Doom

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Doom

Beitrag von Tortus »

Wie ihr sicher gehört habt wurde das Game Doom 3 verfilmt. Ich finde das Game recht cool und hoffe das der Film genauso ist.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Du dürftest das Spiel (die Spiele) rechtlich gesehen noch gar nicht spielen...

Der Film kann gar nicht gut werden, da die Bösewichte nicht, wie im Spiel, aus der Hölle kommen, sondern irgendwelche mutierten Zombies sind und die Schauspieler mal ganz schlecht sind. Überhaupt finde ich es recht dämlich Ego Shooter ohne den Anspruch einer größeren Story nur des Namenswegen zu verfilmen...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Bin zwar kein Gamer. Aber soviel ich weiss, gehen wir in der Schweiz nicht so restriktiv mit Zensur und Altersbeschränkungen bei Videospielen um.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

The Rock und ein guter Film - das verträgt sich nicht.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Joa wie gesagt, bezieht sich eher auf Doom 3, und es gibt stellen, bei denen man aus der ego sicht (wie beim pc) das geschehen mitbekommt
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

ich denke mir der film wird kacke sein....ich meine was kommt als nächstes...counter strike der film oder sogar quake der film... :roll:
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Doom hätte ein geiler Trash Splatter Film werden können, aber nein die müssen das auf die heutige Kinowelt trimmen. Wird wahrscheinlich genauso sein wie RE 2 oder Alone in the dark oder sonst so ein Neo-Monster-Splatter-Film. Aber ich würde mich über eine gute Duke Nukem Verfilmung freuen! Hail to the King, Baby!
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

http://www.dukenukemthemovie.com/


"your face your ass.. whats the diffrence"..:)

ach ja: hier noch ein zipfile mit allen sprüchen des duke

http://www.caliban.de/data/duke.zip
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich denke, der film wird recht trashig. dennoch. als alter doom fan (mit 13 hatte ich doom eins und hab sonst alle quake und dooms durchgespielt) muss ich mir den wohl oder übel antun.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Man kann ja das Preview schon anschauen auf der offiziellen website...deren adresse ich vergessen habe und nun zu faul bin nachzugoogeln.

Jedenfalls gibt es mind. 3 Indikatoren, wieso dieser Film der letzte Müll sein wird:

a) The Rock spielt mit

b) Keine Handlung - du nicht reden schießen tun auf ding. zuschauer zuschauen. Sollen. tun. taten.

c) Das Preview ist so dermaßen beschissen, dass es einem die Fußnägel hochrollt. Sah aus wie eine schlechte kopie von Resident Evil (I) dem Film aus.

d) Erinnert euch was mit der Verfilmung von "Wing Commander" war.



Filme/Zwischensequenzen die eigentlich nur eine interaktive Handlung des Spielers in einem stupiden 3D-Shooter abschließen taugen doch nicht als Basis für einen ernsthaften Film...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Cerberus hat geschrieben:...b) Keine Handlung - du nicht reden schießen tun auf ding. zuschauer zuschauen. Sollen. tun. taten...
Das ist ein Grund warum man sich den Film anschauen sollte! Oder hast du nie das Buch oder die Abspänne im Film gelesen... STUMPF IST TRUMPF!!!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich habe mir den Film heute angesehen und muss sagen, der ist extrem geil... Wer will denn schon recht komplizierte Handlungsstränge. Die meisten Actionfilme werden von einer miesen Handlung verdorben. Bei Doom ist zwar eine Handlung da, aber ungefähr so viel wie beim ersten Alien Film. Und das macht die Filme so geil. Sie sind unkompliziert. Aber nicht übertrieben, sondern im Bereich des Möglichen. Was man von Filmen wie Need for Speed nicht behaupten kann :D
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Auch ich finde ihn nicht schlecht. Entgegen jeder schlechten Erwartung.
Benutzeravatar
DemiGod-
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2006, 17:33
Wohnort: Löningen

Beitrag von DemiGod- »

Lustig am Film die guten 10 Minütige Ego-Shooter Szene in der einfach nur noch Gemetzelt wird.
Was mich gernervt hat ist der Schluss des Films bzw. der Endkampf... Den ganzen Film über Schiessen die Leute sich übern Haufen und zum Schluss müssen die sich auf die Fresse haun, nur weil in dem Film ein Wrestler mitspielt
Phobos
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2006, 13:43
Wohnort: villach umgebung

Beitrag von Phobos »

Grimmschlag hat geschrieben:Doom hätte ein geiler Trash Splatter Film werden können, aber nein die müssen das auf die heutige Kinowelt trimmen. Wird wahrscheinlich genauso sein wie RE 2 oder Alone in the dark oder sonst so ein Neo-Monster-Splatter-Film. Aber ich würde mich über eine gute Duke Nukem Verfilmung freuen! Hail to the King, Baby!
Guess again, freakshow. Duke's coming back to town, and the last thing that's gonna go thru your mind before you die... is my size 13 boot!

Damn, you're ugly.

@ topic: traurig das es nur imps gibt und die durch ein 24 chromosom entstanden sind (ist lange her das ich den film gesehn habe, also kann mich auch teils irren) denn die handlung von doom 3 wäre ein echt krasser film geworden :banger:

meiner meinung nach gehört DEUS EX (der erste Teil) verfilmt, da dieses spiel eindeutig die spannendste, teils verwirrendste und überhaupt innovativste handlung hat
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Phobos hat geschrieben: meiner meinung nach gehört DEUS EX (der erste Teil) verfilmt, da dieses spiel eindeutig die spannendste, teils verwirrendste und überhaupt innovativste handlung hat
Dito! Deus Ex ist einer der besten Shooter überhaupt! Das Spiel ist nicht nur stumpfes Geballer, sondern bietet eine fesselnde Handlung und sogar einige Rollenspielelemente. Eine Verfilmung dazu wäre klasse!
Dark InSanitY
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2006, 14:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Dark InSanitY »

Ich kann Verfilmungen von Computer- beziehungsweise Videospielen generell wenig abgewinnen... bis jetzt erschienen aber auch fast nur Ballerstreifen wie Resident Evil oder eben Doom, für die ich mich überhaupt nicht begeistern kann. Aber wer weiß, vielleicht wird ja mal ein Spiel verfilmt, dass durch Story überzeugt, wie eben Deus Ex, welches hier erwähnt wurde.
Phobos
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2006, 13:43
Wohnort: villach umgebung

Beitrag von Phobos »

Christian Hate hat geschrieben:
Phobos hat geschrieben: meiner meinung nach gehört DEUS EX (der erste Teil) verfilmt, da dieses spiel eindeutig die spannendste, teils verwirrendste und überhaupt innovativste handlung hat
Dito! Deus Ex ist einer der besten Shooter überhaupt! Das Spiel ist nicht nur stumpfes Geballer, sondern bietet eine fesselnde Handlung und sogar einige Rollenspielelemente. Eine Verfilmung dazu wäre klasse!
joar, wäre echt ein hammer, allerdings müsste es ein drehbuch(und schauspieler bzw. regisseur) geben, das genauso perfekt ist, wie das spiel und dazu wirds leider nicht kommen
Arwald

Beitrag von Arwald »

Amras hat geschrieben:Du dürftest das Spiel (die Spiele) rechtlich gesehen noch gar nicht spielen...
In der Schweiz gibt es keine Altersbeschränkung. Und erst recht keine gesetzliche. Soviel ich weiss ist Deutschland das einzige europäische Land welches den Eltern die Kompetenz abspricht selbst zu entscheiden was ein Kind in die Finger bekommt und was nicht.
Behemoth_Demonica
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2006, 13:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Behemoth_Demonica »

Bis auf eine Szene die dem Spiel komplett gewidmet wurde, also die Ego Perspektive ist der Film totaler Schrott.
Antworten