Maler

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Maler

Beitrag von Morgenstern »

Welche Maler gefallen euch?

H.R. Giger?
Royo?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Albrecht Dürer,,
Hieronymus Bosch ( wie kam ich bitte nur wieder auf euronymus looool )
und
Leonardo Davinci ;-)
Zuletzt geändert von Vigrid am 02.11.2003, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Wo finde ich Bilder von Bosch?
Imenya
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2003, 13:28

Beitrag von Imenya »

.. Louis Royo finde ich genial!
Benutzeravatar
Bethzaida
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2003, 18:04
Wohnort: D - Gera

Beitrag von Bethzaida »

Royo, Davinci, Dix
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

http://www.abcgallery.com/B/bosch/bosch.html

´hier findeste ne grosse bildergallerie von bosch :-)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

marc schagall.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

M. C. Escher
Seine Bilder sind einfachn nur genial *g*
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

giger, escher oder Manson. sonst steh ich nicht besonders auf malerei usw.
Nobby
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2004, 19:18

Beitrag von Nobby »

Bosch ist genia, Brom und Frazetta gefallen mir auch.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

mit malern im speziellen kenne ich mich nicht gut aus.

welcher mir aber sehr gut gefällt, ist Hundertwasser
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

@ sebastian schmidt: Ich habe mal die Kirche bei Graz besichtigt und meine Mutter hat einen echte Hundertwasser, den sie sich mal als Studentin ganz billig gekauft hat. Die Sachen haben echt was.

Aber ich stehe eigentlich eher auf naturelle Bilder. Von Casper David Friedrich gibts ein paar schöne Landschaftsbilder, wobei leider meistens irgenwelche kleinen Menschen mit drauf sind, zum Glück nur von hinten.

Naja, und von Royo gibts auch ein paar sehr tolle Bilder (das von Graveworm z.B.) aber viele sind auch einfach nur scheiße.
Gast

Beitrag von Gast »

dalì, oder auch eniges von munch
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

sorry, ich bin kein gast, ich bin samael...einloggen sollte man können... :roll:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

samael hat geschrieben:sorry, ich bin kein gast, ich bin samael...einloggen sollte man können... :roll:
höhö so kannste wenigstens behaupten dass du für einige sekunden als "männlich" eingestuft wurdest *liebzwinker*




so, ich hab im übrigens letztes durch zufall eins meiner lieblingsbilder von dürer gefunden, vielleicht kennt und mögt ihr es auch :)

hier für euch, die apokalyptischen reiter von dürer hehe :


Bild
Soraya
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2004, 22:00

Beitrag von Soraya »

Mir gefällt Paul Cezanne ziemlich gut.
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Das Bild mit den Reitern war doch auch mal in ner älteren Type O Negative CD , oder ?

Ansonsten mag ich Kittelsen , Giger (sowiso) und ein par andere .

Hundertwasser find ich grässlich , ich war mal auf ner Ausstellung von dem , hat mir garnicht gefallen .

Royo hat auch ein par nette Sachen gemalt , von der Ausführung her sicher der totale Hammer , aber manches ist mir zu fantasie mässig .

Necrolord sollte auch nicht unerwähnt bleiben .
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

HerbstLeyd hat geschrieben:hier für euch, die apokalyptischen reiter von dürer
Die Reiter hatten wir damals in der Schule auf die Innenseite der Tür zum Raucherzimmer gemalt. Sehr besinnlich.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Vintereventyr hat geschrieben:Ich habe mal die Kirche bei Graz besichtigt und.......
Tatsächlich? Ich wohn in Graz, wusste gar nicht das der Hundertwasser, eine Kirche bei uns angemalen hat...

garantiert nicht die Herz Jesu Kirche....
die Kirche wird zwar kaum jemanden hier geläufig sein, aber sie ist einfach wunderschön und hat was gespenstisches wenn man Nachts an ihr vorbeigeht...

Wegen Malern kenn ich mich nicht so gut aus dass ich sagen könnte ich wer mir gefällt oder nicht... nur eins kann ich sagen:
Ich HASSE Royo!!!!!!!!!!!!!!

Immer dasselbe, eine halbnackte schwerbewaffnete Frau...
Die Schlampe schaut immer göeich aus und hat Waffen in der Hand, die sie mit ihrem zierlichen Körper nicht mal wirklich heben könnte....
Ausserdem unterstützen seine Bilder das Kischee, das eine Frau nur ein Stück Fleisch zum vögeln wäre, welches am besten immer nur nackt herumrennt.....
Mit DIESEM Bild der Frau werden unsere kinder groß!!!!!!!!!!!
Ich scheiss auf Royo...
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

@Suicide_Soldier: Was Royo angeht habe ich genau aus den Gründen geschrieben, daß viele Bilder scheiße sind. Es gibt aber, finde ich, wirklich
ein paar sehr schöne Bilder...egal.

Die Kirche ist nicht in Graz, sondern etwa 20km entfernt. Da ich aber nur Gast in Östereich war hab ich mich schön umherkutschieren lassen und weiß also nicht, wie der Ort heißt. Ganz in der Nähe ist eine sehr langweilige Burgruine, von der aus man einen netten Blick auf ein Tal hat (oder besser "hätte", wenn da nicht soviel Industriescheiß zu sehen wäre).

Heißt du rein zufällig Stephan und gehst manchmal ins Q?
Antworten