Per anhalter durch die galaxis..

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Per anhalter durch die galaxis..

Beitrag von Schwermetaller »

noch 3 Tage bis zur endgültigen zerstörung unserer Erde.. ich hoffe ihr habt euer badetuch schon griffbereit:)

winke, winke..
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Nun ich hab von dem Film schon viel schlechtes gehoert und erwarte sogar noch schlimmeres. Mein Handtuch und Ich werden uns den Film aber wohl trotzdem anschauen.
3D-Brille soll angeblich auch nicht schaden bei dem Film.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Als ich den "neuen" Marvin gesehen habe, wurden meine Befürchtungen war und habe bis jetzt auch nichts Gutes über den Film gehört. Naja, werde ihn mir ohne Erwartungen anschauen und hoffen...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

an den BBC film wird er tatsächlich nicht rankommen:) aber egal, ich muss ihn trotzdem sehen..

übrigens haben das die ersten kritiker von herr der ringe auch gesagt.. er sei scheisse:)
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Och ich denke das ist ein Kinopflichtbesuch,schliesslich muss man sich ja für den Fisch bedanken :)
Ich werd auf jeden Fall mein Handtuch wetzen und hingehen.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

okay.. auf die gefahr hin, jetz als trottel dazustehen...
was handtuch? worum gehts beid em Film?
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Du kennst Douglas Adams nicht?

Am besten hier gucken http://de.wikipedia.org/wiki/Per_Anhalt ... ie_Galaxis
da wirst du geholfen.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Schwermetaller hat geschrieben:an den BBC film wird er tatsächlich nicht rankommen:) aber egal, ich muss ihn trotzdem sehen..

übrigens haben das die ersten kritiker von herr der ringe auch gesagt.. er sei scheisse:)
Nun, ich glaube denen das gerne mit HdR.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab das bzw die bücher nie gelesen, hab keine ahnung um was es geht. und werde's deshalb auch nicht schauen gehen.
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

*vorfreudel* das ist schon beinahe wie in uralten erinnerungen zu schwelgen, wenn ich mir den film anschauen geh.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

so, ich geh in heute abend schauen.. in winthi:)

ich erzähl euch dann wies war:)

schönes weekend!
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

Ich hab ihn am Freitag gesehen und muss sagen: BIG UP!!!

das war in etwa so wie Live of Brian im Weltraum:) Britisher humor immer und überalll.. einfach geil

Marvin kommt nicht wirklich gut rüber, da er ausschaut wie eine aufgeblasene version von R2D2..

ich frag mich momentan gerade, wie ich die nächsten 4 JAhre überleben soll.. (bei herr der ringe hats 3 jahre gedauert, da 3 teile), Per Anhalter hat aber 5 Teile..

sniff..

unbedingt anschauen!!
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

wer das buch nicht kennt, dürfte wohl schon auf verlorenem posten sein! der film geht rasend schnell voran, die zusammenhänge sind nicht wirklich sehr gut ersichtlich.

aber gelacht haben wir wohl schon lange nicht mehr so herzlich im kino, wie bei diesem film.
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Ich bin pleite, kann mir nicht mal mehr diesen Film anschauen gehen *gg*. Aber will auf vielseitige Empfehlung endlich mal was von Douglas Adams lesen ...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ach komm, dann lad ich dich ins kino ein;)
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Das ist aber gnädig von dir! :wink:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Schön, dass man auch hier auf die eiserne Regel der Völkervielfaltsprediger gehört hat und aus Ford Prefect flugs einen Schwarzen gemacht hat. Und damit die Bauchnabelpiercinggeneration auch die Kinosäle stürmt, hat man den Rapper und hochbegabten Schauspieler (ähem) Mos Def verpflichtet. Bravo ! Hut ab, vor soviel markttechnischer Umsicht gepaart mit ethnoider Korrektheit.

Der einzige Regisseur, von dem ich gerne eine Verfilmung diese Klassikers gesehen hätte, wäre Terry Gilliam (wenngleich Amerikaner) zusammen mit Terry Stone. Aber vielleicht hat dieser Videoclipregisseur namens Garth Jennings auch einiges zu bieten, wer weiss, ich habe den Film (noch) nicht gesehen.
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Gestern den Film gesehen (neuer Monat - frisches Geld :) )

Und ich sag nur: In Zukunft hab ich IMMER mein Badetuch dabei ...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

hahhaha:) passt zum thema:

ich habe gestern die reiseunterlagen für meine ferien in ungarn bekommen. da hat es einen beiblatt auf dem mit schönen fetten lettern steht:

KEINE PANIK:)

(hintergrund sind hohen benzinpreise, geschwindikeitslimiten und alles was das autofahren anbelangt)..


ich bin beruhigt, ehrlich:)
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Hm, ich würd den Prospekt mal genauer darauf prüfen, ob er vielleicht nicht DER Reiseführer durch die Galaxis ist! :wink:
Antworten