm kann auch nur schlecht sein, da muss mir erst jemand das gegenteil beweisen...
Der liebe Postman hat mir heute die Rückkehr des Königs Collecter Box gebracht.... :o
Herkir
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 04.12.2004, 16:22
Wohnort: Worb (Bern)

Beitrag von Herkir »

Zimmer hat geschrieben: Der liebe Postman hat mir heute die Rückkehr des Königs Collecter Box gebracht.... :o
OOOhhhhhhh die sollten wir am Freitag haben hehe. Ich bin SEHR gespant auf die 48 (?) minuten mehr film
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Zimmer hat geschrieben:Ein Schweizerfilm kann auch nur schlecht sein, da muss mir erst jemand das gegenteil beweisen...
siehe "achtung, fertig, charlie"

:sick:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Zimmer hat geschrieben:Ein Schweizerfilm kann auch nur schlecht sein, da muss mir erst jemand das gegenteil beweisen...
ne, es gibt diverse schweitzerfilme, welche ich nicht schlecht finde, da gehören auch n paar tv filme der letzten jahre dazu.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Ring Thing ist IMO einfach nur peinlich. Überhaupt nicht lustig oder so.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

boring 2.

Beitrag von Schwermetaller »

ja, der film ist einfach nur langweilig, öde.. der humor zündet erst ab 2 promille aufwärts und der film hat absolut keine handlung..
Benutzeravatar
Death_Raven
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2005, 18:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitrag von Death_Raven »

eiine verarschung der verarschung, das mögen nicht mal kinder (bildlich gemeint)
hab mich tierisch aufgeregt als ich auch noch jemanden einladen musste, und dann das :roll: :roll: :roll: :roll:
death_raven
Benutzeravatar
schülly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2005, 19:56
Wohnort: Basel

Beitrag von schülly »

ich fand den film eifach scheisse peinlich :evil:
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Noch nie hat es ein Film geschaft mystische Atmosphäre so gut rüberzubringen wie Lord of the rings. So was sollte man nicht verarschen, man soll versuchen es besser zumachen. Verarschungen sind Anspruchslos.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

@Pessimist

*zustimm* :wink:
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Lustig.
Antworten