Der tägliche Fernsehtipp

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Von Horffburg hat geschrieben:Ein guter Deal.
Heutzutage ist sowas selten.

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ja, aber wer lässt sich schon mit kolumbianern ein?

Ich bin allerdings überrascht, dass bei der gängigen Remakes sind scheiße einstellung Bays TCM version tatsächlich als gut b.fundun wurde :shock: :shock:
horffburgs aussage über biel sehe ich irgendwie ähnlich. zum ersten mal fand ich ne person in nem "splatter"film überzeugend/sympathisch genug, dass ich ihr tatsächlich das Überleben gegönnt habe. Sie hatte diesen gewissen Mc Lane haften Überlebenstrieb.

Nichtsdestotrotz wurde gestern abend seagal gehuldigt
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Da muss ich aber widersprechen: Der Charakter von Biel mit dieser Jugendknast-Story gefiel mir eben nicht. Im Original überlebte die eine Tusse (welche allgemein ziemlich farblos ist) da nur durch puren Zufall, und alle einigermassen "toughen" Figuren bissen schon am Anfang ins Gras. DAS fand ich eben geil am Original, weil es eben gar keinen Held gab.
Benutzeravatar
DucaLucifero
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2008, 03:05
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Beitrag von DucaLucifero »

Fernsehen verdummt und gehört bis auf drei vernünftige Programme verboten, wir wollen lieber Abends einmal ein feines Gemeinschaftsspiel, wie z.B. Mensch ärgere dich nicht oder Monopoly spielen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

DucaLucifero hat geschrieben:Fernsehen verdummt und gehört bis auf drei vernünftige Programme verboten, wir wollen lieber Abends einmal ein feines Gemeinschaftsspiel, wie z.B. Mensch ärgere dich nicht oder Monopoly spielen.
Monopoly ist Scheisse. Die ersten paar Runden entscheiden, danach spielt es keine Rolle mehr, ob man klug handelt oder nicht. Reine Glückssache, wie im richtigen Leben. Ansonsten haste recht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich spiele grundsätzlich nur Pogromly...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Auf 3 sat wurde gerade eine Penis-Operation eines Geissbockes durchgeführt. Genau sowas wollte ich jetzt sehen, um meine gute Laune im Stand zu halten.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

2015 3sat heute

Lotus & Schwert

Film über die jahrhundertealte, faszinierende Kunst des Kung-Fu und die Geschichte des Yongtai-Klosters, das als Kung-Fu-Schule für Frauen gegründet wurde.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

gestern wär Flucht aus L.A. gekommen, aber den kann man hier sicher als bekannt vorraussetzen. Heut kommt um 22:15 auf tele 5 der erste teil der nightmare on elmstreet reihe. leider geschnittun wie sau und doch pädagogisch wertvoll, denk ich

an den kommandanten
ich mags gar nicht, wenn jmd in filmen nur einfach so überlebt durch zufall. dann doch lieber schön alle sterben. Die Biel fand ich den ganzen ersten Teil des FIlms über eigentlich auch ziemlich doof und hoffte der lederknabe würde sie mundgerecht machen.
Meine Sympathie erwachte irgendwie schleichend weil sie mich in ihrem Überlebenswillen irgendwie an die klassischen Steh-auf-Männchen Mc LAne oder Jack BAuer erinnert hat
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

boyahka. auf kabel 1 läuft heute dumm und dümmer. einer der kultfilme meiner kindheit. den hab wohl echt gefühlte 300mal gesehen.
:D :) :lol:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

so, freunde der nacht. heut gibts sogar drei mehr oder weniger "klassiker"

ARD 0:35 the deer hunter- die durch die hölle gehen
man munkelt einer der besseren vietnam filme

wdr 0:25 django (leider leicht gekürzte 18er fassung :()

und nach dem pink floyd happening läuft auf arte der erste teil der emanuelle reihe
( oh, ja [4*4] )
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Torque hat geschrieben:wdr 0:25 django (leider leicht gekürzte 18er fassung :()
Ich sehs grad. Geilst!
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Zu "Django" sei eine ungekürzte DVD dringenst empfohlen. Einer der kultigsten, authentischsten und wichtigsten Tschinggenfilme überhaupt!

Z.B. diese:

Bild

Leider gibt es hier natürlich unsynchronisierte Passagen (allerdings wenige), da in deutschen Landen geschnittene (geschändete!) Versionen schon seit jeher Usus waren... Wer aber der italienischen Sprache mächtig ist ( [4*4] ), der sieht sich dieses Meisterwerk im Original an!
Zuletzt geändert von Von Horffburg am 06.08.2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich hab "Deer Hunter" geguckt. De Niro und Walken zusammen, einfach herrlich. Und die Streep sah damals auch noch gut aus.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich hab zwischen beiden hin- und hergezappt. "Deer Hunter" ist halt etwas langatmig, aber das mit den Farben stimmt wirklich, Hagel.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Die haben angefangen!
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Heute 23:50 Uhr Pro 7: "The Descent - Abgrund des Grauens"
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Refugium hat geschrieben:Heute 23:50 Uhr Pro 7: "The Descent - Abgrund des Grauens"
der film ist im fall garnichtmal so schlecht...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann werde ich mal reinschauen... Wehe, Sie haben unrecht...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Müsst ihr eigentlich nicht vor 7 auf? Schaue auch mal rein, sofern sich mein krüppelhafter Zustand nicht schleunigst verbessert.
Antworten