SAW 3

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

SAW 3

Beitrag von Hells Ambassador »

Unbestritten ist: Mit «Saw 3» bewiesen die Drehbuchautoren James Wan und Leigh Whannell erneut, dass ihre Fantasie keine Grenzen kennt. Die Geschichte ist äusserst perfid: Nach einer Nachtschicht im Krankenhaus wird Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) entführt und in ein verlassenes Lagerhaus verschleppt. Dort trifft sie auf den krebskranken Jigsaw, den gefürchteten Serienkiller, und dessen gelehrige Schülerin Amanda (Shawnee Smith). Jigsaw (Tobin Bell) ringt zwar mit dem eigenen Tode - spielt dabei aber liebend gerne mit dem Leben anderer.

Lynn muss den kranken (!) Killer am Leben halten, solange der junge Jeff (Angus Macfayden) in einer absurden Schnitzeljagd um sein Leben kämpft. Doch während Lynn und Jeff gegen die tickende Uhr von Jigsaws Herzschlag arbeiten, ist in Wahrheit ein viel grösseres Spiel im Gang.

Wer sich für die Gore-Szenen in Saw und Saw 2 begeisterte, wird hierbei seinen diabolischen Spass haben. Wobei zur Warnung gesagt werden muss: Die Vorgängerwerke verkommen im Vergleich zu «Saw 3» zum Disneyfilmplausch. Der dritte Teil hat definitiv nichts mit Bambi am Hut, sondern eben, mit Blut, Blut, Blut!

QUELLE: cineman.ch
Hat ihn hier schon jemand gesehen?

Kann man nur hoffen, dass das im obigen Text stimmt. :roll: :twisted:

Hmmm, besser als Hostel isser auf jeden Fall.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Hab nicht mal mitbekommen, dass es ein II gibt... Naja, werd ihn vielleicht mal schauen, wenn er im TV läuft. Halte nicht viel von solchen Fortsetzungen.
Benutzeravatar
Orgsgrym
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2007, 15:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Orgsgrym »

Besser als Hostel? is ja echt keine Kunst! Hostel war der größte Scheiß den ich jemals gesehen hab ...ok die slowenischen Weibchen am Anfang war nicht schlecht, aber das wars auch !

Also zurück zum Film - gesehen noch nicht, aber es ist doch einfach totaler Blödsinn solche Filme fort zu setzen, das einzige was man damit erreicht -> Man knöpft den Leuten das Geld aus den Taschen weg, die nachher enttäuscht vom Film sind. War doch bei SAW II auch so ..und auch so wirds da sein. Es geht nicht um den direkten Film, sondern um die Konzeptidee des Filmes, die man ja schon nach dem ersten Teiles kannte. Das einzige was wohl anders sein wird, sind die Folterspielchen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

geiler streifen, sollte man sich auf jeden fall antun. die gore-szenen sind so intensiv wie noch nie.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

SAW3 ist wohl der brutalste Film, den ich je in einem Kino zu Gesicht bekommen habe! Er ist auf jeden Fall besser wie der zweite Teil! Neben den üblichen Psycho-Spielchen und der kranken Atmosphäre sind die Gore-Szenen so derb wie nie zuvor! Da werden Gliedmassen gebrochen, Gehirnoperationen durchgeführt und ganze Oberkörper zerrissen! Und die Kamera haltet erstaunlicherweise sehr oft drauf, was man eigentlich von einem Hollywood-Streifen nicht gewohnt ist!

Kann den Film nur weiterempfehlen!

8 von 10 Punkten!


Achja, PS @ Orgsgrym:

:ugly 3: :ugly 3: Hast wohl die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ich kann hier dem Herrn Ghul nur zustimmen. Der Streifen ist auf jeden Fall besser als der zweite Teil.
Mehr Blut, mehr Fleisch, mehr Knochen! Jawohl!
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Hab mir SAW3 gestern im heimischen Filmtheater angesehn und bin zwar nicht sonderlich überwältigt, aber sehenswert ist er allemal. Von der Story und der Atmosphäre her find ich selber den ersten Teil am besten. Allerdings sind die Gore-Szenen echt gut gemacht und weituas sadistischer und brutaler als in den Vorgängern...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Heute abend werd ich ihn mal ansehen. wird sicher wie gewohnt. aber gut :)
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Muss ihn mir unbedingt diese Woche angucken.Bin ja mal gespannt,hoffe der ist wirklich so brutal wie angekündigt,hehe.
Die Story soll laut nem Freund nicht so gut sein.Ich bin gespannt.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Das ist doch alles Kot und Stuhl!!!

Teil 1 hatte vielleicht noch ein bisschen Spannung (zumal man nicht wusste wer der killer ist usw.) aber der Rest ist doch einfach nur Kacke. Dieser ganze neue und sehr schwule Trend der Hollywood pseudo Splatter/Gore Filmchen ist einfach nur Behindert. Hostel, Saw und wie der ganze Dreck heisst. Völlig belangloser Scheissdreck mit dem man dank der billigen Produktion eine Menge Kohle machen kann. Haaa...Haaaaa..Hatschhiijeewish! Gesundheit Arwald.

Grow Up!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich fand schon den ersten teil schlecht, wieso sollte ich weiterschauen!? besser wirds sicher nicht...
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Also ich finde ihn besser als Teil 2!
Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

der erste teil gefiel mir ziemlich gut, den zweiten fand ich eigentlich auch nicht schlecht, wenn auch nicht mehr so überraschend wie der erste. den dritten habe ich noch nicht gesehen, befürchte aber, dass das thema mittlerweile doch ziemlich ausgelutscht ist. wenn nun jedes jahr ein neuer teil in die kinos kommt, müssen sie den jingsaw killer wohl irgendwann wie jason ins all schicken, um mal wieder was "interessantes" in die story zu bringen.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Den ersten Teil fand ich richtig gut und spannend.Vor allem das Ende war total überraschend.
Den zweiten Teil fand ich eher schlecht und langweilig. Teilweise ganz kranke Szenen,aber die Story war nicht so überzeugend.
Ich sehe keinen Grund mir den dritten Teil nicht anzugucken,da man vielleicht wenigstens paar brutale Szenen sieht,sich bisschen mehr als eine Stunde beschäftigt ;) und ein oder zwei schöne, kühle Bier dabei trinken kann.
Ich erwarte bei den neuen Horrorfilmen schon meistens gar nicht mehr allzuviel und dass es Geldmacherei ist,geht mir am Arsch vorbei,werde mir das ganze eh illegal und gebrannt angucken,muhaha.
Bevor ich ins Kino gehe,muss ein Film schon gewaltige Argumente dafür haben.
Zuletzt geändert von BlackFrost am 07.02.2007, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Arwald hat geschrieben: Hostel, Saw und wie der ganze Dreck heisst. Völlig belangloser Scheissdreck mit dem man dank der billigen Produktion eine Menge Kohle machen kann.

Genau so ist es. Solche Filme werden aber noch weiterhin produzerit, solange es solche Idioten gibt:
Der Film fand ich zwar eher langweilig, aber dennoch ein Muss für jeden Horror- und Splatterfan
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

igitt- voraussehbar,langweilig,ausgelutscht.mehr gibt es dazu nich zu sagen.den ersten hab i mir noch angeschaut.einzig allein das ende war n bisl überraschend. ich hasse filme, die man sich auf grund der story nur 1 mal anschauen kann.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Da gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander... Nun, ich werd ihn mir evt. im Kino ansehen, aber auch nur dann, wenn mal wieder nichts besseres los ist. So gesehen bestimmt nicht in den nächsten paar Wochen. Wahrscheinlich läuft der Streifen bis dahin schon gar nicht mehr, aber was solls. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass das Thema schon relativ abgegriffen ist. Den zweiten Teil fand ich jedenfalls alles andere als berauschend...... :aua:
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Die ersten 15 minuten sind keke, dannach flachts ab.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es müsste ein Fortsetzungs/Ausschlachtungsverbot für Filme geben! Teil 4 und 5 sind ja schon gebucht. Es ist zum kotzen und schon der erste hatte einige sehr debile Plotinhalte, und war nie und nimmer "ein Klassiker" und wer mit HOSTEL kommt, gehört erschossen, wahlweise auch erschissen, das ist Abfall fürs Kinderprogramm. Happy Tree Friends ist schockierender als das. Und diese Aussage ist nicht nur ernst gemeint, sondern auch ernstzunehmen. Alle HOSTEL-Hasser die Hand heben (blickt zufrieden in den Händewald)
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Arwald hat geschrieben:Grow Up!
Wie bitte?!?

Bei einem Film, der ab 18 Jahren ist, finde ich diese Äusserung, die nicht mal in deutscher Sprache ist, etwas übertrieben. :lol:

Und SAW ist eh kein Splatterfilm, sondern eher Horror/Thriller.

Ich kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum hier, nur wegen einem Filmchen, so hysterisch rum gebrüllt wird.

Den einen gefällt's, den anderen nicht, Punkt!! :roll:
Ricardo Clement hat geschrieben:Es müsste ein Fortsetzungs/Ausschlachtungsverbot für Filme geben!
Das stimmt, drei Teile sollten reichen.

Beispielsweise bei Terminator hätte wirklich bei Teil 2 Schluss sein müssen und bei JAWS 1.
Zuletzt geändert von Hells Ambassador am 08.02.2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten