Butterfly Effect

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Butterfly Effect

Beitrag von king_of_spades »

hab ihn mir gestern wieder angesehn. von vorn bis hinten einfach nur göttlich! weiss jemand von euch, wer das drehbuch geschrieben hat?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ha, endlich kann auch ich jemanden blöd hinstellen, weil er zu Faul zu sein scheint die Googlesuche zu verwenden. Sonst werde immer ich blöd angemacht :)

Butterfly Effect.
Drehbuch: Eric Bress, J. Mackye Gruber. Regie: Eric Bress, J. Mackye Gruber ...
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Welche Fassung mit welchem Ende hast Du denn gesehen ? Sofern Du ihn von der 2-DVD gesehen hast, wirst Du ja wohl in den Genuss beider Endungen gekommen sein.

Zum Film selbst: Ziemlich guter Film, der zeigt das Ashton Kutcher nicht nur die Klamauk-Filme drehen kann, sondern auch etwas mehr in ihm steckt. Rollenbesetzung auch durchweg ziemlich gelungen. Ein Verriss wurde nur das allternative Ende, dass in dem der Protagonist stirbt.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

@tom: das hab ich nur für dich gemacht. ich bin gerechtigkeisfanatiker :wink: ausserdem bietet der film genug gesprächsstoff, meiner meinung.

@sargos: alternatives ende hatte ich keins zur auswahl. ich hab den gesehn, wo die letzte änderung die tagebücher verschwinden liess, er die idee mit dem film hatte und dann doch nochmal alles ändern konnte.
was passiert in der alternativen version?

eric bress: hat der sonst noch sehenswerte streifen abgeworfen?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

king_of_spades hat geschrieben:@tom: das hab ich nur für dich gemacht. ich bin gerechtigkeisfanatiker :wink:
Das ist aber lieb von dir :knuddel: :troest: :bier:
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

In dem Ende der Kinofassung lässt er ja wie gesagt die Tagebücher verschwinden. Er begegnet am Ende seiner eigentlichen Freundin auf der Strasse, sie erkennt ihn nicht und er spricht sie auch nicht an, fertig.

Beim anderen Ende tritt er noch eine letzte Reise in die Vergangenheit an. Er ist nun im Embryostadium im Bauch seiner Mutter kurz vor der Geburt. Er wickelt sich die Nabelschnur um den Hals und begeht somit Suizid. Wärend er erstickt, werden Sequenzen eingeblendet wie sich seine Freundin und seine Freunde/Bekannten ohne ihn entwickeln werden.

Es kann sein dass sich weitere Teile der Handlung geändert haben, da sich diese Fassung Directors Cut nennt. Jedoch liegen meine Betrachtungen der beiden Varianten des Filmes von der Zeit her zu weit auseinander um mehr sagen zu können.

Zu Eric Bress: Laut imdb war er nur an insg. 4 Filmen beteiligt. Neben The Butterfly Effect waren es noch Final Destination 2 und 2 weitere Werke, die mir nicht bekannt sind.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

mag den film auch sehr, kannte aber bisher nur die erstgenannt fassung.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Sargos hat geschrieben:In dem Ende der Kinofassung lässt er ja wie gesagt die Tagebücher verschwinden. Er begegnet am Ende seiner eigentlichen Freundin auf der Strasse, sie erkennt ihn nicht und er spricht sie auch nicht an, fertig.

Beim anderen Ende tritt er noch eine letzte Reise in die Vergangenheit an. Er ist nun im Embryostadium im Bauch seiner Mutter kurz vor der Geburt. Er wickelt sich die Nabelschnur um den Hals und begeht somit Suizid. Wärend er erstickt, werden Sequenzen eingeblendet wie sich seine Freundin und seine Freunde/Bekannten ohne ihn entwickeln werden.

Es kann sein dass sich weitere Teile der Handlung geändert haben, da sich diese Fassung Directors Cut nennt. Jedoch liegen meine Betrachtungen der beiden Varianten des Filmes von der Zeit her zu weit auseinander um mehr sagen zu können.

Zu Eric Bress: Laut imdb war er nur an insg. 4 Filmen beteiligt. Neben The Butterfly Effect waren es noch Final Destination 2 und 2 weitere Werke, die mir nicht bekannt sind.
hört sich genial an, danke. hol mir die directors cut auf jeden fall. der film ist obendrein noch zeitlos, was kaum einer der neutzeit von sich behaupten kann.
Benutzeravatar
DemiGod-
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2006, 17:33
Wohnort: Löningen

Beitrag von DemiGod- »

Genial genila und nochmals Genial... auch wenns Spam is
mehr kann und will ich einfach nich zu diesem Meisterwerk sagen
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

Ich hab auch leider nur die Fassung gesehn wo er am ende neben der wunderschönen "Freundin" vorbei läuft.
Aber der Film hat teilweise richtig geschockt :)
Hab mir den 2 mal hintereinander angesehn.
Fands krass wo der keine arme und beine mehr hatte.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Genialer Film. Wie findet ihr die Fortsetzung?
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

kenn ich gar nich
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich hab sie mir noch nicht angesehen. Kleine Vorurteile hege ich auch gegen Fortsetzungen. Von solchen Filmen wie The Crow und Butterfly Effect sehe ich sie mir nur an, wenn ich höre, dass sie gut sein sollen.

Ist der zweite Teil gut?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Jeder der gute Film mag, sollte sich den zweiten Teil AUF KEINEN FALL anschauen. Selten so eine schlechte Fortsetzung gesehen...da war Basic Instinct 2 ja noch besser...
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

Man hat auch gar nix von dem 2. Teil gehört.
Kaum irgendwelche werbung etc gesehn.
Da muss der auch scheisse sein. Aber interessieren würde er mich trotzdem *g* ^^
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Tom hat geschrieben:
Ist der zweite Teil gut?
Nicht so gut wie der erste Teil, hat aber durchaus auch geile Szenen. Naja, sehenswert, mir ein bisschen zu "normal".
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Finde den ersten Teil absolut genial.
Der zweite Teil ist dagegen ein absoluter Witz,total langweilig.
Ich empfehlen keinem,sich den zweiten Teil anzutun.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

BlackFrost hat geschrieben: Ich empfehlen keinem,sich den zweiten Teil anzutun.
Das Ende ist aber noch gut...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

besitze beide dvds, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mir den zweiten anzusehen aber nachdem was ich so darüber gelesen habe, habe ich eigentlich gar keine lust mehr ihn mir anzutun.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

klage hat geschrieben:Genialer Film. Wie findet ihr die Fortsetzung?
Ich finde sie katastrophal.. ein billiger abklatsch ohne jegliche fantasie oder kreativität.. sehr schade
Antworten