Land Of The Dead

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Land Of The Dead

Beitrag von Ravager »

Der Meister kehrt zurück! George A. Romero zeigt mal wieder wo in dem Genre des Zombiefilms, das er selbst geschaffen hat, der Hammer hängt.
Einfach hier reinsehen http://www.landofthedeadmovie.net/ und sich freuen. Juhu!
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Ja er ist schon deutlich einer der Grossen des Genres zusammen mit Fulci,Argento und Craven.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

jup auf den freu ich mich schon länger.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Hat mitlerweile jemand den Film gesehen?
Habe bisher schon eine negative Kritik gehört, berechtigt?
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Ich glaub, den saug ich mir! :P :)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

yooshi hat geschrieben:Ich glaub, den saug ich mir! :P :)
bist wohl noch zu jung, den ins kino schauen zu gehen? :lol:
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

also ich fand den film ganz oke. nicht der megaknaller, aber mal ein etwas anderer zombiefilm... kann an sich durchaus auch ein zweites mal anschaun.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Finde ihn durchschnittlich, dann lieber Resident Evil 2 anschauen. Lotd erinnert oft an RE 2, die Geschichte hat einen schwachen Spannungsbogen und man kann fast jede Szene vorhersehen. Doch endlich mal paar Zombies die lernen und nette Bekämpfungsmethoden und Ideen.
Benutzeravatar
mira
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2005, 23:38
Wohnort: Im hohen Norden

Beitrag von mira »

ich trauere meinen 6 euro eintritt nach. zudem haben die kinodeppen 2x unsere ausweise kontrolliert weil der ja o so bös ist der film.

und was soll das denn bitteschön für ein virus sein, der sowas anrichten kann? also vom biologischen standpunkt her ziemlich daneben.

28 days later fand ich besser
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

28 Days later fand ich dafür ziemlich sinnlos.
Zumindest ist die Atmosphäre und das ganze nicht wirklich das, was ich mir von einem Zombie Film erwarte.

Ich habe den Land of the Dead leider noch nciht gesehen, aber ich kenne die Original und bis jetzt ist noch nie wer auf die Idee gekommen nach der Art des Virus zu fragen oder überhaupt darüber nachzudenken :)

Das der frei erfunden ist, ist ja wohl klar...
Benutzeravatar
mira
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2005, 23:38
Wohnort: Im hohen Norden

Beitrag von mira »

dass ich auf die virusfrage keine antwort kriege war klar. zombie-streifen sind wohl einfach nicht mein ding.
wer drauf steht wird sicher seine freude dran haben und ein paar lacher konnte man dem ganzen ja auch abgewinnen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

mira hat geschrieben:und ein paar lacher konnte man dem ganzen ja auch abgewinnen.
Das sollte zum Beispiel in einem Zombiefilm nicht zu finden sein. Gibt es aber leider immer wieder ;)
Benutzeravatar
mira
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2005, 23:38
Wohnort: Im hohen Norden

Beitrag von mira »

ich hab den alten nicht gesehen.. und ich mag nun auch nicht spoilern, aber ich wette, du wirst auch lachen müssen ^^
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Konnte ihn bisher leider auch noch nicht sehen. Habe bisher recht zwiespältige Antworten gehört.
Kommt immer darauf an, worüber man lachen kann. Allzuviele Gags sollte es in einem Zombie-Streifen nicht geben. Ansonten kann man aber auch über die Gore-Szenen lachen. (Beispielsweise als in Premutos die Frau in dem Lackkostüm volle Möhre das Messer ins Gesicht bekommt und noch kurz rumröchelt, da lag ich vor Lachen fast auf dem Boden.)
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

@mira: die antwort auf die virus - frage findest du in folgendem buch:
Max Brooks: der Zombie - Survival - Guide. Überleben unter Untoten. Goldmann - Verlag. ISBN 3-442-45809-9 :wink:
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich hab ihn mir nun auch endlich angesehen. nicht schlecht, nur leider mit viel weniger witz als "dawn of the dead" ( ich finde, in nen zombiefilm gehören witze)
Benutzeravatar
DemiGod-
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2006, 17:33
Wohnort: Löningen

Beitrag von DemiGod- »

kann mich samael nur anschließen, denn Dawn of the Dead war wesentlich besser und zu einem gutem Zombie Film gehört nen 6er Becks, viel Blut und scheiss dumme Zombies
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ganz nette Goreaction (Pircingentfernung per Zombiebiss) aber der permanent erhobene moralische Zeigefinger mit dem Versuch einer sozialkritischen Predigt nervt doch arg.
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Meinung hierzu in dem Original-Thread (ja, die Forumssuche ist nicht ganz für die Katz!):

http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... ght=romero
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ich war zwar hackedicht als ich den gesehen habe, aber dass er beschissen war hab ich noch grad mitbekommen.
Antworten