Rumo und die Wunder im Dunkeln

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Was meinst du zu dem Buch?

Es ist grässlich, höchstens als Klopapier oder Brechmittel verwendbar
0
Keine Stimmen
Wunderbar! Ein Edelstein deutscher Literatur!
2
17%
Was Eiswalzer gut findet kann nicht schlecht sein
3
25%
Mich interessiert nix, wo's keine Nacktbilder drin hat
2
17%
Hä?
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Rumo und die Wunder im Dunkeln

Beitrag von Eiswalzer »

Hat jemand ausser mir dieses grossartige Buch von Walther Moers gelesen und hilft mir es zu beweihräuchern? Meiner Meinung nach eines der wenigen Fantasybücher, das den Brückenschlag zwischen humoristischen Elementen und cooler, düsterer Atmosphäre schafft. Und vor allem eine ziemlich eigenständige Welt ohne Elfen und Orks, die trotzdem fantastisch ist. (Ich kann diese LotR-Klone nicht mehr sehen...)

Ausserdem hat das Werk einige der coolsten Charaktere und vor allem Namen, die's gibt - z.b. General Ticktack und Dr. Professor Nachtigaller!

Gegenmeinungen? Zustimmungen? Wurfgeschosse?

*Lobhymnenaufrumosing* *mitdemweihrauchfassumseinexemplarherumschreit*
*lobpreis*
Benutzeravatar
Thorvald
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2005, 14:44
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Thorvald »

Bisher noch nicht, klingt aber interessant. Ich werd's mir bei Gelegenheit vielleicht mal zu Gemüte führen. Das heisst nachdem ich die 16t Fachliteratur, welche sich auf meinem Schreibtisch auftürmt, gelesen hab.
Moment, das erinnert mich an was... Notiz an mich: Weniger im Schwermetall-Forum rumhängen und mehr arbeiten :D
Arwald

Beitrag von Arwald »

Thorvald hat geschrieben:Notiz an mich: Weniger im Schwermetall-Forum rumhängen und mehr arbeiten :D
Niemals!

General Ticktack? das kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann aber auch am Krokodil in Peter Pan liegen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben:Niemals!

General Ticktack? das kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann aber auch am Krokodil in Peter Pan liegen.
Nä, mit dem hat es nix zu tun. General Ticktack ist ne sadistische, gemeine und auch sonst sehr sympathische Metallkreatur. Der Anführer der kupfernen Kerle...

Ach das Buch ist so was von geil! *schwärm* *weihrauchfassschwing* *psalmensing*
Benutzeravatar
Arwalds Braut
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2005, 00:15
Wohnort: ja so Solothurn halt....

Beitrag von Arwalds Braut »

oh kuck, da sin alle beisammen :sauf:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Eiswalzer hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Niemals!

General Ticktack? das kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann aber auch am Krokodil in Peter Pan liegen.
Nä, mit dem hat es nix zu tun. General Ticktack ist ne sadistische, gemeine und auch sonst sehr sympathische Metallkreatur. Der Anführer der kupfernen Kerle...

Ach das Buch ist so was von geil! *schwärm* *weihrauchfassschwing* *psalmensing*
Kommt mir aber auch ein bischen bekannt vor. Die Königliche Armee von OZ: Der kleine Metallkerl oder Roboter, der Ticktock hiess.... :D
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

ich find das buch sehr gut! hab es jetzt 2 mal gelesen und könnte es immer noch lesen. es ist halt einfach witzig und spannend. kann dir auch die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär empfehlen. das ist auch ziemlich gut.
Antworten