Black Metal zwischen Satanismus, Heidentum und Neonazismus

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Geschrieben von CHRISTIAN Dornbusch. :D
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

hmm mir hat das schon im lords of choas gereicht...
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Azrael hat geschrieben:Geschrieben von CHRISTIAN Dornbusch. :D
Varg Vikernes hieß auch einmal Christian! :twisted:

- Selunarrh
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Re: Black Metal zwischen Satanismus, Heidentum und Neonazism

Beitrag von Zimmer »

Hast du es gelesen? Hat dieser Chrigi Ahnung von der Materie?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Sorry das war ja eine superblöde Frage...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bild
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich werds vielleicht lesen, wenn es dann im Oktober rauskommt ;)
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

"Im Schatten des Black-Metal-Mainstreams...."?

Wasn fürn Mainstream bitte?

"Die Anhänger eines sozialdarwinistisch geprägten Satanismus beanspruchen als selbsternannte ›Elite‹ ein ›Recht des Stärkeren‹ und propagieren die Vernichtung all dessen, was in ihren Augen schwach ist."

Ahm ist ne glatte 6. Man könnte zwar schon postulieren das Sozialdarwinismus=Satanismus in Reinkultur ist aber der Satanist propagiert keine Vernichtung von blablabla weil es ist ihm schnuppe was da auch immer schwach ist.Die Jungs sollten schon etwas besser recherchieren.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

lesen werd ich es auf jeden fall! mal sehen, was das wieder wird.

Um sich vom Christentum abzugrenzen, begeben sich andere Musiker auf die spirituelle Suche nach ihren ›eigenen‹ Wurzeln.

um sich vom christentum abzugrenzen? wie soll man das verstehen? das christentum abzuschwören ist meiner meinung nach eine feste grundlage der "andersdenkenden".
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Ich stempel dieses Buch jetzt einfach mal ohne Ahnung, genau so wie der Autor des Buches, den Schinken mit einer glatten 6 ab (schlechter Schinken wohl gesagt!), wobei ich aber wohl eher das Recht habe. Entschuldigt bitte, aber solche Idioten regen mich auf! Dem schick ich mal einen ordentlichen Brief, in handschriftlicher Form wohlgesagt, denn das ist Black Metal!
So in etwa sieh meine Denkeweise zu diesem Buch, nur den letzten Teil des letzten Satzes muss man nicht so ernstnehmen. Wie wäre es, wenn wir hier soetwas wie ein eigenes Black Metal-Geschichtsbuch entwickeln ... :lol: .
Warum nicht? dann können wir das dem Autoren wenigstens vor die Nase binden und sind nicht völlig machtlos ... ich rede schon wieder von uns, vergesste es, ich will ersteinmal eure Meinung dazu hören, entschuldigt.
Vergesst nicht, mein Hut der hat 3 (+663) Ecken!

- Selunarrh
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

http://www.akweb.de/ak_s/ak428/31.htm


hier sind noch mehr auszüge aus dem buch.... von mir aus ist der typ zum abschuss freigegeben :Brutal 4:


edit: der hat noch andere bücher geschrieben über rechtsrock und so....
ist voll der antifaschistische autor... der typ hat keine ahnung und ist voll mit vorurteilen, und ausserdem: heisst es "neonazistisch"??
ich tippe eher auf "neonazionalsozialistisch"..... ist ja nur ein detail aber wenn man schon so dagegen ist sollte man doch wenigstens wissen wie's heisst!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

der typ übertreibt's etwas. für einen nichtwissenden kommt es so rüber, als seien praktisch alle black metaller rechtsradikale. die meisten hörer jedoch sind eifach nicht mit der momentanen politischen lage und lebensumständen zufrieden.

es wäre besser, wenn auf dieses thema eingegangen würde als einfach sagen, ihr seid alles rechte wixer. ich hoffe, später im buch wird noch auf leute eingegangen usw. ansonsten steht da alles zeugs, welches ich weiss. mal schauen wie der rest des buches ist, intressiert mich.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Man merkt das der Typ weder objektiv ist noch Ahnung von Musikgenres hat...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Naja, hauptsache es hat wieder wer seine Brötchen verdient. Mit was ist denen ja sowieso egal. Warum geht er nicht einfach auf den Strich.

Das Buch Lords of Chaos war ja wirklich schon schlimm genug und dann erst die CD :)

Hat die CD jemand? Am besten ist schon der satanische Song von Mick Jagger. 5 Minuten lang eine alte Schreibmaschine aufnehmen, einen sataniscehn Namen verpassen und schon findet es einen Platz auf einem Sampler von irgend einem Idioten der aus Scheisse Geld macht...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Weiss jemand, ob das da oben das definitive Cover ist. Also ich mein... die haben sich noch nichtmal die Mühe gemacht, die schwarze Sonne richtig auszuschneiden... sieht echt scheisse aus. Wer ist das eigentlich auf dem Cover?
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Was wundert ihr euch? Wir lassen die NSBMler in Ruhe gewärden und unser Genre besetzen - dass Verlage wie AK ("ak - Zeitung für linke Debatte und Praxis") sowas ausschlachten ist vollkommen natürlich und in meinen Augen wird sich das noch weiter ausweiten, bis der BM in einer ähnlichen Situation wie die Skinheads steckt. Es sei denn, wir tun was dagegen.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Tom hat geschrieben:Am besten ist schon der satanische Song von Mick Jagger. 5 Minuten lang eine alte Schreibmaschine aufnehmen, einen sataniscehn Namen verpassen und schon findet es einen Platz auf einem Sampler von irgend einem Idioten der aus Scheisse Geld macht...
welcher song von mich jagger ist da drauf? hab nur das buch, nicht die cd...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Invocation of My Demon Brother

er tönt etwas so:
hmmhmhm h hmmhmhm h
(nur etwas länger)

Als Dokument find ich die CD interessant. Musikalisch gibt sie mir nicht gerade viel...
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

Da dreht sich ja der kleine Schwarzmetaller in mir;o), also übertreiben kann er, aber beim zigten mal den Begriff "christliche Heilslehre" hats mir abgelöscht und ich habe aufgehört zu lesen. da könnte man sich fragen wer nun bescheuerter ist, der/die Autor/en oder diese NSBM-spasten....naja. wenn ich mal was lustiges zum lesen brauche werde ich es mir wo besorgen
Antworten