Giger Bar in Chur

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Giger Bar in Chur

Beitrag von Zimmer »

War bereits jemand dort ein Gast? Ist sie zu empfeheln? Wie sieht das mit Öffungszeiten aus?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nö. Langweilig. Ich wurde vor drei Jahren mal dorthin verschleppt, war ein echt müder Abend. Rein das Interieur wäre schon betrachtenswert, aber das helle Licht und der dämliche Lounge-Sound machen vieles kaputt. Und die gesalzenen Preise sind die Reise auch nicht wert. Ich empfehle dir mal vorbeizuschauen wenn du zufällig mal in Chur bist, extra deswegen dorthin zu reisen lohnt sich bestimmt nicht.

Bild
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Bin öfters in Chur und war etwa vor einem Jahr erstmals in der GigerBar. Die Bar hat mich nicht besonders begeistert... Mobiliar/Einrichtung sind wie gewohnt atemberaubend, aber der Räumlichkeit wurde jegliche Stimmung und Atmosphäre entzogen. Leider. Aber für ein Gipfeli morgens kann man mich trotzdem dort erspähen, wenn ich wieder die Stadt besuche. ;)

Bandogs Gesagtes könnte ich problemlos unterschreiben. ;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ist definitiv langweilig, 0 stimmung, es ist einfach ein bisschen cool eingerichtet, aber läuft radio und einfach das ganze umfeld (leute usw.) sind normal, schade.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ragnar hat geschrieben:(leute usw.) sind normal, schade.
Sollten alles Metaller und Gothen da rumhängen?
Kunst ist was für Leute die auf den Geschmack kommen wollen. Gigers Werke sind nicht für eine bestimmte "Szene" entstanden. Die Besucher die optisch einem Durchschnittsmenschen entsprechen haben auch Augen im Kopf. ;)
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ausserdem können sich die metaller und goths sich die preise dort definitiv nicht leisten;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nimmermehr hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:(leute usw.) sind normal, schade.
Sollten alles Metaller und Gothen da rumhängen?
Kunst ist was für Leute die auf den Geschmack kommen wollen. Gigers Werke sind nicht für eine bestimmte "Szene" entstanden. Die Besucher die optisch einem Durchschnittsmenschen entsprechen haben auch Augen im Kopf. ;)
ne, das meinte ich nicht. ich dachte leute, welche giger geil finden, sind nicht so oberflächlich.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ragnar hat geschrieben:ne, das meinte ich nicht. ich dachte leute, welche giger geil finden, sind nicht so oberflächlich.
Hast du so eine gute Menschenkenntnis, dass du die Gäste als oberflächlich abstempelst? (Obwohl ich dir zustimmen kann, das die Masse aus Oberflächlickeit besteht)
Und wieso sollten Leute die Giger "geil" finden, nicht oberflächlich sein?

Sehe den Bezug nicht richtig. Entschuldige! :)
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

verkaufe immernoch meinen Giger-Alienkalender 2005 31x31cm gross MIT ORIGINAL UNTERSCHRIFT!!
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Hab schon ein Poster mit Unterschrift! :)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

nimmermehr hat geschrieben:Hab schon ein Poster mit Unterschrift! :)
Wow! Wie toll! Du hast eine Unterschrift eines besseren Mensches...Boah!!
Ich finde sowas total öde...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

DANN MUSS ES dich ja nicht interessieren...

gibt leute die sammeln briefmarken, autos oder sachen von ihrer lieblingsband.. is ja egal
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Gesammelte Briefmarken werden aber nicht als "cool" oder was besonderes angesehen...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

du willst striten, nicht wahr?:)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Schwermetaller hat geschrieben:du willst striten, nicht wahr?:)
Nein, bestimmt nicht. Aber ich habe nur meine Meinung gesagt zu etwas dass ich bescheurt finde.

Zum Thema:
Ich war noch nie dort! Ich konnte an seinen Bildern usw. nie wirklich etwas abgewinnen. Jedoch mag ich die "Alien"-Filmreihe z.B. sehr gut.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

The_Avenger...aggressiv? :D

Ich sammle keine Unterschriften von irgendwelchen Leuten. Er ist für mich auch kein "besserer Mensch". Und ich war an einer Ausstellung an der er per Zufall Unterschriften gab, warum also nicht?
Aber ein sehr guter Künstler ist er allemale und er darf auch meine Bewunderung und die vieler anderer geniessen.
Es hat mich inspiriert, als ich vor Herrn Giger stand. Ich sah den unscheinbaren Menschen mit diesem einzigartigen Talent vor mir und dieser Eindruck war überwältigend, ja. Nicht weil er eine besondere Charaktere hat, ich kenne ihn nicht. ;) Sondern die Tatsache, was er mit seinen Händen für Werke erschafft. Und diese Unterschrift ist etwas kleines persönliches dieses Künstlers. Sie zeigt mir, wie gross Talente sein können und das man sie nutzen muss, da diese - nicht wie die Bilder - einen persönlichen Bezug eher aufbauen können. :) Kapiert? ;)

Und wenn ich kein Geld mehr habe, kann ich es verscherbeln. ;)
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Re: Giger Bar in Chur

Beitrag von Lady Oscura »

Zimmer hat geschrieben:War bereits jemand dort ein Gast? Ist sie zu empfeheln? Wie sieht das mit Öffungszeiten aus?
war schon ewigkeiten nicht mehr dort...sie liegt relativ schlecht und eigentlich ist die einrichtung das einzig geile dort.....und so viel ich es in erinnerung habe, schliesst sie auch schon recht früh, hat aber am tag offen, ist also eher schon fast ein café :wink:
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Ich glaube ihr habt allesamt eine falsche Vorstellung davon ...

Giger hat die Bar nicht für eine "Szene" gemacht, auch nicht für Partys die darin steigen sollen oder so. Er hat sich einzig die Einrichtung zum Ziel gemacht ...

Und sowieso finde ich es eher empfehlenswert in Gruyères in die Bar zu gehen, gleich nach dem Giger-Museums-Besuch. Um sich langsam zu regenerieren... :wink:
Antworten