Hostel

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Hostel

Beitrag von Garm »

Na, wer wird sich diesen, anscheinend sehr vielversprechenden, neuen Film von Tarantino, ansehen?

Ein Film, der aus einer einzigen Folterorgie besteht. Düstere Gewalt und viel Blut werden versprochen. Es scheint, als wäre das ein Film genau nach meinem Geschmack.

In der deutschsprachigen Schweiz ist er ja verboten 8) . Wie siehts mit den Deutschen/Österreichern hier aus?

(Also ich freue mich schon sehr darauf)
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Ja noch hängt das Plakat im Kino mit der Ankündigung, dass er am 28. April in den Kinos anläuft. Werde mir den Film antun (Qualitätssiegel Tarantino, obwohl er ja nur Co Produzent ist ;) )
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

vielversprechenden, neuen Film von Tarantino, ansehen?
Richtig von Saschich, er ist nichtmal wirklich Co-Produzent, er supported nur Eli Roth.

Der Film soll übergeil sein und die Kinobesucher wurden vorher gewarnt, dass er sehr gewaltätig ist und bitte das Kino verlassen sollten, so wie bei DIE PASSION CHRISTI, Shice Film, aber geile Jesusfolter huahaha ;)
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

in österreich wird er vollkommen unzensiert vorgeführt hat mir ein haberer gesagt.

ich werd ihn mir auf jeden fall anschauen, bin schon gespannt!
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich pilgerte, weil die deutschschweizer fuzis den film verboten haben, ins welschland. der film war ganz okay, allerdings hab ich mir einiges mehr vorgestellt, wenn man den wirbel im vorfeld betrachtet. einige witzige splatter elemente, einige szenen am rande der geschmacklosigkeit. alles in allem sehenswert. evt werd ich mir den film noch in deutscher sprache auf DVD angucken, um auch ja alles zu verstehen..einige schlüsselszenen habe ich nur bedingt mitbekommen, denn genau dort redeten die schauspieler leicht undeutlich französisch.... :roll:
ebenfalls very special: das kino verlangte ausnahmslos eine ID...nun gut, ich hatte keinen einzigen ausweis dabei. aber man sieht mir meine 25 jahre wohl an...und nimmt nicht an, dass mein 26jähriger freund mit ner 16jährigen zusammen ist...ich fands cool. mit ID kontrollen gibts fürs kino nachher keine probleme. da können wir deutschschweizer mal was von den welschen lernen!!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich will ihn sehen, hoffe ich hab an dem Tag schlechte Laune...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

samael hat geschrieben:weil die deutschschweizer fuzis den film verboten haben
Niemand hat den Film "verboten". Die KITAG hat beschlossen den Film nicht in ihren Kinos zu zeigen. Daraufhin hat Buena Vista den Verleih für die Deutschschweiz eingestellt. Weil ihnen ohne die KITAG der finanzielle Aufwand wohl zu gross war bzw. weil es zuwenig zu holen gab.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

5KiLL0r hat geschrieben:
Richtig von Saschich, er ist nichtmal wirklich Co-Produzent, er supported nur Eli Roth.

Der Film soll übergeil sein und die Kinobesucher wurden vorher gewarnt, dass er sehr gewaltätig ist und bitte das Kino verlassen sollten, so wie bei DIE PASSION CHRISTI, Shice Film, aber geile Jesusfolter huahaha ;)
Ich habe bisher nirgends gelesen, dass der Film übergeil sein soll. Wenn ich ganz ehrlich bin, sind die einzigen Meinung, die ich bisher erfahren habe, dass der Film einfach strukturiert und wenn überhaupt mit ziemlich klassischen Schockelementen ausgestattet sein soll.
Ich erwarte nicht mehr wie von Saw 2, den ich übrigens auch schlecht fand.

Und was an Jesusfolter "geil" sein soll, frage ich mich noch immer...
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Antikryst hat geschrieben:Und was an Jesusfolter "geil" sein soll, frage ich mich noch immer...
Ja das frage ich mich auch...

Ich schätze mal, wenn Tarantino supported werden sehr viele KLASSISCHE Filmelemente drin sein, aber das ganze wohl gut verwurstet. Ich jedenfalls bin gespannt.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Ich bin der Meinung, dass da nur deshalb "Tarantino" dransteht, damit sich die Leute den Film anschauen...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aus der aktuellen Weltwoche:

[..]eine platte Melange aus «Lass jucken, Kumpel»- und «Dämonenblut»-Orgie. Die drei lustigen Gesellen werden in einem verkommenen Industriequartier nach allen Regeln der Kunstlosigkeit malträtiert und gefoltert. Es agieren auf der Leinwand Blödmänner der untersten Schublade, die Roth auch dementsprechend, ohne das geringste psychologische Interesse, zur Folter freigibt. Die Slowakei als Sadistenhort darf nicht der Stein des Anstosses sein, sondern die Dämlichkeit, mit der Roth die verwinkelten Gassen einer pittoresken Stadt als Kolorit des Schreckens zu nutzen versucht. [...]
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Der Film ist super.Brutal,blutig,abgefahren.Jeder der auf geile Blutszenen und Folter steht ;) , sollte sich den angucken. War echt sau überrascht.Echt seid langem mal wieder ein richtig super Streifen.
Das einzige,was ein wenig hinterherhinkt, ist die Story.Die würde ich aber dennoch mit gut bewerten. Schönes Ding!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mir sagten schon alle bei takashi miike filmen sei alles so ultrakrass und übel, aber irgendwie liess mich das kalt (denn ich finde eigentlich dann viel mehr die teils wirklich abgefahrenen stories interessant).
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

apropos horror... ich habe gehört es gäbe einen film der neu auf dvd erschienen sei (angeblich nicht im kino gewesen soviel ich weis), der anfang sei so dass ne truppe jugendliche (wie meistens halt) in 'n dorf kommt wo so komische typen am grillen sind.... 3x dürft ihr raten was für fleisch die grillen!

sagt das euch was? bitte um informationen falls jemand den film kennt
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Bandog hat geschrieben:
samael hat geschrieben:weil die deutschschweizer fuzis den film verboten haben
Niemand hat den Film "verboten". Die KITAG hat beschlossen den Film nicht in ihren Kinos zu zeigen. Daraufhin hat Buena Vista den Verleih für die Deutschschweiz eingestellt. Weil ihnen ohne die KITAG der finanzielle Aufwand wohl zu gross war bzw. weil es zuwenig zu holen gab.
ja das weiss ich. hab mich falsch ausgedrückt!
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

hm, war im kino. aber der war echt nicht doll. und ehrlich gesagt sogar recht lahm. da fand ich "The Hills Have Eyes" tausend mal besser.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:apropos horror... ich habe gehört es gäbe einen film der neu auf dvd erschienen sei (angeblich nicht im kino gewesen soviel ich weis), der anfang sei so dass ne truppe jugendliche (wie meistens halt) in 'n dorf kommt wo so komische typen am grillen sind.... 3x dürft ihr raten was für fleisch die grillen!

sagt das euch was? bitte um informationen falls jemand den film kennt
Tönt nach Schema X, gibt sicher drölfzig solche Filme.
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Also, ich bin gestern extra in ein deutsches Kino um mir "Hostel" reinzuziehen, hat sich aber nicht gelohnt....

In den ersten Hälfte war der Film irgendwie eine Kopie von "Eurotrip" (Kein Witz !!!!!!), sogar die Zugfahrt wurde irgendwie ziemlich dreisst geklaut. Der Film hat einen Humor über den ich überhaupt nicht lachen konnte (bei Dawn of the Dead wars ja irgendwie lustig das sich einer mit der Ketensäge das Bein abgeschnitten hat). Die Naja, ich möchte hier nicht zuviel verraten aber ich finde den Film ziemlich schlecht. Die blutigen Szenen scheinen irgendwie nur dazu da den Film irgendwie noch interessant zu gestalten.

Also insgesamt ein Film den man nicht gesehen haben muss....
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Mir gefiel der Film. Obwohl ich mir aufgrund des Rummels mehr Brutalität erwartet hätte. Da merkt man wieder mal, wie übermäßig prüde Menschen sein können.
Antworten