Der tägliche Fernsehtipp

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

uuhhhhh, baby der an anderer Stelle r-wähnte Lundgren Punisher läuft gerade auf Pro 7
(freut sich)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Torque hat geschrieben:uuhhhhh, baby der an anderer Stelle r-wähnte Lundgren Punisher läuft gerade auf Pro 7 - NATÜRLICH GESCHNITTEN WIE SAU!!!
(ÄRGERT sich)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

das ist leider wahr. aber ich hab irgendwie mit nichts anderem gerechnet und fands trotzdem cool, den endlich mal zu sehen. bestellung für die uncut fassung geht raus, sobald john rambo erhältlich ist.
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Die einzige Serie, die ich mir regelmässig reinziehe, ist 24, immer am Donnerstag um ca. 22:45 Uhr auf SF2. Jack Bauer ist einfach nur cool!

Kritiker von 24 werfen den Machern dieser Serie (inzwischen die 6. Staffel) immer wieder vor, dass 24 die Folter zum einzig wirksamen Mittel gegen den Terrorismus erhebe und das Foltern zum Ausdruck einer für Amerika existentiellen Haltung verkläre. Die Plots in der Serie liessen sich nur stoppen, indem man ihre Urheber zum Reden bringe, die, fanatisiert, wie sie seien, das erst täten, wenn sie gebrochen seien. Sie so weit zu bringen, "sei der Job von Bauer und seinen Folterknechten, die – meist ungerührt – mit Messer, Zange, Schlagbohrer und Schleifmaschine zu Werke gehen", wie die Süddeutsche Zeitung schreibt. Seit 2001 gelte Foltern im Fernsehen als patriotisch. Die britische Zeitung The Guardian geht sogar noch weiter und zieht Vergleiche zu Himmler und seiner SS. Die unmoralischen Helden von 24 seien die Himmlers von Hollywood!

http://www.guardian.co.uk/media/2006/ja ... ws.comment

Die "Jack Bauer Facts" sind übrigens fast so lustig wie die "Chuck Norris Facts":
http://www.jackbauerfacts.com/
http://www.chucknorrisfacts.com/
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Herr Wolf hat geschrieben: Jack Bauer ist einfach nur cool!
das kann ich so nur unterschreiben. schau ich mir auch gerne an. Jack Bauer ist sowas wie ein moderner Wallenstein.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

In erster Linie ist Jack Bauer eine verdammte Hollywood-Ami-Sau, der sich im wahren Leben nie so schlimme Dinge getrauen würde. (naiv)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

was ist ein wahres Leben :?: :?:
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Ganymed hat geschrieben:In erster Linie ist Jack Bauer eine verdammte Hollywood-Ami-Sau, der sich im wahren Leben nie so schlimme Dinge getrauen würde. (naiv)
Selbstverständlich ist Jack Bauer Amerikaner. Das interessiert mich aber herzlich wenig. Es ist jedoch einfach nur geil, mit welchen Methoden er Terroristen zum Reden bringt und sie wie Fliegen totschlägt. Jack Bauer steht über dem Gesetz, denn er IST das Gesetz! Wenn ich zum Vergleich die deutsche Serie "GSG9" heranziehe, dann ist das Ergebnis für diese deutsche Produktion von Gutmenschen einfach nur vernichtend. Mit solchen Mitteln könnte ein Kampf gegen echte Terroristen niemals erfolgreich sein. Zudem ist das ja nicht die Realität, sondern ganz einfach Hollywood. Und es ist nicht alles schlecht, was aus Hollywood kam. Siehe Dirty Harry oder Ein Mann sieht rot. Ich begrüsse es auf jeden Fall, wenn Selbstjustiz wieder zum Thema wird, so wie in den seligen 70ern.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich guck jetzt "Alarmstufe Rot". Auf Seagal kann man scheissen, aber immerhin ist es ein passabler "Die Hard"-Ripoff und somit ein typischer Frühneunziger-Actionfilm. Man sieht kurz Erika Eleniaks Titten und einen wie immer schmierig grinsenden Gary Busey.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Heute kommt glaubs "Phantom Kommando" mit Schwarzenegger. Auch wenn er leicht geschnitten sein wird, absolute Pflicht! Wer diesen Film nicht liebt, verdient es nicht, überhaupt Augen zu haben!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich werde erst "Ueli der Pächter" gucken...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Da ich Commando auf DVD habe, werde ich mir auf VHS den ebenso ultrakultigen Kampf der Titanen reinziehen!

Bild
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Tatort!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heute Nachmittag kam Flash Gordon auf Kabel 1...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Naja, den fand ich nie so toll. Wohl, weil es "Sci-Fi" ist, kann damit allgemein nicht viel anfangen.

Wobei, der Kaiser Ming vom Planeten Mongo ist schon kult.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Definitiv!
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Sogar geschnitten und durch Werbung verhunzt kommt Commando geiler als dieser unsägliche xXx 2 auf dem Ösisender. Bennett herrscht über alle Söldner!

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Sully beherrscht hingegen kaum jemanden.

Bild

Auch früher nicht.

Bild
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Cooke eigentlich auch nicht.
Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Henriques lacht auch nicht mehr lange.

Bild
Antworten