nachrichtenpolitik...

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

nachrichtenpolitik...

Beitrag von king_of_spades »

...oder, der reichsempfänger der neuzeit.
mir wird immer wieder auf neue klar, vieviel doch durch verdrechung der tatsachen, falschmeldungen und gezielte indoktrination über die medien angestellt werden kann. gibt es noch unabhängige nachrichtensender? alleine die berichterstattung von und über die vorkommnisse vom 11ten september lässt den riesigen einfluss der mächtigen erahnen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich glaube "unabhängig" ist im Bezug auf Informationen immer das falsche Wort. Jeder, auch der kleinste und einflussärmste, hat ein eigenes Interesse bei allem, das er weitergibt. Also wird das auch immer wieder anders ausfallen. Was die offiziellen Medien angeht, kann man es vergessen. Fernsehen und Radio sind komplett von der Industrie und deren Hintermännern kontrolliert. Das muss allerdings nicht heissen, dass es da unter den grossen Häusern der Macht nicht manchmal auch Zwist gibt und Verschiedenes behauptet wird. Die Berichterstattung zum 11.9. war gar nicht mal so einheitlich wie man denken mag. Aber im grossen und ganzen war die Marschrichtung in dieser Beziehung natürlich schon klar. Die offizielle Linie wird auf RTL und Konsorten durchgegeben, die kritischeren Berichte lässt man in kleinen Magazinen um 22.30 Uhr im dritten deutschen Programm laufen, das keine Sau guckt.
Antworten