Borat

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Borat

Beitrag von Ge »

endlich humor, wie er sein sollte, freu mich drauf :!:

was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Gefallen hat er mir gut. Ein paar Szenen und die Synchronisation hätten sie sich zwar sparen können, aber im grossen und ganzen war es wirklich ein lustiger Film. Besonders genial war der Hammer-Kauf („Wie schnell wollen sie denn in die Zigeuner fahren?“ „Sehr Schnell“), die Heirat mit Pamela Anderson und die Rede beim Rodeo ("Wir untersützen den Terrorkrieg der USA" und alle klatschen)
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Wie, wurde der Borat echt ins Deutsche synchronisiert ? oO
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

hab ihm mir auch grad reingezogen. es kan von vorn herein nur die unsynchrosnisierte version in frage, da der eigentliche witz durch die übersetzung verloren geht.

"what is the best weapon to defend from a jew?":lol:
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ich habe ihn am Samstag gesehen, natürlich die englische Originalfassung. Selten so gelacht! Der Film war wirklich genial!

"Can I say, we support your war of terror?"
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Nicht mal hier wird man von diesem Bockmist verschont. :roll:
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Der FIlm war echt genial!!

Die Szene am Anfang mit dem Antijudenfest war einfach zu komisch :lol:

"«Sehr gut, Kinder! Zerstört das Juden-Ei, bevor es ausschlüpft!»"

:lol: :lol: :lol:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich fand Sascha Baron Cohen schon vor 2 Jahren witzig, deshalb mache ich den momentanen Hype auch nicht mit und warte die DVD ab.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na ja... ich halte solche scheinbar wahnsinnig politisch unkorrekte Machwerke für Systemgeschaffene Ventile für eine unterdrückte und frustrierte Masse. Also halte ich nichts davon und unterstütze weiterhin lieber alles, was ernstgemeint politisch unkorekt und generell antisozial im Sinne unserer Konsumwelt ist!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

hab jetzt rausgefunden, dass sasha baron aus sehr wohlhabenden jüdischen hause stammt und an der cambridge university studiert hat. was des weiteren erklärt, warum sich noch keiner richtig über seine aussagen bezüglich der nasen geäussert hat.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

king_of_spades hat geschrieben:hab jetzt rausgefunden, dass sasha baron aus sehr wohlhabenden jüdischen hause stammt und an der cambridge university studiert hat. was des weiteren erklärt, warum sich noch keiner richtig über seine aussagen bezüglich der nasen geäussert hat.
er hat sogar ein ehren-doktorat an der cambridge, in geschichte und politik, deshalb ist er ja auch so "geil". 8)

@rc: er meint es schon "ernst", schliesslich weiss er, was er damit bewirkt und nachdem das erste lachen verfliegt, bleibt bei vielen was hängen, was viel tiefer geht.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ricardo Clement hat geschrieben:Na ja... ich halte solche scheinbar wahnsinnig politisch unkorrekte Machwerke für Systemgeschaffene Ventile für eine unterdrückte und frustrierte Masse. Also halte ich nichts davon und unterstütze weiterhin lieber alles, was ernstgemeint politisch unkorekt und generell antisozial im Sinne unserer Konsumwelt ist!
Ganz genau!

Produkte wie Borat sind die Opera buffas der Moderne, die mittelalterlichen Narrenspiele und Possenreisser der Neuzeit, die sich mit dem Wohlwollen der herrschenden Klasse über selbige und die Konventionen der Gesellschaft lustig machen, um das Objekt der Kritik zum Schein aus der inkriminierten Tabuzone zu stossen, während sich ausserhalb dieser jovial bewilligten Spasszone nichts ändert oder die Bandagen gar noch härter angezogen werden. Ich kann all diesen im Fernsehen zur besten Sendezeit vom Stapel gelassenen Polen- und anderen Witzchen nichts ab, all diese Dragans, Alders, Stefans und Erkans sind mir mittlerweile ein Graus.

Borat macht im übrigen ganz sicher keine Witze über Juden. Er persifliert Judengegner und zieht Kasachen in den Dreck. Dass die allgemeine Öffentlichkeit das nicht mal merkt und mit Weisheiten antanzt wie "der darf das, der ist Jude", ist bezeichnend für besagte Situation.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

dito.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

es ist genau das was du sagst bandog: roher humor
den anfängen dieser gattung folgend.
deshalb kommt es an, wieder eine "back to the roots"-leier.

wieso sollte humor aber was verändern oder bezwecken? das ist mir schleierhaft. für mich ist sowas ein wecken des niedersten im menschen und da ich ein mensch bin, sehe ich nicht ein, wieso ich mich zensieren soll, nur weil es "nichts bringt", schliesslich bringt es theoretisch auch nicht "mehr", wenn man sich irgendwelchen sexspielchen hingibt und man macht es trotzdem, schmutzig oder nicht, so ist das halt.

dem vergleich mit "Dragans, Alders, Stefans und Erkans" kann ich auch nicht folgen, es geht in eine total andere richtung und spielt auf einer anderen ebene, auch wenn es auf dem ersten blick ähnlich erscheint.

übrigens: der film wurde ausschließlich in rumänien gedreht, mit den in diesen abgelegenen dörfern lebenden, (grösstenteils) rromastämmigen menschen als statisten/schauspieler, die für ein paar euro prestiert haben. durch bestechung und dem von der welt abgeschnittenen standort hat die regierung in bukarest nichts gewusst (sie hätten es nicht zugelassen) und klagt jetzt. kasakstan macht auch eine millionencampagne und die ganze welt ist in aufruhr.... von wegen es "bringt nichts".
Zuletzt geändert von Ge am 07.11.2006, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Bandog hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Na ja... ich halte solche scheinbar wahnsinnig politisch unkorrekte Machwerke für Systemgeschaffene Ventile für eine unterdrückte und frustrierte Masse. Also halte ich nichts davon und unterstütze weiterhin lieber alles, was ernstgemeint politisch unkorekt und generell antisozial im Sinne unserer Konsumwelt ist!
Ganz genau!

Produkte wie Borat sind die Opera buffas der Moderne, die mittelalterlichen Narrenspiele und Possenreisser der Neuzeit, die sich mit dem Wohlwollen der herrschenden Klasse über selbige und die Konventionen der Gesellschaft lustig machen, um das Objekt der Kritik zum Schein aus der inkriminierten Tabuzone zu stossen, während sich ausserhalb dieser jovial bewilligten Spasszone nichts ändert oder die Bandagen gar noch härter angezogen werden. Ich kann all diesen im Fernsehen zur besten Sendezeit vom Stapel gelassenen Polen- und anderen Witzchen nichts ab, all diese Dragans, Alders, Stefans und Erkans sind mir mittlerweile ein Graus.

Borat macht im übrigen ganz sicher keine Witze über Juden. Er persifliert Judengegner und zieht Kasachen in den Dreck. Dass die allgemeine Öffentlichkeit das nicht mal merkt und mit Weisheiten antanzt wie "der darf das, der ist Jude", ist bezeichnend für besagte Situation.
Danke Bandog. Du hast mir gerade jede Menge Zeit mit der ausführlichen Erklärung gespart, die ich jetzt zum Einkaufen nutzen kann. Besser hätte ich meinen Ablehnung dieser Art der Unterhaltung nicht in Worte fassen können.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Ich mag den Typ einfach nur nicht...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aconitum hat geschrieben:Ich mag den Typ einfach nur nicht...
Antisemit!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:Ich mag den Typ einfach nur nicht...
Antisemit!
muhahaha :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hihihahahoho! Damit hat der Film doch noch einen gewissen Unterhaltungswert errhalten.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

der typ geht mir aufn sack
Antworten