Apocalypto

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Apocalypto

Beitrag von Azmodina »

der neue film von mel gibson startet heute in den kinos. behandelt wird der untergang der Maya kultur und wird, wie bei die passion christi, in der originalsprache der mayas sein. gedreht wurde an original schauplätzen.
zur geschichte:
Ein Spähertrupp der Maya überfällt das Dorf, tötet die Alten und fängt Männer und Frauen, um sie für ihre blutigen Menschenopfer zu benutzen. Gibson zeigt diesen Überfall mit einer unglaublichen Härte. Und richtet seinen Fokus auf einen jungen Krieger der Waldindianer, "Pranke des Jaguars". Der junge Mann kann gerade noch sein Kind und seine Frau vor dem Zugriff der Mayas in einem Brunnenschacht verbergen, dann wird er fortgeschleppt. Fortan lebt Gibsons Held einen schrecklichen Konflikt. Er muss überleben, damit er zurückkehren kann, um Frau und Kind aus dem Schacht zu befreien.
Die Jaguarpranke wird weit weg in eine Maya-Stadt verschleppt. Hier sind alle Formen der Auflösung zu beobachten. Die Felder liegen verdörrt brach, es fehlt an Wasser, der Regenwald ist zerstört und die Städte halten sich nur noch Dank Sklavenarbeit. Hoch über diesem amerikanischen Babylon thronen selbstvergessene Hohepriester und Gottkönige, berauscht von Drogen und dem immerwährenden Dialog mit Göttern, die sich den Menschen nicht offenbaren wollen. Und genau hier soll Jaguarprankes Schicksal sich erfüllen, soll er eines der vielen Menschenopfer sein, die die Mayas in der Hoffnung auf Regen ihren Göttern bringen. Doch es kommt anders, Jaguarpranke wird fliehen, um zurückzukehren in seine Welt, in den Wald, dort wo Mensch und Natur friedlich miteinander leben, wo der Wahnsinn noch nicht regiert.
die mayas waren ein volk, das mich schon immer sehr fasziniert hat. mit ihrem kastensystemen, fanatischen ritualen, ihrer brutalität und natürlich mit ihren enorm beeindruckenden bauten. der film ist für mich pflicht
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Der Film hat mein Interesse geweckt. Hört sich viel versprechend an und ich ziehe einen Kinobesuch in Erwägung.
Arwald

Beitrag von Arwald »

ich glaub das ist scheissdreck.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser film besonders gut ist.
mel gibson :roll: :sick:
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

tanzmetall hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser film besonders gut ist.
mel gibson :roll: :sick:
allerdings..

aber was die mayakultur angeht, die ist wirklich extrem interessant. fasziniert mich immer wieder über sie zu lesen. also lieber bücher lesen als dem überchristen geld in die tasche zu stecken
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

der trailer ist schomal nich schlecht, schon allein wegen der kulisse. in einem muss ich euch recht geben, dokus oder bücher sind auf jeden fall viel mehr informativer als n film.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

mel gibson ist ein respektloses arschloch uns schlägt profit aus dingen, die auch für dumme andiewandpisser tabu sein sollten. er braucht die maya-sprache!? die wird man nie wieder den inskriptionen nachsprechen können. das was die paar alkleichenureinwohner, die dort noch rumspuken, sprechen, ist keine mayasprache sondern etwa für spanisch das, was für deutsch schwiizerdütsch ist: archaische eigenart einer sprache, die einen anderen wandel durchlebt hat.

ich habe gestern die werbung gesehen, es erinnert mich sehr an ein video von michael jackson, das mit dem wind wo er sich an zwei schmächtigen bäumen hält.

genau die einstellung hat gibson auch: ich bin der einzige, der die welt versteht und dadurch bin ich auserwählt, anderen die augen zu öffnen und den weg durch meine filme zu beleuchten, denn ich bin der auserwählte.

ausserdem hat das arschloch eines vergessen: die mayas war die einzige anerkannte hochkultur von america, sie waren den spaniern/engländern etc weit voraus gewesen und dann stellt er sie dar, wie man sie im ersten bericht aus der neuen welt beschrieben hat: blutrunstige, animalische instinktkraturen. gehts noch!?

ich hasse sowas. :evil:
Zuletzt geändert von Ge am 15.12.2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Goddess_Frigg hat geschrieben: ich habe gestern die werbung gesehen, es erinnert mich sehr an ein video von michael jackson, das mit dem wind wo er sich an zwei schmächtigen bäumen hält.
ich glaube der hiess "earthsong" :lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Christopher hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: ich habe gestern die werbung gesehen, es erinnert mich sehr an ein video von michael jackson, das mit dem wind wo er sich an zwei schmächtigen bäumen hält.
ich glaube der hiess "earthsong" :lol:
wie passend :roll: ausserdem ist der film wirklich blutig, sehr blutig, der gibson hat wohl stimmulationsprobleme und braucht es dick, um überhaupt noch abgehen zu können. ich hab gehört, passion of the christ ist noch kinderpoo dagegen.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ausserdem ist der film wirklich blutig, sehr blutig
umso besser.die maya waren ja sehr blut bessen. zb. wenn sie konntakt zu der unterwelt / ihren göttern gesucht waren, haben die hohepriester blut von ihren genitalien geopfert um eintritt zu erhalten.
aber es gibt auch etwas sehr amüsantes. damit die maya ihren zustand der trunkenheit erhöhen konnten haben sie sich von ihrem ausgekotzen alk einen einlauf gemacht, die waren dauerzugesoffen :lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:
ausserdem ist der film wirklich blutig, sehr blutig
umso besser.die maya waren ja sehr blut bessen. zb. wenn sie konntakt zu der unterwelt / ihren göttern gesucht waren, haben die hohepriester blut von ihren genitalien geopfert um eintritt zu erhalten.
aber es gibt auch etwas sehr amüsantes. damit die maya ihren zustand der trunkenheit erhöhen konnten haben sie sich von ihrem ausgekotzen alk einen einlauf gemacht, die waren dauerzugesoffen :lol:
diese art von blutigkeit (rituale) meine ich nicht.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Azmodina hat geschrieben:
ausserdem ist der film wirklich blutig, sehr blutig
umso besser.die maya waren ja sehr blut bessen. zb. wenn sie konntakt zu der unterwelt / ihren göttern gesucht waren, haben die hohepriester blut von ihren genitalien geopfert um eintritt zu erhalten.
aber es gibt auch etwas sehr amüsantes. damit die maya ihren zustand der trunkenheit erhöhen konnten haben sie sich von ihrem ausgekotzen alk einen einlauf gemacht, die waren dauerzugesoffen :lol:
jaja und die Kelten haben gern Kinder und Frauen geopfert.

Der Film wird etwa historisch so korrekt sein wie Winnetou.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

tja, herr arwald, das ist tatsache und hat nix mit dem film zu tun! wie historisch korrekt der film ist wird sich zeigen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Azmodina hat geschrieben:tja, herr arwald, das ist tatsache und hat nix mit dem film zu tun! wie historisch korrekt der film ist wird sich zeigen.
da die Kultur der Maya weniger gut überliefert ist, wie es Frau Azmodina wohl gern hätte, ist es fraglich, ob sich das überhaupt zeigen wird.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ha! Ich fand passion of the christ recht lutzig. Also wird wahrscheinlich dieser auch unterhaltsam sein. Gibson-üblich eben: Ohne Tiefgang, dafür unterhaltend. Allemal besser als sich in HdR-Verkleidung den Eragon-Scheiss anzusehen.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ha! Ich fand passion of the christ recht lutzig. Also wird wahrscheinlich dieser auch unterhaltsam sein. Gibson-üblich eben: Ohne Tiefgang, dafür unterhaltend. Allemal besser als sich in HdR-Verkleidung den Eragon-Scheiss anzusehen.
einspruch!
ALLES ist besser als filme von mel gibson!
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

tanzmetall hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Ha! Ich fand passion of the christ recht lutzig. Also wird wahrscheinlich dieser auch unterhaltsam sein. Gibson-üblich eben: Ohne Tiefgang, dafür unterhaltend. Allemal besser als sich in HdR-Verkleidung den Eragon-Scheiss anzusehen.
einspruch!
ALLES ist besser als filme von mel gibson!
ich verweise auf den weiter oben geposteten micheal jackson song :lol:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich mag mel gibson, er ist noch so ein richtiger christenfundamentalist... also mir hat braves herz (jaja ich weiss, dass es anders heisst) recht gut gefallen. was ich auch mag, sind die alten südamerikanischen kulturen, dh evt werde ich mir den reinziehen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich finde Mel Gibson kuhl und hart, weil er früher so viel Bier gesoffen hat.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ragnar hat geschrieben:ich mag mel gibson, er ist noch so ein richtiger christenfundamentalist... also mir hat braves herz (jaja ich weiss, dass es anders heisst) recht gut gefallen. was ich auch mag, sind die alten südamerikanischen kulturen, dh evt werde ich mir den reinziehen.
son scheiss, er ist total antichristlich, wo sind deine grauen zellen geblieben? abgefallen? :roll:

die dumme sau sollte man abschlachten, er ist grad mein hassthema nr. eins, das letzte mal hat es... mel gibson geschafft, mit seinem christenschinken... wäh
Antworten