Black Metal - Sound des Todes (Jerry Cotton)

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Black Metal - Sound des Todes (Jerry Cotton)

Beitrag von Zimmer »

Kennt diesen Krimi jemand? Gibt sicher Klischees bis zum Abwinken...

Bild

Buchnotiz zu : Die Tageszeitung, 16.03.2002
Frank Schäfer ist empört über diesen neuen Jerry Cotton! Der Roman sei nichts als "reaktionärer, böswillig vereinfachter Agitprop gegen die Gothic-, Dark-Wave- und Black-Metal-Szene". In dieser Szene ermitteln nämlich die FBI-Agenten Jerry Cotton und Phil Decker, und ihre Beschreibung und Analyse der Motivationen und Auswirkungen des Spiels mit dem Satanischen findet Schäfer entsetzlich undifferenziert. Nazismus und Black Metal würden quasi als Synonyme gebraucht, und die Ursache allen und speziell diesen Übels sei der Zusammenbruch der bürgerlichen Familie. Dass auch Freude an der Maskerade und an der Provokation bei den Black Metal-Fans mit im Spiel sein könnte, komme dem Autor und mit ihm den Hauptfiguren gar nicht erst in den Sinn. Für den Rezensenten steht fest: Eine derartige Schwarzweißmalerei ist eine bodenlose Dummheit.

© Perlentaucher Medien GmbH
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

geil! das kenn ich gar nicht... ich legs mir sofort zu- is sicher witzig.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

lol sieht ziemlich lustig aus
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

ja das cover hat etwas blackmetallisches :mrgreen:
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

...Eine derartige Schwarzweißmalerei...
zumindest sprechen sie des corrpse paint an... haha
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hat das schon wer gelesen :lol: ?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

son müll...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

BlackFrost hat geschrieben:Hat das schon wer gelesen :lol: ?
Ja vor 2-3 Jahren Mal. Die verbrennen da Menschen etc., aber eher an die satanische Szene als an die Musikszene gehaftet.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Gelesen hab ichs nicht, aber darüber gelesen hab ich...
Das da alles plakativ und mit Vorurteilen überspitzt wird sollte jedem klar sein.. aber lässt viel mehr an die Vorurteils-Satanisten und Gothics errinnern als irgendwie BM Bewegung...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

JAu richtig... Konzerte, die Treppe backstage in den Keller, wo Rituale vollführt werden etc.
Aber mal ehrlich : Jerry Cotton sind Kioskromane, von denen fast jeden Tag ein neuer geschrieben wird... wer braucht das?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Kommt sicher nicht an den "Tatsachenbericht" des im selben hochkarätigen "Literatur"-Verlag erschienen Buches "Lukas" heran:

Zitat: "Tagsüber hörte ich meine Lieblingsmusik. Pink Floyd und Led Zeppelin. Aber auch Death Metal"

Zwei Seiten später: "Ich sollte zu den Grossmeistern meines Ordens nach Florida. Ich freute mich schon auf Sonne, Strand, die Mädchen und Rap-Musik."

Kurz darauf: "Die Satanisten in Fort Lauderdale opfern jede Nacht einen Menschen, den sie zuvor am Strand entführt hatten. Es gab nie eine Vermisstenanzeige. So mächtig sind die Satanisten in Amerika..."
Antworten