Premutos

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Premutos

Beitrag von basti »

Kennt jemand den deutschen Untergrundfilm "Premutos"??????
Splatter der Meisterklasse mit niedrigem Budget....
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ist ziemlich geil, schön trashig und verdammt blutig! Ist aber wohl auch Ittenbachs bester Film....
Benutzeravatar
Sadomator
Bischof
Beiträge: 594
Registriert: 11.05.2006, 20:28

Beitrag von Sadomator »

yep der haut rein!
olaf ist und bleibt der meister des splatter genres.
kennt jmd. auch burning moon? der ist auch vom herrn ittenbach.
Gast

Beitrag von Gast »

Ramon hat geschrieben: olaf ist und bleibt der meister des splatter genres.
Nun ja, wenn es da nicht Lucio Fulci, David Cronenberg, H.G.Lewis, George Romero, Joe d`Amato, Dario Argento, Sam Raimi, Jörg Buttgereit, Peter Jackson und ein paar weitere gäbe, könntest du vielleicht Recht haben.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

ja olaf ittenbach ist wirklich einer der besten in seinem bereich.

burning moon, premutos und black past sind wirklich kultig.
seine neueren werke (garden of love, ...) sind hingeggen eher ne flaute.
jedoch soll sein neustes werk wieder um längen blutiger sein als die letzten...hui wie ich mich freue :Brutal 9:
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Ja ja, der liebe Premutos.... Geiler Film, die story wäre auch nicht mal so behindert und fliesst echt schön viel Blut! Allerdings sind die Dialoge mal wieder absoluter Schwachsinn! Aber wen interessiert das schon bei einem Splatter!!! :Brutal 9:
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Is echt n saulustiger film! vor allem die verwandlung am ende zu jesus fand ich cool, als dann die handgranate kam...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ist ein Film der sich immer mal wieder auf Gore-Videoabenden lohnt. Am coolsten sind sowieso der Typ (ich glaube Walter), der mit dem "Conan-Schwert" auf die Zombies los geht und Rückblenden in die Vergangenheit.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

das geilste ist der Schwarzafrikaner, der beim kaffee-kränzchen "Suffä" sagt (da müsst ihr mal hinhören, genau am ende des prosi-liedes) und dann noch völlig betrunken über seine schulter kotzt. bis dann der premutos ausem hinterzimmer kommt.... :lol:

ich hab mir schon lange nicht mehr so eins abgelacht wie bei dieser szene! oder der vollidiot der das schwarzpulver schluckt und dann sein kopf explodiert...hammer geil!
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Ein toller Film, meiner Meinung nach der Beste von Olaf. Alleine schon durch die witzigen Dialoge, die (unfreiwillige?) Komik und den tollen Charakteren ein top splatter Erlebniss.
Habe kürzlich Chain Reaction gesehen. Mühevoll und seriös gemacht, gefällt ebenso!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Für ein niedriges Budget sicher gut gemacht und einer der GANZ wenigen Filme des Genres, die ein wenig Intelligenz beim Autor durchscheinen lassen... Gewisse Sequenzen (besonders die "mittelalterlichen") sind gewiss unfreiwillig komisch...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

chimerathor hat geschrieben:das geilste ist der Schwarzafrikaner, der beim kaffee-kränzchen "Suffä" sagt (da müsst ihr mal hinhören, genau am ende des prosi-liedes) und dann noch völlig betrunken über seine schulter kotzt. bis dann der premutos ausem hinterzimmer kommt.
Kaum zu glauben, dass wir dasselbe witzig finden, die Sätze des Afrikaners sind wirklich saukomisch.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

der böögg auch :)
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Man freu ich mich auf den Film bis er endlich per Post da ist. Ich hab da so das Gefühl, dass das nicht mein letzter Film dieses Regisseurs sein wird.

Was ist denn genau an seinen neueren Filmen so mies (ich frage, da ich bisher keinen kenn), weniger blutig, auf neumodisch gemacht, massentauglich(er) ? Ab wann fingen die Filme an dann abzuschwachen?
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

PREMUTOS ist ein absolut genialer Film! Vor circa einer Woche gab es von Ittenbach CHAIN REACTION auf Silverline Channel. FSK18 & verschlüsselt. Nicht ganz so blutig wie PREMUTOS, aber immer noch sehr extrem für TV-Verhältnisse.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

extrem unterhaltsamer Film und absolut unernst. Die Sätze des Afrikaners sind göttlich.

Absolut zu empfehlen, vor allem in Verbindung mit genügend Alkohol.

Diese Ur-Bayrischen Szenen, einfach zum kaputtlachen.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Ricardo Clement hat geschrieben:Für ein niedriges Budget sicher gut gemacht und einer der GANZ wenigen Filme des Genres, die ein wenig Intelligenz beim Autor durchscheinen lassen...
Wo genau bei der Story meinst du, dass der Autor Intelligenz durch blicken lässt? Nicht, dass ich es anzweifeln will, mich interessiert nur, was den Film in dieser Hinsicht von anderen Filmen dieser Art abheben soll.
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

da kann ich mich euch einfach nur anschließen. Ist ein verdammt genialer Film zwar nicht wirklich sinnvoll aber den Sinn in Splattermovies sucht man ja ohnehin vergebens.
Aber wenn man sieht wie viel Blut in der Endszene allein fließt vermutet man mehr als nur die knapp 140 Leichen

Was der Oberknaller ist, der Penner der sich die kleine Pulle schnappt austrinkt und dann explodiert ihm spontan mal der Kopf. :-)
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

besatt1349 hat geschrieben: Was der Oberknaller ist, der Penner der sich die kleine Pulle schnappt austrinkt und dann explodiert ihm spontan mal der Kopf. :-)
"Hoi du Hurnsohn, ich hoohl die Bulln!!!!". :wink:
Antworten