Fluch der Karibik 3

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Muss zustimmen, dass es sich in diesem Film zwischenzeitlich doch hin und wieder etwas hinzieht, aber kommt meist zum Glück genau dann ein Wechsel, wenns anfängt zu nerven.
Die Charaktere des Films (oder besser gesagt der Filme) gefallen auch mir sehr.. obwohl es manchmal gar zu sehr übertrieben wird.. naja wobei der Film wiederum letztendlich hiervon lebt, na egal.

Dennoch nette Unterhaltung.. für so einen Film lohnt sich ein Kinobesuch noch, da hier die zahlreichen Effekte, sowie gelungene Aufnahmen auf der Leinwand und der Sound durch die Anlage sehr viel besser zur Geltung kommen als durch ein "normales" Fernsehgerät.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Konkalit hat geschrieben:Schon der erste Teil war nicht mein Fall. Zuviel bemühter Humor und Johnny Depp als Tuntigen Piraten konnt ich irgendwie nichts positives abgewinnen. Nunja muss jeder selbst wissen, Geschmäcker sind verschieden, right? Schließlich würden mich einige dafür köpfen bei niveaulosen Zeug wie Voll normaaal ablachen zu können :wink:
Dann würde mein Kopf auch fallen...
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Bei diesem Film werden wohl die meisten Erwachsenen wieder zum Kind. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie man solch einen Schund für "super" befinden kann. Bei unter 12-jährigen könnte ich es noch nachvollziehen....
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Dunkelthron hat geschrieben:Bei diesem Film werden wohl die meisten Erwachsenen wieder zum Kind. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie man solch einen Schund für "super" befinden kann. Bei unter 12-jährigen könnte ich es noch nachvollziehen....
*uuugh*
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:Bei diesem Film werden wohl die meisten Erwachsenen wieder zum Kind. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie man solch einen Schund für "super" befinden kann. Bei unter 12-jährigen könnte ich es noch nachvollziehen....
*uuugh*
Bei dir bin ich nachsichtig, man sollte Benachteiligte nicht aburteilen.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Dunkelthron hat geschrieben:
Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:Bei diesem Film werden wohl die meisten Erwachsenen wieder zum Kind. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie man solch einen Schund für "super" befinden kann. Bei unter 12-jährigen könnte ich es noch nachvollziehen....
*uuugh*
Bei dir bin ich nachsichtig, man sollte Benachteiligte nicht aburteilen.
*uuuuuuuuugh*
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

im gegensatz zu den vorgängern hält sich meine begeisterung in grenzen...
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

mir hat bereits teil 1 und 2 gefallen. und - samstags in der englischen fassung - hat mich auch teil 3 gut unterhalten.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

find ihn mit abstand den besten aller drei teile! weiss gar nicht was ihr teils habt echt....und ich interessiere mich sonst wirklich nicht gross für filme dieses genres. aber eben...johnny depp rulet!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

chimerathor hat geschrieben:johnny depp rulet!
auf jeden fall. er hat keine schlechten filme gedreht.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Azmodina hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:johnny depp rulet!
auf jeden fall. er hat keine schlechten filme gedreht.
Ha! Und was ist mit "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa" ?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Wargrinder hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:johnny depp rulet!
auf jeden fall. er hat keine schlechten filme gedreht.
Ha! Und was ist mit "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa" ?
Der Film war verdammt gut! Wenn man eben auf Dramen dieser Art steht.

Ich muss aber sagen: "Cry Baby" war irgendwie mies...aber die wollten wohl auch dass er mies wird. Hab ihn hier und schau ihn mir trotzdem ab und zu an, aber die Dialoge sind albern, kindisch,...sowieso
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Wargrinder hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:johnny depp rulet!
auf jeden fall. er hat keine schlechten filme gedreht.
Ha! Und was ist mit "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa" ?
ein verdammt guter film. eine meisterleistung von di caprio.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Dunkelthron hat geschrieben:Bei diesem Film werden wohl die meisten Erwachsenen wieder zum Kind. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie man solch einen Schund für "super" befinden kann. Bei unter 12-jährigen könnte ich es noch nachvollziehen....
Das sehe ich genauso. Dieser Film fällt unter die Kategorie Sondermüll wie z.B. die Harry Potter Filme.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist ja eine allgemeine Tendenz momentan, sich dieser billig-Fantasy-Welle zuzuwenden... Fürchterlich. Von Eragon bis zum Fluch der Karibik!!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Mein gott man sollte die filme schon ein bisschen im zusammenhang mit andern dieses genres bewerten. und im vergleich zu andern fantasy sachen ist er sehr gut geworden! story is auch nicht schlecht.

was erwartet ihr? clockwork orange 2 im kino? solche sachen gibts heut nicht mehr im kino. nagut, ich muss sagen apocalypto hat schon richtig geschockt!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es ist ja eine allgemeine Tendenz momentan, sich dieser billig-Fantasy-Welle zuzuwenden... Fürchterlich. Von Eragon bis zum Fluch der Karibik!!
Ja, das ist echt zum kotzen. Erstaunlich, was Herr der Ringe alles ausgelöst hat.
chimerathor hat geschrieben:Mein gott man sollte die filme schon ein bisschen im zusammenhang mit andern dieses genres bewerten. und im vergleich zu andern fantasy sachen ist er sehr gut geworden! story is auch nicht schlecht.

was erwartet ihr? clockwork orange 2 im kino? solche sachen gibts heut nicht mehr im kino. nagut, ich muss sagen apocalypto hat schon richtig geschockt!
Gerade im Fantasybereich gäbe es die Möglichkeit, keltische und germanische Mythen zu verfilmen. Das wäre sehr viel sinnvoller als dieser ganze Potterdreck oder Piratenscheiss.

Mel Gibson will ja angeblich die Tellsgeschichte verfilmen. Wenn ein ähnlich gutes Ergebnis herauskommen würde wie Braveheart oder The Patriot wäre das natürlich verdammt geil. Nur sollte dabei nicht ein solcher Mist herauskommen wie die Neuverfilmung von "Die Nibelungen" von 2004. Dann wird es nämlich nur ärgerlich.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

geschichte kann man nicht verfilmen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wird aber trotzdem ständig gemacht, also warum nicht.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Sehe ich genauso.
Antworten