Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

Usurp-Athor hat geschrieben:Ich finde, der spielt immer die gleichen Rollen, was er wohl auch Tim Burton zu verdanken hat. Seine Mimik ist ihn jedem Film genau gleich, da kann ich mir gar keinen Filmcharakter mehr aufbauen, weil ich einfach "nur" Johnny Depp sehe.

Aber alles Geschmackssache, ich finde einfach allgemein die Tendenz zum Effekt-Kino bedenklich.

Da hast du vollkommen Recht. Ich hab den 1. Teil nicht einmal bis zur Hälfte gesehen und musste festellen, dass Depp seine "Fear and Loathing in Las Vegas" - Rolle jetzt auch als Pirat spielt. Grottenschlecht... Ich kann mir nicht vorstellen warum dieser Film so einen Kultstatus erlangt hat.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ad hat geschrieben:

Da hast du vollkommen Recht. Ich hab den 1. Teil nicht einmal bis zur Hälfte gesehen und musste festellen, dass Depp seine "Fear and Loathing in Las Vegas" - Rolle jetzt auch als Pirat spielt. Grottenschlecht... Ich kann mir nicht vorstellen warum dieser Film so einen Kultstatus erlangt hat.
Weil die Meisten einfach "Fear and..." einfach nicht kennen, wohlmöglich.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Komm gerade aus'm Kino zurück. Mir hat er gefallen. War nicht der grösste Hit, aber gut gemacht und durchaus sehenswert. Den Kraken fand ich geil :lol:
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Also mir hat er sehr gut gefallen.
Eine würdige Fortsetzung!
Die Action und die FX waren sehr gut gemacht.
Die Flucht vor den Kannibalen, der Kampf auf dem Wasserrad, der Kraken...
Alles 1A!

Den Film kann man am ehesten mit STAR WARS - Episode V - Das Imperium schlägt zurück vergleichen.
Der Film setzt mitten in eine Handlung ein und hat einen sehr gelungenen Cliffhanger, welcher Lust auf Teil 3 macht.

Apropos Teil 3:
Teil 3 wird sehr wahrscheinlich At the world's end heissen und ersten Screenshots zufolge segeln sie diesmal in asiatischen Gewässern herum und bekommen es mit chinesischen Piraten zu tun (u.a. Chow Yun-Fat).

Also ich freu mich.
Bild

PS: Und falls jemand "Familienunterhaltung" will soll er doch Garfield schauen gehen und nicht Pirates! :roll:
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich fand ihn recht unterhaltsam und entgegen j's meinung find ich die schauspielerische leistung von herrn depp immer wieder faszinierend. man schaue sich nur mal filme wie ed wood oder dead man an. das ist kunst und fernab vom mainstream. klar, mit der sparrow rolle katapultiert er sich in die hollywood liga. trotzdem, der johnny bleibt sich treu und spielt nur rollen, die ihn auch wirklich überzeugen. was kann der denn dafür, dass er piraten fan ist? :lol:
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

samael hat geschrieben:ich fand ihn recht unterhaltsam und entgegen j's meinung find ich die schauspielerische leistung von herrn depp immer wieder faszinierend. man schaue sich nur mal filme wie ed wood oder dead man an. das ist kunst und fernab vom mainstream. klar, mit der sparrow rolle katapultiert er sich in die hollywood liga. trotzdem, der johnny bleibt sich treu und spielt nur rollen, die ihn auch wirklich überzeugen. was kann der denn dafür, dass er piraten fan ist? :lol:
Das kann ich so 100% unterschreiben. ;)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

@nordkrieger: :bier:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ach was, er spielt nicht gleich wie in fear and loathing in las vegas. und er ist originell. unterhaltsam etc. ich bin sehr offen für filme. mir gefällt kranker scheiss ala visitor q genauso gut wie zb star wars oder indiana jones.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ach was, er spielt nicht gleich wie in fear and loathing in las vegas. und er ist originell. unterhaltsam etc. ich bin sehr offen für filme. mir gefällt kranker scheiss ala visitor q genauso gut wie zb star wars oder indiana jones.
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

...und mir gefallen Doppelposts. :lol:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Myxin hat geschrieben:Ich habe ihn letzten Mittwoch gesehen! Meiner Meinung nach ist er unterhaltsam, aber nicht mehr... Der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen! Irgendwie fand ich den Film ein wenig einfallslos, aber schlecht ist er deswegen noch lange nicht... Gute Special-Effekte, viel Action und eine Prise Humor! Dennoch habe ich schon weitaus besseres gesehen...
das ist in etwa meine meinung. zudem übertreiben die fantasie-fanatiker.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich mag alle Filme mit Johnny Depp :) :)

Aber der war natürlich auch inhaltlich gut. Hat mir gefallen. Vor allem die Meeresszenen.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Der Film an sich war zwar nicht schlecht, aber für die story und die Monster konnte ich mich dennoch nicht so recht begeistern. Ohne Johnny Depp wäre der film wohl nur halb so gut, meiner Meinung nach.....
Antworten