Der tägliche Fernsehtipp

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Alles, was unter Rambo nach dem ersten Rambo lief, war doch eher überflüssig...
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Ricardo Clement hat geschrieben:Alles, was unter Rambo nach dem ersten Rambo lief, war doch eher überflüssig...
Das hast du aber in vielen Filmen, und es wird wohl auch nie aufhören. Das beste Beispiel ist doch Freitag der 13te. Jetzt ist ja ein angebliches Remake erschienen, was mal kein Remake sein kann, da Jason erst im 2 Teil mordet und selbst da noch ein Kind ist. Zudem hab ich bisher noch kein guten Kommentar über den Film gelesen weder gehört.

Es ist traurig wie viele gute Filme ihren Namen für Schund herhalten müssen.

grüß, Micha.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Kann mich an 2 und 3 nicht mehr erinnern. Habe gester wieder mal 1 gesehen und hänge nun noch 2 und 3 an. Dass 4 nichts kann, versteht sich irgendwie von selbst. Werde ihn nie schauen.

Viele Fortsetzungen sind überflüssig und zeigen, dass Hollywood die Ideen ausgehen. Gibt natürlich Ausnahmen wie Terminator 2. WObei dann 3 ME wieder überflüssig war. Zumal dieser Film nicht mehr in die heutige Zeit passt.

Am Schlimmsten finde ich Jurassic Park 2-3 4? Solche Meisterwerke dürfen nicht fortgesetzt werden.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Schlimmer wird's auch nur, wenn man zuerst 4, 5 (beides tolle Meisterwerk) und 6 (immer noch ok) dreht und danach 1, 2, und 3 - alle überflüssig!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Guten Abend, ich bin George Lucas und mein Kinn mach meine ganze Visage kaputt...

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Ricardo Clement hat geschrieben:Alles, was unter Rambo nach dem ersten Rambo lief, war doch eher überflüssig...
au contraire, monisieur clémént. John Rambo, also quasi Rambo IV, ist pädagogisch höchst wertvoll und ein mehr als toller Film. Ungefähr so wie Rambo I nur mit Action. Also mit richtiger Action. Ich habe mich köstlich amüsiert. Grandios und besonders hervorhebenswert sind sie Szenen als er dem Wächter den Kehlkopf raußreisst, die Hanseln aus nächster Nähe mit dem Geschütz zerbröselt und dann am Schluss, als das Geschütz versagt, den pervertierten Lagerhauptmann mit seiner selbstgeschmideten Machete zu Schaschlik verarbeitet. Roooaaaarrrrr. was für ein geiler Film!

RamboIII ist unter dem Gesichtspunkt des "Treppenwitzes" der Geschichte recht luztig, denn wenn mich nicht alles täuscht befreit Rambo Osama bin laden aus russischer Gefangenschaft...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich weiss ehrlich nicht, inwiefern jemand, der Rambo IV mit Rambo I vergleicht, überhaupt zurechnungsfähig ist...

Aber zum heutigen Tip:

21.00 Uhr ARTE: Hand in Hand mit der SS...
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Heute ist Champions League. Alles andere ist irrelevant. (bestimmt)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Fussball, Fasnacht... Wie tief wollen Sie eigentlich NOCH sinken...?
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

(meldet dies dem Panzergeneral)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bei dem ist es meines Wissens noch nicht so schlimm...
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Heute Abend um 19.30 Terra X (ZDF): Kampf um Germanien (2): Die Schlacht im Teutoburger Wald (auch bekannt als Varusschlacht).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das geht die ganze Nacht so weiter... Da kommt nochmal "Sturm über Europa"... Teil 1-4, glaube ich...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Jetzt auf arte:
Frankenstein, King Kong, Godzilla und der Werwolf - all diese Schreckgestalten scheinen uns auf unheimliche Weise vertraut.
Regie:
Jörg Buttgereit
In Los Angeles trifft Monsterexperte Jörg Buttgereit Hollywoods berühmtesten Maskenbildner Rick Baker, dessen Arbeit unter anderem in der "King Kong"-Verfilmung von 1976 zu bewundern ist. Baker hat auch für einen der bekanntesten Horrorfilmregisseure gearbeitet, für John Carpenter. In dessen Filmen lauert das Böse im Verborgenen und im Menschen selbst. In "Halloween" hat er mit dem stummen maskierten Killer Michael Myers den Prototyp des Monsters in Menschengestalt geschaffen.


Pflicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Solche Sachen können Leute, die den unsäglichen DL von DD aus A. bei B. kennen, leider nicht ertragen...

(nasal): Toooom Saviiiniiii!!!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heute Abend ab 19.45 Uhr auf BR:

Bild

Mit Tobias Moretti in der Rolle, die ihm nie jemand zugetraut hätte! Absolute Empfehlung!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

"Ihr schiesst sehr schlecht"

Ist das der?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, der ist es...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

city of god, grad auf sf2.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Schon wieder... (gähn)
Antworten