Indizierte Bücher

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Indizierte Bücher

Beitrag von Furumaru »

Kennt ihr nen Onlineshop, ausserhalb Deutschlands, der indizierte Bücher vertreibt ? Vielleicht sogar einen, der speziell rechte Bücher verkauft, wie z.b. Mein Kampf oder andere Hetzschriften..
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Wenn du statt "indiziert" nach "beschlagnahmt" suchst, dürfst du via Suchmaschine sicher fündig werden. Indizierte Bücher dürftest du mit einem Altersnachweis (ü18) nämlich kaufen. Bei beschlagnahmten sieht das natürlich anders aus, die sind nämlich innerhalb Deutschlands auf legalem Wege nicht erhältlich, wobei ich glaube, dass es da auch ausreichend Ausnahmen gibt, für Referate und ähnliches.

Sonst hör dich doch mal im Freundes-/Bekanntenkreis um. Mir fallen spontan hier in der Gegend rund 10 Leute ein, die von den Großeltern noch "Mein Kampf" im Regal stehen haben.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Mein Kampf kann man zum Beispiel über einen Link im englischen Wikipedia finden.

Mich würden aber die Weisen von Zion viel mehr interessieren.
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Sie klagen an den einen Bücherbrand, heut indiziert man halt im Bundesdeutschen land... :lol:

Ich hab alle ,,illegalen'' und indizierten Bücher per download programm runter geladen.

Wenn du an Philosophischen/Esoterischen Büchern interresiert bist die nicht ganz so politisch korrekt sind hätte ich hier eine Adresse für dich wo man unter Dokumente jene Downloaden könnte(z.B Guido von List, Karl Maria Willigut, Jarl Widar etc....zu erwähnen sei auch das jedes Buch Friedrich Nietzsches erhältlich ist...!):

http://www.sonnenwacht.de/Neu/10/Index1.htm
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Swyt hat geschrieben:Sie klagen an den einen Bücherbrand, heut indiziert man halt im Bundesdeutschen land... :lol:

Ich hab alle ,,illegalen'' und indizierten Bücher per download programm runter geladen.

Wenn du an Philosophischen/Esoterischen Büchern interresiert bist die nicht ganz so politisch korrekt sind hätte ich hier eine Adresse für dich wo man unter Dokumente jene Downloaden könnte(z.B Guido von List, Karl Maria Willigut, Jarl Widar etc....zu erwähnen sei auch das jedes Buch Friedrich Nietzsches erhältlich ist...!):

http://www.sonnenwacht.de/Neu/10/Index1.htm
Herrlich. Wie war das? Ach ja, wir suchen uns jetzt indizierte Bücher. Toll, seitdem Alkohol doch nicht mehr so illegal ist, man es auch mit 11 Lenzen schon bekommt, Drogen, Blut und Metal nicht mehr so erschreckend sind wie auch schon, sucht man sich ganz einfach verbotene Bücher. Inhalt ist egal, aber schon nur die Vorstellung, wie die Eltern, Politiker, Polizisten oder Kollegen ausrasten, herrlich oder?

Dann lesen wir den Antichristen von Nietzsche, Zarathustra, zitieren "Gott ist tot" und schreiben wunderbare "Essays" in Foren, in denen sowieso viel zu viele nicht so genau darauf schauen, was geschrieben wird.

Ihr wollt Übermenschen sein? Bitte sehr, aber nicht so!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

das besitzen der bücher selbst ist nicht strafbar, zumindest in österreich. man sollte sich aber nicht mit mehr als 2 gleichen exemplaren erwischen lassen.

nach was suchst du im speziellen? meld dich per PN!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Schattengestalt, von Übermenschen hast Du gesprochen, niemand sonst. Ausserdem sollte sich ein denkender Mensch grundsätzlich die Frage stellen, warum es überhaupt "verbotene Bücher" gibt. Warum verbietet jedes System das Lesen ganz bestimmter Schriften? Ich glaube nicht, dass jemand, der nach esoterischem oder politischem Schriftgut sucht, damit Eltern oder Lehrer schockieren will, zumal dann nicht, wenn er weder bei den Eltern wohnt noch ein Schulkind ist. Wenn man als Schüler seine Eltern schockieren will, reicht auch der Marquis de Sade völlig aus, und den bekommt man in der "freien Welt" in jeder Buchhandlung.

Ein denkender Mensch lässt sich nicht vom Staatsgebilde vorschreiben, was er zu lesen hat. Von KEINEM Staatsgebilde. Du offenbar schon...
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Ricardo Clement hat geschrieben:Schattengestalt, von Übermenschen hast Du gesprochen, niemand sonst. Ausserdem sollte sich ein denkender Mensch grundsätzlich die Frage stellen, warum es überhaupt "verbotene Bücher" gibt. Warum verbietet jedes System das Lesen ganz bestimmter Schriften? Ich glaube nicht, dass jemand, der nach esoterischem oder politischem Schriftgut sucht, damit Eltern oder Lehrer schockieren will, zumal dann nicht, wenn er weder bei den Eltern wohnt noch ein Schulkind ist. Wenn man als Schüler seine Eltern schockieren will, reicht auch der Marquis de Sade völlig aus, und den bekommt man in der "freien Welt" in jeder Buchhandlung.

Ein denkender Mensch lässt sich nicht vom Staatsgebilde vorschreiben, was er zu lesen hat. Von KEINEM Staatsgebilde. Du offenbar schon...
Wunderbar. Jetzt mischt sich ein ganz neues Element ein. Soso, ich lasse mir vom Staatsgebilde vorschreiben, was ich zu denken habe. Ich sage dir, mein Lieber, ich weiss, dass dieser Thread hier nicht mehr als eine Provokation ist und ich kann dir versichern, schon nach deinen ersten 7 Beiträgen würd ich am liebsten deinen Körper in tausend homogene Teile zerschneiden!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man per google oder per Kollegenkreis ( man hört ja Blackmetal und dort gibt es reichlich viel Menschen, die solche "verbotenen" Bücher besitzen. ) keine Informationen finden könnte, oder? Das hier ist der nächste Trumpf aufs Negerlein, man ist ja schön anonym und so.

Es geht nicht darum, dass junge Leute sich über die Grenzen des Erlaubten bewegen, im Gegenteil sind solche Bücher sehr wohl mehr als nur interessant, aber für die Entwicklung des eigenen Geistes und in keiner Weise als Provokationsthema in einem Forum um die von Schwarzafrikaner redenden Vorredner zu übertrumpfen!

Ausserdem ist das Gerede von Nietzsche lächerlich. Ich kam in den Genuss in eine Ausgabe von Zarathustra zu schauen, die auf der Randspalte von einem Lehrer kommentiert war. Sofort wieder auf die Seite gelegt, es braucht für solche Literatur Unmengen an Vorwissen, man kann Philosophie und Geschichte nicht vom Ende an beginnen, das funktioniert schlicht und einfach nicht.

Mein Input sollte bewirken, das intellektuelle Herumgeprolle etwas zu schwächen, denn wir hören hier alle Blackmetal, reden von Elite und Übermenschlichkeit, wie du durchaus mit Hilfe der Forumssuche nachschauen kannst.

Doch dieses Gelabere und diese Angeberei über verbotene Bücher und böse Philosophen ist mehr als kindisch! Sind wieder mal genau die Leute, die hier den bösen Jugendlichen raushängen und bei der nächsten Abstimmung ein dreifaches Nein fahren lassen!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Um mal auf einen anderen Aspekt einzugehen:

Wieso sollte ich Nietzsche nicht verstanden haben, bloß weil ich kein Philosphie-Studium absolviert habe? Ist die "Lehre vom Übermenschen" jetzt bloß noch für die Bildungselite zugänglich?? Wenn dich die Randnotizen eines Lehrers so verwirren, wieso versuchst du es nicht mit einer unkommentierten Ausgabe und machst dir deine eigenen Gedanken??
Arwald

Beitrag von Arwald »

Schattengestalt hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Schattengestalt, von Übermenschen hast Du gesprochen, niemand sonst. Ausserdem sollte sich ein denkender Mensch grundsätzlich die Frage stellen, warum es überhaupt "verbotene Bücher" gibt. Warum verbietet jedes System das Lesen ganz bestimmter Schriften? Ich glaube nicht, dass jemand, der nach esoterischem oder politischem Schriftgut sucht, damit Eltern oder Lehrer schockieren will, zumal dann nicht, wenn er weder bei den Eltern wohnt noch ein Schulkind ist. Wenn man als Schüler seine Eltern schockieren will, reicht auch der Marquis de Sade völlig aus, und den bekommt man in der "freien Welt" in jeder Buchhandlung.

Ein denkender Mensch lässt sich nicht vom Staatsgebilde vorschreiben, was er zu lesen hat. Von KEINEM Staatsgebilde. Du offenbar schon...
Wunderbar. Jetzt mischt sich ein ganz neues Element ein. Soso, ich lasse mir vom Staatsgebilde vorschreiben, was ich zu denken habe. Ich sage dir, mein Lieber, ich weiss, dass dieser Thread hier nicht mehr als eine Provokation ist und ich kann dir versichern, schon nach deinen ersten 7 Beiträgen würd ich am liebsten deinen Körper in tausend homogene Teile zerschneiden!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man per google oder per Kollegenkreis ( man hört ja Blackmetal und dort gibt es reichlich viel Menschen, die solche "verbotenen" Bücher besitzen. ) keine Informationen finden könnte, oder? Das hier ist der nächste Trumpf aufs Negerlein, man ist ja schön anonym und so.

Es geht nicht darum, dass junge Leute sich über die Grenzen des Erlaubten bewegen, im Gegenteil sind solche Bücher sehr wohl mehr als nur interessant, aber für die Entwicklung des eigenen Geistes und in keiner Weise als Provokationsthema in einem Forum um die von Schwarzafrikaner redenden Vorredner zu übertrumpfen!

Ausserdem ist das Gerede von Nietzsche lächerlich. Ich kam in den Genuss in eine Ausgabe von Zarathustra zu schauen, die auf der Randspalte von einem Lehrer kommentiert war. Sofort wieder auf die Seite gelegt, es braucht für solche Literatur Unmengen an Vorwissen, man kann Philosophie und Geschichte nicht vom Ende an beginnen, das funktioniert schlicht und einfach nicht.

Mein Input sollte bewirken, das intellektuelle Herumgeprolle etwas zu schwächen, denn wir hören hier alle Blackmetal, reden von Elite und Übermenschlichkeit, wie du durchaus mit Hilfe der Forumssuche nachschauen kannst.

Doch dieses Gelabere und diese Angeberei über verbotene Bücher und böse Philosophen ist mehr als kindisch! Sind wieder mal genau die Leute, die hier den bösen Jugendlichen raushängen und bei der nächsten Abstimmung ein dreifaches Nein fahren lassen!
Halt mal besser die Luft an. Dieser Thread hat ein 22 Jähriger gestartet der sich für diese Bücher interessiert und ich glaube er kann auf deine Vorträge betreffend herumprollenden Jugendlichen verzichten.

Und das sich Jugendliche für diesen verbotenen Stoff interessieren ist ja wohl nicht weiter verwunderlich. In einer gesunden Gesellschaft würde man "Mein Kampf" in der Schule behandeln, mal sehen wie viel Freude die Kids dann noch an den Büchern hätten. Aber leider lässt man sich in Deutschland bei diesem Thema ja lieber von krankhafter Paranoia leiten als durch den gesunden Menschenverstand.

Deine lächerlichen "Drohungen" gegen Ricardo Clement kannst du dir auch sonst wohin stecken.

Das du nicht fähig bist mit "Also sprach Zarathustra" was anzufangen ist auch nicht unsere Schuld. Ich hatte übrigens auch das Vergnügen eine kommentierte Version zu lesen. Mein Urgrossvater hatte so ziemlich alle 3 Zeilen was vermerkt.
Die behauptung für dieses und andere "neuere" Werke die ganze Geschichte und Entwicklung der Philosophie seit dem Altertum kennen zu müssen ist völliger Schwachsinn.
Doch dieses Gelabere und diese Angeberei über verbotene Bücher und böse Philosophen ist mehr als kindisch! Sind wieder mal genau die Leute, die hier den bösen Jugendlichen raushängen und bei der nächsten Abstimmung ein dreifaches Nein fahren lassen!
Beziehst du dich auf die Abstimmungen in der Schweiz? Wieso genau sollten diese Jugendlichen 1x rechts und 2xlinks stimmen? hä? Übrigens sind jugendliche im eigentlichen Sinne nicht Stimmberechtigt. Aber du darfst ja seit paar Tagen auch Stimmen: herzlichen Glückwunsch, kleiner Proll.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Bleibt bitte beim Thema, ohne euch gegenseitig nur anzugreifen. Angriffe sind schlechte Argumente.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Schattengestalt, warum sollte ein solcher Thread eine reine Provokation sein? Warum sollte hier jemand nicht nachfragen dürfen, ob ihm jemand in seiner Suche weiterhelfen kann? Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet Proleten, die von "Schwarzafrikaner" gröhlen, hier eine Suche nach Schriftgut starten würden? Wenn man heute etwas sucht, dann eben übers Internet und das hier ist ein Teil vom Internet.

Es ist schön, dass auch Du der Meinung bist, dass man sich nicht einschränken lassen sollte beim Genuss jedweder Lektüre. Gleichzeitig unterstellst Du aber allen hier, Proleten und "dumme Jugendliche" zu sein und diesen Thread als "Provokation" ins Leben zu rufen, ohne dafür einen anderen Beweis als "ich weiss genau" anzuführen.

Es ist nicht nett, die Körper anderer ungefragt in ihre Einzelteile sezieren zu wollen, ganz besonders dann nicht, wenn man für den der phantasierten Tat unterliegenden Groll noch nicht einmal eine Begründung vorlegt. In der Tat ist solches Verhalten proletenhaft und sehr juvenil, wenn nicht schon gar infantil.

Und warum kommst Du dann mit Nietzsche? Soviel mir bekannt ist, geht aus meinen bisherigen Anekdoten doch sehr deutlich hervor, dass auch ich kein Anhänger der nihilistischen Philosophie bin?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Morgenstern, wie recht Du doch hast. Schön, dass auch Leute, die so ganz und gar nicht die gleichen Grundsätze wie ich vertreten, in der Lage sind, in ihren Schreiben so sachlich wie ihr Avatar zu wirken.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Ricardo Clement hat geschrieben:Morgenstern, wie recht Du doch hast. Schön, dass auch Leute, die so ganz und gar nicht die gleichen Grundsätze wie ich vertreten, in der Lage sind, in ihren Schreiben so sachlich wie ihr Avatar zu wirken.
genial ^^

Der Thread hier bewirkt den Eindruck, dass ihr alle einen an der Klatsche habt.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aconitum hat geschrieben: Der Thread hier bewirkt den Eindruck, dass ihr alle einen an der Klatsche habt.
jetzt da du reingeschrieben hast gehörst du auch dazu.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Arwald hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben: Der Thread hier bewirkt den Eindruck, dass ihr alle einen an der Klatsche habt.
jetzt da du reingeschrieben hast gehörst du auch dazu.
Das ist schon seit Längerem Klar, ich würde nie auf die elichtsinnige Idee kommen, mir einen heilen Geist zu zuschreiben. Grade diese Tatsache macht mich so abscheuungswürdig, wodurch ich dieses Leben liebe.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aconitum hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben: Der Thread hier bewirkt den Eindruck, dass ihr alle einen an der Klatsche habt.
jetzt da du reingeschrieben hast gehörst du auch dazu.
Das ist schon seit Längerem Klar, ich würde nie auf die elichtsinnige Idee kommen, mir einen heilen Geist zu zuschreiben. Grade diese Tatsache macht mich so abscheuungswürdig, wodurch ich dieses Leben liebe.
Diese Antwort hatte ich erwartet, du bist durchschaut.

So genug offtopic.
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Interessanter Link Swyt.. thx dafür !
Zu lange am Monitor lesen geht mir allerdings gehörig auf den Piss...
deshalb wollte ich mir die etwas längeren Exemplare lieber grifffertig holen.
Suche u.a. die Geheimgesellschaften I von Van Helsing oder Bücher von A.Rosenberg. Der Vertrieb ist in Deutschland verboten - klar. Aber wie stehts mit dem Erwerb und Besitz ?
Da ich die Bücher ja nur für den Eigenzweck brauche und in dem Sinne nicht weiterverbreite und unters Volk bringe, sollte das doch eigentlich gehen.. :shock:

@Schattengestalt:
Bleib mal knusprig. Hier prollt niemand rum.
Wenn du mit dem Thema nicht sachlich umgehen kannst, ist dies einzig dein Versäumnis.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

@furumaru: hast eine pn.

Soweit ich informiert bin kriegt man "Geheimgesellschaften I & II" von Van Helsing nicht mehr in Deutschland. Auch in der Schweiz schauen dich die Verkäufer in Buchhandlungen doof an, wenn man nach solchen Büchern fragt. Damals tippte die Verkäuferin kurz was in ihren PC ein um nachzuschauen, ob sie das Buch noch an Lager haben. Kurz darauf blinkte irgendeine Meldung (verbotenes Buch) auf dem PC auf, die Verkäuferin: "Nein, solche Bücher verkaufen wir nicht!".
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Auf www.zundelsite.org (Site geht momentan grad nicht) gibts unter Büchern oder so eine Liste einschlägigen Revisionistischen Büchern, darunter "der leuchter report" "starben wirklich 6 millionen" und dergleichen. Bzw den leuchter report gibts auf englisch sogar in der zürcher ZB, kann ich nur empfehlen das buch!

Edit: hier gibts sogar online versionen der bücher, allerdings nur auf englisch.
Antworten