Jarhead

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Jarhead

Beitrag von mAdArn »

Was haltet ihr von dem Film?

Ich fand ihn sehr gut, vor allem, weil er kein traditioneller Kriegsfilm ist. Keine aufwendigen Kampfszenen wie in Saving Pvt. Ryan oder Apocalypse Now und dann noch diese witzigen Szenen (Football im ABC-Anzug, Latrinen ausbrennen). Klasse gemacht auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

der film interessiert mich. endlich wieder mal ein kriegsfilm der anderen sorte.
Benutzeravatar
Shagrath666
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 24.12.2005, 22:49
Wohnort: Solingen

Beitrag von Shagrath666 »

Dem kann ich mich nur vollends anschließen!! Der film war geil....dachte zuerst dass es wieder so'n verkappter heldenepos über junge amis ist, die in den krieg ziehn um die 'freiheit zu verteidigen'...aber das is so ziemlich das genaue gegenteil!
Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Beitrag von mAdArn »

Hier ein Interview mit dem Regisseur + ein paar Bilder: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,393830,00.html
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich hab ihn nicht gesehen aber alleine der Untertitel lässt mich an so einen patriotischen Dreck denken... mich interessiert kein Wüstenszenario, da reicht es, Nachrichten zu schauen...
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Hab ihn gestern spontan aus Langeweile gesehen. Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Und teilweise doch recht humorvoll..

Mann verpasst nichts wenn man ihn nicht sieht, aber er ist sehenswert.
Benutzeravatar
mAdArn
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2006, 16:39
Wohnort: Düsseldorf/Deutschland

Beitrag von mAdArn »

Insomnius hat geschrieben:Ich hab ihn nicht gesehen aber alleine der Untertitel lässt mich an so einen patriotischen Dreck denken... mich interessiert kein Wüstenszenario, da reicht es, Nachrichten zu schauen...
Ich halte den Film nicht für patriotisch. Der Regisseur war außerdem Brite. Sicher, der Film ist nicht der Hammer, aber den Eintritt wars auf jeden Fall wert.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

War nun zwei mal im Kino...der film ist ganz einfach spitze!
Is zwar sehr für die "konsum menschen" gemacht...aber bei diesem film steckt viel mehr dahinter in vielen szenen...is wohl vielen leuten nicht bewusst! Aber vieles hat viel mehr als man normal denkt zu sagen, so wie auch bei "Requiem for a dream", "pi" oder auch" vanilla Sky"


100000punkte!!!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Insomnius hat geschrieben:Ich hab ihn nicht gesehen aber alleine der Untertitel lässt mich an so einen patriotischen Dreck denken... mich interessiert kein Wüstenszenario, da reicht es, Nachrichten zu schauen...
Es lässt auf grosse Weitsicht schliessen, einen Film nach seinem Untertitel zu beurteilen und darauf seine Bewertung aufzubauen. Die FAZ würde Dich mit Handkuss nehmen!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich bin auch durch die Vorschau eher abgeschreckt, aber wie gesagt, wenn ich Wüstenkrieg sehen will dann schau ich Nachrichten.
Antworten