Bücher die man lesen MUSS!

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Anophela

Beitrag von Anophela »

Torque hat geschrieben: @ verwandlung irgendwo in einer interpretation erinnere ich mich gelesen zu haben, dass die fühler des käfers = kafkas mama ihre eierstöcke aber fragt mich ned wieso , oder wo in dem buch das viech fühler hat
:lol:
Tja, das wird wohl ein Freud Anhänger gewesen sein, der das gesagt hat. Ich glaube eher, vieles hat evt. was mit seinem Vater zu tun, mit dem hat er doch irgenwie Probleme gehabt. Na, wurscht.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Bild


Sehr intressant beschrieben - und eine recht neutale Perspektive der 60er Jahre!
Yenn
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2007, 12:34

Beitrag von Yenn »

Meiner meinung nach sollte alle The Secret History lesen.

Normalerweise mag ich keine "Mord" Bücher, aber dieses ist was Anderes. Es ist tief und ich habe keinen Verdacht, warum dieses Buch so geliebt Klassiker ist.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich muss eigentlich nur hin und wieder mal die Gesetzbücher lsesen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Man sollte hin und wieder in der Bibel stöbern. Da findet man wirklich immer sehr lustige Sachen. Vor allem sollte man sich verschiedene Fassungen besorgen, damit man sieht, wie massiv die manchmal voneinander abweichen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Man sollte hin und wieder in der Bibel stöbern. Da findet man wirklich immer sehr lustige Sachen. Vor allem sollte man sich verschiedene Fassungen besorgen, damit man sieht, wie massiv die manchmal voneinander abweichen.
kogokg hat geschrieben:Ich muss eigentlich nur hin und wieder mal die Gesetzbücher lsesen.
lest doch grad die scharia :lol:
Antworten