Anuk

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Anuk

Beitrag von tanzmetall »

hat jemand von euch Anuk von Luke Gasser im Kino gesehen?
ich war gestern schauen, und... naja. meine begeisterung hielt sich in grenzen.
grottenschlechte synchronisierung, z.t. langweilige bis lächerliche story, die kuss-szene zwischen luke und doro pesch .... :shock:
die schlacht mit all den obwaldner/nidwaldner/luzerner metallern und so war noch lustig :lol:
alles in allem halt ein eher schlechterer film mit sichtlich tiefem budget, der aber wenigstens z.t. wirklich schöne naturaufnahmen bietet... und manchmal sogar den einen oder anderen lacher provoziert, ob gewollt oder ungewollt, sei dahingestellt
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

von luke gasser mag ich eh nur einen einzigen song und das ist das schweitzerdeutsche stones cover von sympathie for the devil, von daher interessiert mich dieser film gar nicht.
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Ich würde den Film gerne sehen.

Ich bin mir sicher wenn der Film ein besseres Budget und mehr Unterstützung seitens der Filmförderung gehabt hätte, das da was besseres rausgekommen wäre.
Das Budget betrug ja nur ca. 400'000.-SFr, was ja sehr wenig ist für ein solches Projekt.
Schade.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Habe "Anuk" seinerzeit im Kino gesehen, genau wie auch schon einige Jahre zuvor Luke Gassers Film "Baschis Vergeltung".

Die Dialoge bei "Anuk", na ja... Aber ansonsten sieht man dem Film den guten Willen an, eine aussergewöhnliche Stimmung zu vermitteln. Nur schon die Idee ein Drama in der Schweizer Alpenwelt während des Übergangs vom Neolithikum zur Bronzezeit spielen zu lassen ist wahrhaft Ju-Hu-kompatibel!

Deswegen ist "Anuk" um Längen besser als alle Hollywood-Filme der vergangenen Jahre!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Alles woran Doro Pesch irgendwie beteiligt ist, verursacht bei mir hinterhältigen Brechreiz.
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Also, als ich Doro 1984 live sah, hätte ich sie gerne abgeknutscht.
Aber ist ja auch schon ein weilchen her.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... in der Tat...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Da spielt doch mein Lieblings-Wahlsolothurner, das maltesische Goldkehlchen, die Geisel Gottes mit!

Bild

:banger:
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

(schenkelklopf)
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hier, Whiplash, fang!

Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

(fängt auf - aber nur the hard way....)

(kriegt komischerweise kopfschmerzen und brechreiz)
Antworten